Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

Warum gleich aufbrausend? Ich bin im Karwendelgebirge Mountainbike gefahren, da wurde noch in DM bezahlt.

Außerdem geht ihr ja alle davon aus, dass sie es schafft. Was in meinem Fall bedeuten würde: Spende! Vielmehr würde mich interessieren, wer aus diesem Thread hier auch schon Geld in die Hand genommen hat um die DKMS zu unterstützen?!?

Naja, war wirklich nicht sehr feinfühlig, auf ihr Versagen zu wetten. Von daher war die Reaktion doch zu erwarten.

Ich halte die Aktion auch für unnötig, aber da sie es nunmal machen möchte, kann man ihr nur alles Gute wünschen.
 
Naja, war wirklich nicht sehr feinfühlig, auf ihr Versagen zu wetten. Von daher war die Reaktion doch zu erwarten.
Du hast schon verstanden, dass ich zahle, wenn sie es schafft?!? Ich habe ja keinen Vorteil, wenn sie scheitern würde.
Ich halte die Aktion auch für unnötig, aber da sie es nunmal machen möchte, kann man ihr nur alles Gute wünschen.
Ich drücke aber auch die Daumen!

Ich bin halt nicht so der Typ, der egal was total toll findet und sofort bei Facebook den Daumen hochmacht :lol:
 
Du hast schon verstanden, dass ich zahle, wenn sie es schafft?!?

Klar.


Ich habe ja keinen Vorteil, wenn sie scheitern würde.

Na eben doch: du zahlst dann nicht. Ergo: besser Outcome für dich verglichen mit dem Fall, dass sie es schafft. Ergo: Du wettest auf ihr Scheitern.
[Zugegeben, die Wortwahl ist vielleicht etwas zu "spieltheoretisch" für den Zusammenhang hier]



Ich bin halt nicht so der Typ, der egal was total toll findet und sofort bei Facebook den Daumen hochmacht :lol:

Sehe ich auch so. Will mich mit dir auch nicht streiten. Irgendwie hat die Thread-Starterin die Spenden ja auch an ihren erfolgreichen AC geknüpft. Naja, bin gespannt, was da insgesamt rauskommt...
 
Also wenn ich mir das tracking angucke, ist das aber nicht albrecht route... Oder liege ich falsch??

Zumndest fehlt der tag 1 von garmisch nach landeck und nach st. Anton ist sie auch aus der anderen richtung gekommen. Und jetzt stockts vorm fimberpass ;)

##edit:

Aha, selbst gefunden, naja. Die ersten 3 tage bisschen anders aufgeteilt! Macht auch sinn, dafür dann mit anders gewähltem einstieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das tracking angucke, ist das aber nicht albrecht route... Oder liege ich falsch??

Zumndest fehlt der tag 1 von garmisch nach landeck und nach st. Anton ist sie auch aus der anderen richtung gekommen. Und jetzt stockts vorm fimberpass ;)

Britta ist am Hochtannberg/Schröcken gestartet, vermute über das Auenfelder Hochplataei weiter über Lech nach St. Anton zur Konstanzer Hütte gefahren.Der zweite Tag ging durch das Verwalltal über die Scheidseen nach Galtür und Ischgl zur Heidelberger Hütte, der Rest ist dann die Albrechtroute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen, hatte nur das tracking und habs eben nachgelesen, danach stimmts wieder! Ist von der aufteilung her besser, finde ich, wobei uns der albrecht tag 1 wirklich sehr gut gefallen hat (bis auf die KM-schrupperei am Schluss)! Das Hotel in Landeck war halt auch knaller :)

Nichts desto trotz: gute Fahrt!
 
Gesehen, hatte nur das tracking und habs eben nachgelesen, danach stimmts wieder! Ist von der aufteilung her besser, finde ich, wobei uns der albrecht tag 1 wirklich sehr gut gefallen hat (bis auf die KM-schrupperei am Schluss)! Das Hotel in Landeck war halt auch knaller :)

Nichts desto trotz: gute Fahrt!
Ja darum meide ich die Strecke vom Imst bis St. Anton(Flirsch) fast nur Asphalt und landschaftlich auch nicht schönes und sehenwertes. Ich bin beruflich diese Strecke schon unzählige Autokilometer gefahren! Habe den Bau der Autobahn und aller Tunnels miterlebt!
 
laut Brittas Routenplanung geht die dritte Etappe über die Uina-Schlucht - was *klugscheißmodus an" auch nicht der Albrechtroute entspricht und meiner Meinung nach auch deutlich anstrengender ist, als die Originalroute über den Costainas. *klugscheißmodus aus*. Hinsichtlich de Dramaturgie ist der Felsgang natürlich beeindruckender....
 
Offensichtlich war die Uina mental zu viel. Oder warum der ganze Umweg zurück über den Reschen? Das ist schon ne Hausnummer, der Uphill von Burgeis zur Sesvenna. Das wird morgen schwer werden, die Original Etappe bis Grosio.
 
Offensichtlich war die Uina mental zu viel. Oder warum der ganze Umweg zurück über den Reschen? Das ist schon ne Hausnummer, der Uphill von Burgeis zur Sesvenna. Das wird morgen schwer werden, die Original Etappe bis Grosio.

Ich hoffe das ist ein fehler in der gps-tracking software. Da hintenrum wieder hochfahren mavht ja mal gar keinen sinn
 
da spinnt doch nur das GPS; bzw. genauer: die Streckenbastelsoftware, die aus den GPS-Ortungen versucht, die Strecke anhand einer Karte zu konstruieren. Der Weg durch die Schlucht ist dort offenbar nicht bekannt.

Weg ging einwandfrei durch die Uina; Ankunft Sesvennahütte ca 18:50 Uhr.

Wünschen wir Ihr weiter gutes Gelingen. Dass es auch die nächsten Tage noch schwer wird, ist schon richtig.

edit: ok, muddymartin war schneller
 
da spinnt doch nur das GPS; bzw. genauer: die Streckenbastelsoftware, die aus den GPS-Ortungen versucht, die Strecke anhand einer Karte zu konstruieren. Der Weg durch die Schlucht ist dort offenbar nicht bekannt.

:daumen:
Wird wohl so gewesen sein. Denn sonst wäre das Stück von der Sesvenna zur Schlucht auch total sinnlos.
 
da spinnt doch nur das GPS; bzw. genauer: die Streckenbastelsoftware, die aus den GPS-Ortungen versucht, die Strecke anhand einer Karte zu konstruieren. Der Weg durch die Schlucht ist dort offenbar nicht bekannt.

Richtig.

Britta sendet mittels SPOT2 alle 10 Minuten ein GPS-Signal, da ein genaueres Handy-Tracking in diesem Gelände nicht wirklich möglich ist und auch viel Akku-Leistung fordern würde.
Aus diesen Punkten wird eine Strecke über Google interpoliert. Dann gilt es zu entscheiden, ob wir diesen von Google angebotenen Weg nehmen oder lieber doch nur eine gerade Linie ziehen - diese Entscheidung ist nicht immer leicht. Um die Sesvenna Hütte herum ist es aktuell ganz düster mit der Ermittlung der Strecke, sodass wir nun erstmal nur die Punkte anzeigen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden :)

Britta hat offenbar ihre Truppe gut im Griff, denn es geht schon weiter:
http://www.gps-live-tracking.com/alpencross-2013/
 
Ich hoffe, das GPS spinnt immernoch, ansonsten schaut es aktuell nach einer weitläufigen Umfahrung der eigentlichen Albrechtroute über das Vinschgau aus :confused:. Am Wetter kanns nicht liegen....
 
ja, schade. Aber auch mit geänderter Route kann ja noch ein respektabler Cross draus werden.

Ich hoffe, die Organisationsbegleitung lässt uns hier oder auf FB noch Infos zukommen. Die live-Verfolgung macht mehr Spaß, wenn man Hintergründe und neue Ziele/Route kennt.
 
Ich hoffe, das GPS spinnt immernoch, ansonsten schaut es aktuell nach einer weitläufigen Umfahrung der eigentlichen Albrechtroute über das Vinschgau aus :confused:. Am Wetter kanns nicht liegen....

Wir zeigen nur noch die reinen Punkte an, die vom Gerät übermittelt werden. Die stimmen schon.

Bin auch gespannt, was der Grund für diese Route ist, vielleicht schreibt sie ja heute noch was dazu.
 
Britta fährt heute bis tisens bei Meran. Um die Belastung der letzten Tage zu verarbeiten. Und genug Kraft für die letzten drei tage zu haben. Dann Morgen weiter über den Gampenpass auf der Route.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4
 
sieh an, sieh an, der matze - vom saulus zum paulus ("das schaffst du nie, das wird nix, MEIN TIP: mach mal erst ne 1-tages-tour").

wunder gibts also nicht nur von britta zu erwarten :)
 
Zurück
Oben Unten