Als Premierenaufbauthread ein kleines Pferd...

Fischie

Biketime Raceteam
Tja, wie fängt man sowas an…ich stelle mich vielleicht ein wenig vor - bin seid vielen Jahren begeisterter Leser dieses Forums aber habe mich eigentlich mit Kommentaren immer sehr zurück gehalten und mehr die ganzen tollen Bikes mit ihren Fahrern und seid gut 1 1/2 Jahren auch die dazugehörigen Geschichten genossen…meine Beachtung galt vor allem immer den 26 Zoll Rädern (wer will kann ja mal in meine Galerie sehen…) - alles Andere fand ich eher überflüssig o_O Aber seid ungefähr 3 Jahren lese ich hier mit Begeisterung fast alles zu den 29er Bikes :D

Tja und dann stieß ich auf den QH-Aufbau von @madone und kurze Zeit später auch auf den von @Rommos und es war so ein wenig um mich geschehen :love:

Anfang März habe ich dann das erste Mal den Kontakt zu Marc bzw. @crimargia von 2soulcycles gesucht, man wie geduldig er mit mir war:daumen: ich hatte/hab da nämlich so 1-2 Problemchen - zum einen hab ich sowas von keinem Restezimmer wie manch andere hier (z.B. @onkel_doc ;)) und zum anderen musste ich zur ungefähren Refinanzierung noch das hier los werden:

Nach einiger Zeit hat es doch geklappt und einen glücklichen Besitzer hier aus dem Forum gefunden…

Seid Ende April bekommt mein künftiger Rahmen nun seine Farbe verpasst :D die ich aber noch für mich behalte…aber ich kann sagen, dass es einer der letzten SlimJim Rahmen in Größe XL ist :lol:

Okay, wie geht's weiter…da mir finanziell doch Grenzen gesetzt sind, wird sich der Aufbau bestimmt ein wenig ziehen…

Aber ein paar Zubehörartikel befinden sich doch schon bei mir…dies bringt mich auch schon zu einem weiteren DANKE an Marc, denn er hat mir den Kontakt zu @Dampfsti vermittelt, der eine nette Gabel für meinen Geldbeutel abzugeben hatte:

Habe versucht, sie gemäß den anderen Aufbauthreads gut zu platzieren…
Später soll sie noch entlabelt werden und vielleicht, gibt es ja noch Ideen und Hilfe für eine andere Beschriftung (@madone vielleicht eine Idee? ;))

Und dann wäre da noch ein Spontankauf kurz vor Ostern:

Er soll gemeinsam mit den künftigen Griffen die farblichen Akzente setzen…

So, nun bin ich gespannt, ob es "Verfolger" gibt und hoffe auch noch auf ein paar Tips und gute Worte.

Gute Nacht für heute!

Servus

Da bin ich doch natürlich gleich der erste Abonnent :daumen:

Bin gespannt wie es weitergeht :bier:

Gruß
Roman

Ja guten Abend zusammen, fühl mich ob der "Verfolger" sehr geschmeichelt:bier: und hoffe, dem gerecht zu werden :)

Die Gemeinde muss also bei Laune gehalten werden ;)

Da trifft es sich gut, dass ich ein weiteres Puzzlestück von meinem neuen Bikehändler des Vertrauens (ein bisschen Schleichwerbung für "biketime" in Hannover) abholen konnte:

Einige Worte vielleicht zur Truvativ Stylo mit einem Durchmesser von 30,9 mm und ner Länge von 400 mm: der aufmerksame Leser wird sich jetzt ein bisschen wundern ob des Durchmessers…aber vor dem Beschichten hat mich 2soulcycles tollerweise gefragt, ob sie die Sattelstütze auf 30,9 aufweiten sollen - ich hab natürlich zugesagt, da ich auf jeden Fall später eine versenkbare Stütze fahren will und mit diesem Maß gibt es einfach mehr Auswahl... Vorerst wird aber diese Variante ausreichen müssen…

Also nun noch einen Schlummertrunk und auf bald! :bier:

Die Jungs von 2Souls bieten einfach einen genialen Service neben den tollen Rahmen :daumen:
Mein SJ hat auch schon eine 30,9er Thomson Dropper :love:

Bin schon neugierig auf dein Farbkonzept

Die Jungs von 2Souls bieten einfach einen genialen Service neben den tollen Rahmen :daumen:
Mein SJ hat auch schon eine 30,9er Thomson Dropper :love:

Bin schon neugierig auf dein Farbkonzept

:D hihi, ja das kannst Du, wobei sich Details wohl auch manchmal wiederholen… ;)

Die Thomson Dropper schwebt mir auch vor…und JA die Jungs von 2Souls sind einfach SPITZE! :daumen::daumen::daumen:

Sooo das Wochenende kurz genutzt und die Gabel mal entlabelt...

So ganz nackig will sie mir aber nicht gefallen...@madone kann ich Dir mal ne PM schicken?

Du hast aber hoffentlich nicht das ganze Wochenende dafür gebraucht - oder bist du es medidativ angegangen :D

Schreib ihn (@madone ) einfach mal an, vielleich schon mit eine Idee und Farbvorstellung, das wird schon :daumen:

Du hast aber hoffentlich nicht das ganze Wochenende dafür gebraucht - oder bist du es medidativ angegangen :D

Schreib ihn (@madone ) einfach mal an, vielleich schon mit eine Idee und Farbvorstellung, das wird schon :daumen:

:D hihi ja das wäre cool - per Gedanken Labels lösen….nein hat natürlich nicht wirklich lang gedauert…ein Mini-Schritt halt ;)

Danke für den Tip werde ihn gleich mal anschreiben :)

Zu den griffen kann ich dir die sei junky empfehlen die sind auch schön gelb und sitzen fest...kann man auch immer mal wieder tauschen... so wie ich es immer gemacht habe bevor ich nun die lizardskins draufgemacht habe.

Gabel ist schon mal gut...

wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde könnte ich dir ev paar teile anbieten aber nur schon die Versandkosten sind ja horrende...

.... (ESI) Chunky ... so wie ich es immer gemacht habe bevor ich nun die lizardskins draufgemacht habe....

Hi,

bieten die Lizard Skins auch dieses toll gedämpfte und super griffige Gefühl?
Die ESI Chunky sind schon klasse, aber das Montieren funktioniert meiner Erfahrung nach am besten zu zweit und mit einem Kompressor.

Zu den griffen kann ich dir die sei junky empfehlen die sind auch schön gelb und sitzen fest...kann man auch immer mal wieder tauschen... so wie ich es immer gemacht habe bevor ich nun die lizardskins draufgemacht habe.

Gabel ist schon mal gut...

wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde könnte ich dir ev paar teile anbieten aber nur schon die Versandkosten sind ja horrende...

Hey, cool, dass Du auch mitliest :D …die Chunkys hatte ich mir auch schon überlegt und da ich mich gern an Kleinigkeiten erfreue, sind sie schon bestellt :hüpf:

Auf Dein Teileangebot würd ich ja liebend gern eingehen…aber ich bin auch so selten in neutralen Gebieten :(:)

Hi,

Die ESI Chunky sind schon klasse, aber das Montieren funktioniert meiner Erfahrung nach am besten zu zweit und mit einem Kompressor.

…oder mit Spiritus oder viel Wasser, wie ich gelesen habe…mal sehen wies demnächst dann bei mir funktioniert...

Hi,

Wenn du schnell und stark bist, entweder mit Spritze und Wasser, oder wenns sportlich sein soll, dann mit Haarspray auf Lenker und in die Griffe. Sitzen dazu noch fester. Lösen mit Spritze und Wasser ebenso einfach.

Bei mir ging es je recht leicht mit reichlich Glasreiniger aus der Sprühflasche.

Ooookay, da ich es selber auch nicht erwarten konnte, hier noch ein schnelles erstes Handybild vom Inhalt:

Ich find ihn einfach geil :love::love::love: Haben die Jungs von 2Souls, wie ich finde, super hin bekommen!
Fotos hoffe ich die nächsten Tage noch bessere zu machen, wobei bei mir gerade viel ansteht, mal sehen….und dann müssen endlich die weiteren Teile bestellt werden…

Gute Nacht zusammen!

Zurück