Alpina Tri Guard 40

• Ersteller Ersteller Ecke2000
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ecke2000

Guest
Hallo Leute,

ich hab mir gerade die Radbrille bestellt "Alpina Tri Guard 40" (mit 3 versch. Scheiben - klar, orange, dunkel).

Jetzt habe ich nirgends Informationen gefunden, was es noch für Wechselscheiben gibt, noch, ob und wo man die evtl. nachkaufen kann.

Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Hi,

ja hab ich.
Du kannst lediglich noch grüne Gläser für 24,95 nachbestellen. Ich habe mir diese angeschaut ( :cool: ) und fand sie nicht besonders gut. Ausserdem viel zu teuer.
Grün ist wohl eher für die Abendstunden und dafür würde ich die Orangen/Klaren nehmen.

Berichte doch mal wie sich die Brille, gerade in Bezug auf die Gläser fährt; ich finde nämlich das diese sehr verzerren !

Die Passform, Optik, sowie der Preis gehen bei der 40 inordnung. Aber teste erst mal selbst, die meisten sind mit ihr zufrieden (vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik :D ).

Mfg
Butch

Hi,

Micki schrieb:
Wo kann man die Gläser denn nachbestellen? Ich habe nämlich nur orange Gläser und hätte gerne noch klare dazu.
habe auch die Tri-Guard 40 seit fast nem halben Jahr und bin sehr zufrieden.
PLV ist wirklich sehr gut. Und Verzerrungen konnte ich bis jetzt auch keine feststellen :cool:
Die Gläser sollte jeder Optiker bestellen können, der Alpina im Programm hat. Ich habe meine über Fielmann bestellt.

Aber Vorsicht: es gibt ja das Modell "Tri-Guard" mit drei Wechselgläsern inklusive und das Modell "Guard", das nur ein Glas hat. Und ich weiss nicht, ob man bei der Guard die Gläser wechseln kann.
Also vorher mal testen oder beim Optiker / Alpina nachfragen.

Gruss

Ich habe die Alpina Tri Guard nun auch schon seit einigen Monaten und bin ebenfalls sehr zufrieden. Nutze hauptsächlich die getönten und grünen Gläser. Ich wechsel schon relativ häufig, da ich bei jedem Wetter fahre und sich das hier in Deutschland ja nie entscheiden kann.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Moin,

Butch schrieb:
Wechselst Du die Gläser oft, oder benutzt Du auch fast ausschliesslich die Orangen ?

Mfg
Butch
ja, ich wechsel die Gläser recht häufig.
Wenn ich ins Geschaäft fahre, benutze ich im Moment die dunklen Gläser da hier schon um halb 7 die Sonne sticht.
Donnerstags Abends im Biketreff fahre ich meist gleich die klaren weil wir da auch jetzt noch meistens in die Dämmerung kommen und im Wald sieht man dann mit getönten Gläsern schon fast nichts mehr.
Die ornagenen Gläser benutze ich eher selten wenns mal regnet oder neblig ist.

Gruzz

@Butch:
Wenn ich die Brille dann nächste Woche bekomme, kann ich dir sagen, wie sich das mit der Optik verhält.

Apollo wollte für die Brille 69 Euro!
Im Netz gibts die schon ab 49 Euro, ich weiß nicht, ob ich da die Wechselgläser beim Optiker holen soll, kommt mir sehr überteuert vor :confused:

Ich denke aber auch, dass man nicht zwei farbige benötigt.
Ich werde wahrscheinlich am häufigsten die klaren nehmen und bei Sonne die dunklen, aber ich weiß es nicht, hab bisher noch keinerlei Erfahrungen mit farbigen Gläsern.

Mal sehn!

So, gestern kam die Brille nun und ich habe sie heute früh angezogen.
Erstmal ungewohnt, aber es zieht nicht unbedingt. Oben liegt sie sehr gut an (Augenbrauen) unten ist eine kleine Lücke, aber bis jetzt ist es angenehm. Mit verschiedenfarbigen Gläsern fahr ich dann bei schönerem Wetter. :D

Zurück