Dann nimm halt die Gabel vom HT.
Das ist die Alternative, an die ich auch denke, wenns nicht anders geht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nimm halt die Gabel vom HT.
...nimm gleich das HT!
Danke für den Tip!Wo ist das Problem? Schick die Talas zu Shock Therapy und du bekommst das Teil wahrscheinlich in 3 Tagen wieder. Kosten ca. 150 Euro Generalüberholung.
Danach ist die super teure und sehr gute Gabel wie neu! Ist doch auch irgendwie logisch, dass sowas ab und zu mal zum Service muss.
Ich werde es auch so machen, wenn das Teil defekt ist. Die "Garantierepararturen" von Fox aber sicherlich nicht.
PS: mach das nicht über den Händler sondern wende dich an Shock Therapy direkt!!
Was wären eigentlich die Alternativen zu einer Fox Talas RL, falls die Reparatur sehr teuer werden sollte?
Je mehr Technik am Bike verbaut wird, umso mehr mögliche Fehlerstellen entstehen.
Ok, die Federgabel kann beim HT auch kaputt gehen
Aber wenn ich hier so im Forum von "undichten Dämpfern, ausgeschlagenen Buchsen, verschlissenen Lagern" lese,
könnte Einem die Lust am Fully vergehen.
Na klar, er soll lieber ne Fox in die Tonne hauen, weil sie zum Service muss und sich statt dessen ne Rock Shox zulegen![]()
genau:
aufschrauben - ablesen - abschrauben - *pssscchhfffttt* - wieder aufschrauben - ablesen - kopfrechnen:
du weisst genau, wieviel luft verloren geht. es ist aber eh wenig.
Wahrscheinlich werde ich das Mehrgewicht in Kauf nehmen und die Pumpe in den Rucksack packen. Falls irgendwo in der Pampa der Druck weg wäre, fände ich das nicht wirklich lustig...
LG
Bernd
Na ja, es gibt ja diverse Packlisten von bikern und Touranbietern, aber eine Dämpferpumpe habe ich darauf noch nirgends entdecken können. Das ist ja wohl nicht ganz das Gleiche wie Flickzeug und Luftpumpe.ICh habe den Eindruck, du bist ein Leichtbau-/Gewichstfanatiker! Eine Dämpferpunpe gehört bei Luftelementen während eines AX auf jeden Fall in den Rucksack. Oder läßt du Flickzeug und Luftpumpe auch aus Gewichtsgründen zu Hause?
Kann den nicht mal jemand dieses unsägliche Thema unter sonstiges oder Müll verschieben ?![]()
Zu jedem Schrott, der nichts mit bikes zu tun hat, gibts hier seitenlange Threads, aber dieser Thread ist unsäglichKann den nicht mal jemand dieses unsägliche Thema unter sonstiges oder Müll verschieben ?![]()
Kann den nicht mal jemand dieses unsägliche Thema unter sonstiges oder Müll verschieben ?![]()
als strafe musst du jetzt den "Mountain-Bike"-Artikel "HT gegen Fully" auswendig lernen und mit einem Mehrgewicht von nur 2,5 kg und einer 5L Trinkflasche am Fully einen AlpenCross mit B.Z. fahren![]()
Da würde ich auch gerne mitfahren. Ich weiß nur nicht, ob ich das HT oder Fully nehmen soll!