Alte Bremsscheibenaufnahme an Dynalite 2

Hi,

habe in der Garage einen alten Dynamics Dynalite 2 Rahmen stehen, den ich gerne etwas "aufwerten" würde. Nachdem am aktuellen Bike die Louise einer Code weichen musste, hätte ich da ne Bremse über, die mir an dem alten Rahmen auch ganz gut gefallen würde.

Die Frage ist, ist das eine Aufnahme für nen Bremssattel, und wenn ja, was ist es für ein Standard? Die beiden Löcher sind ca. 35mm auseinander, das untere Loch hat einen Abstand vom 35-40mm zum Ausfallende.
Kennt das noch jemand? Der Rahmen ist so aus dem Zeitraum '99, genau weiß ich's nicht mehr.

Und dann natürlich die Frage, verkraftet der Rahmen 'ne '07er Louise mit 185er Scheibe?

thx,

Solemn

Anhänge

• IMG_0599_s.jpg
    IMG_0599_s.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 40
Ich habe zwar auch ein Dynalite II, meins ist aber von 1998 und hat noch gar keine Aufnahme für ne Scheibenbremse. Sieht aber an deinem für mich auch so aus als wären diese beiden Gewindebohrungen dafür vorgesehen (für eine Gepäckträgermontage auf jeden Fall zu groß). Dafür spricht auch das Gusset zur Verstärkung am Ausfallende. Aber abgesehen davon bin ich absolut sicher das der Rahmen nur maximal eine 160'er Scheibe zulässt (selbst viele heutige Leichtbaurahmen sind nur bis 160 zugelassen).

Zurück