Alte Gewindehülse in Sitzstrebe, wie fixieren?

TigersClaw

Ü40 Endurist
Registriert
3. Mai 2007
Reaktionspunkte
176
Ort
Rostock / MV
Moin Leute, vor einiger Zeit ist mir an der Sitzstrebe die Nietmutter für den Gepäckträger ausgerissen. Ich habe sie ausgebohrt und eine neue Nietmutter eingezogen. Der Rest der alten Nietmutter ist in die Sitzstrebe gefallen, und klappert dort ziemlich. Die Strebe selbst hat keine Öffnung, also bekomme ich den Rest nicht raus. Meine Idee war, irgendwas zum Verkleben in die Strebe zu füllen. Aber ich habe keine richtige Idee, was man nehmen könnte. Es geht nur durch die Nietmutter in der Strebe, andere Öffnungen gibt es nicht. Den Rahmen deswegen aufgeben möchte ich nicht, aber das Klappern nervt. Was gibts denn so für Ideen dazu? Dankeschön schonmal.
 

Anzeige

Re: Alte Gewindehülse in Sitzstrebe, wie fixieren?
Ich werfe mal Wachs in den Ring, den sollte man, wenn flüssig, auch über eine Spritze durch das Loch hinein bekommen, den Rahmen (die Sitzstrebe) warm machen, sodass der Wachs runterlaufen kann, nach dem auskühlen sollte Ruhe sein.
Vorteil gegenüber dem Kleber, läuft sicher bis nach unten, lässt sich durch erwärmen wieder woanders hinbekommen wenn es nicht beim ersten Mal hält.
Nachteil, etwas aufwändiger als nur die Uhu-Tube in die Strebe zu entleeren.
 
Zurück
Oben Unten