Alternative zu Kania 20

hamster, ich habe lediglich versucht, wertfrei aus der Erinnerung das passende Posting zu liefern. Dass die nicht vergleichbar sind, ist mir klar. Zum Team sind mir keine negativen Berichte bekannt. Ich vermute, dass trolliver den von mir geposteten Beitrag meinte. Falls nicht, wird er noch einen Link nachreichen können.

Ann, ich habe es schon mehrfach versucht zu erklären, dass die Anzahl der gelieferten Räder nicht so einfach skalierbar ist. Wer würde nicht gerne (mehr) Geld verdienen, aber watt nich is is halt nich... Man kann jetzt murren oder versuchen, eines zu ergattern. Warum es so einen Zustand in einer Marktwirtschaft genannten Wirtschaftsform überhaupt geben kann, müsste man mal einen BWLer fragen. :D Mich nervt es tierisch, dass man allen Mist in diversen Budget-Ausführungen direkt zum wieder Wegwerfen kaufen kann, aber wirklich gute Produkte gibt es entweder gar nicht (mehr) oder wie früher im Oschten nur als Bückware bzw. mit Wartezeit. :mad:

stüüümmmmtt, sorry, ich war jetzt nur auf dem MX und hab nicht mehr auf team oder dirt geschaut, da ich team gegoogelt hatte :wut:

Ok...? In welchem Beitrag war das denn?

Ja, ich meinte das von Trifi verlinkte Zitat. Daß es dabei um das Grow geht, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, sorry. Ich hatte mich nur gewundert, daß ein Orbea überhaupt so schlecht wegkommt.

Das 20Team ist tatsächlich etwas ganz anderes und käme für mich nach wie vor auch in Frage, hätte ich nicht selbst aufgebaut.

Hallo,

ich muss etwas Platz schaffen und habe noch ein unbenutztes MTB Cycletech Moskito Bzzz hier. Letztes Jahr zu Weihnachten doppelt gekauft. Das Rad ist mit Shimano-XT ausgestattet und wiegt ECHTE 8kg. Ladenpreis war 800€.

Ich würde es für 380€ abgeben. Standort Berliner Süden.

Beste Grüße
Tom

Prima Angebot, hätt ich nicht schon eins, ich würds direkt morgen bei Dir abholen! :) Tipp: stell das im Bikemarkt oder bei den Kleinanzeigen ein und verlange einen fairen Preis. 380 ist ja fast geschenkt. ;)

Hallo,

Danke fürs Feedback.

Wie geht das mit dem Bikemarkt? Habe schon geschaut, aber keine Einstellfunktion gefunden.

Was wäre denn ein "sinnvoller" Preis?

Die Dinger sind wirklich gut, weil die Kids darauf wie auf einem sportlichen Fahrrad sitzen können ... die Geometrie ist 1:1 von Erwachsenenbikes 'runterskaliert ... und aufgrund des niedrigen Gewichts fahren die Kinder erstens sehr gern Rad und zweitens sind auch wirklich lange Fahrten möglich, ohne das geklagt wird.

By the way: Weiß jemand, wo ich einen richtigen Cyclocrosser für einen 10jährigen finden kann? Habe das Netz bereits rauf und runter gesucht

Ist es schon gefahren oder im Neuzustand? 500 sollten doch mindestens drin sein, wenns die höherwertige Version ist. In neu gibts die auch gar nicht mehr zu kaufen.

Selbst eingestellt habe ich noch nichts. Glaube man muss Voraussetzungen erfüllen für die Freischaltung. Es gibt aber hier im Kinderforum einen Suche/Biete-Thread.

Beim Rennen in Lorsch letztens habe ich so einige Juniorinnen auf viel zu großen Crossern gesehen. Das ist leider so, weil es keine kleinen von der Stange gibt. Probleme sind dann fehlende Fußfreiheit und schlechtes Handling. Hatte mal drüber nachgedacht meiner Frau einen Crosser auf 26" Basis aufzubauen. Ergebnis war: möglich, aber Rahmen wird auf Maß gebaut werden müssen. Vorzugsweise Stahl wegen der besseren Optik der dünnen Rohre. Es muss ja alles etwas kleiner werden... Reifen und Felgen gäbe es, Lenker auch. Für Kinderhände müsste man noch schauen, welche Ergos/STI/DoubleTap die beste Ergonomie für kleine Hände bieten.

Kinderradhersteller drauf angesprochen: abgewinkt, viel zu kleiner Markt... 24" Rennrad in preiswerter Ausführung (400 Eur) habe ich aber schon gesehen. Nur passen da keine Cross-tauglichen Reifen drauf.

Ich würde es sogar mit 600 versuchen. Das Ding ist ja neuwertig und sollte auch gesucht sein. Zwischen 5 und 600 auf jeden Fall. Handeln kann man immer noch - und würde ich als Käufer auch immer tun.

Zum Verkaufen mußt du dich offiziell anmelden über die entsprechenden Links, das kostet 5€, dann wird dir ein Code postalisch zugeschickt, den mußt du eingeben, dann bist du freigeschaltet. Und nicht verzagen, wenn die ersten vier Wochen keiner anbeißt. ;)

Nachtrag: ach ja! Ich weiß nicht ob es mit der Freischaltung zusammenhängt, aber seither kann mein Postfach ein paar hundert PNs verkraften. Vorher war es limitiert auf 100.

Zurück