sebhunter
Brennsuppnschwimma
...denke eher leicht über 3kg...mein Alu Trance mit vergleichbarer Ausstattung inkl. LRS wie das CC S Tallboy kommt auf 13,9kg, da wiegt Rahmen und Dämpfer ca. 3,6kg.Der Rahmen mit Dämpfer wiegt beim tb4 um die 3kg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...denke eher leicht über 3kg...mein Alu Trance mit vergleichbarer Ausstattung inkl. LRS wie das CC S Tallboy kommt auf 13,9kg, da wiegt Rahmen und Dämpfer ca. 3,6kg.Der Rahmen mit Dämpfer wiegt beim tb4 um die 3kg.
Das ist richtig. Aber der TE weiß aktuell selbst nicht so richtig, was er will. Kennt ihr das Problem? Sind ja alles schöne Räder...So heißt er immer noch, wenn ich richtig lesen kann…
Das ist richtig. Sollte schon ein XL sein. Ein XXL würde vermutlich auch passen, aber das wir mir zu lang. Radstand. Oberrohr könnte man durch einen kürzeren Vorbau ausgleichen.Da der TE sich weiter vorne über das "kurze" XL-Tallboy im Vergleich zum L-Pivot ausgelassen hat, habe ich ihn eher bei den größeren Fahrern einsortiert.
Gib mal Deine Maße durch. Wie erwähnt finde ich mit 183 cm das XL nicht groß, sondern genau richtig.Das ist richtig. Aber der TE weiß aktuell selbst nicht so richtig, was er will. Kennt ihr das Problem? Sind ja alles schöne Räder...
Das ist richtig. Sollte schon ein XL sein. Ein XXL würde vermutlich auch passen, aber das wir mir zu lang. Radstand. Oberrohr könnte man durch einen kürzeren Vorbau ausgleichen.
Puh. Muss man draufsitzen.Wäre ich 186 cm oder mehr hätte ich mich sicherlich für das XXL entschieden. Das TB ist ja eher auf der kürzeren Seite
Ich rede ja vom "alten" hier oben verlinkten TB 4, nicht vom neuen. Das 4er ist ein wenig kürzer.Puh. Muss man draufsitzen.
XL vor dem Laden fand ich jetzt nicht übermäßig kurz.
495(das neue) Reach finde ich voll okay. 520 wird dann schon richtig lang.
Bin bei meinem Spur mit 510 gefühlt an der oberen Grenze. Könnte eventuell sogar etwas kürzer sein.
Lediglich das OR ist mit 645 etwas kürzer. Da finde ich die 671 schon lang.
Finde man sollte dazu auch immer ein wenig den Radstand mit im Blick haben.
Danke. Habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.Ich rede ja vom "alten" hier oben verlinkten TB 4, nicht vom neuen. Das 4er ist ein wenig kürzer.
Anhang anzeigen 1605171
Ich rede ja vom "alten" hier oben verlinkten TB 4, nicht vom neuen. Das 4er ist ein wenig kürzer.
Anhang anzeigen 1605171
187 cm mit 90 cm SL.Gib mal Deine Maße durch.
Danke für deine ErlaubnisAbweichungen sind natürlich erlaubt
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich erlaubt bin
Mal abgesehen davon, ob nun XL (nicht reduziert verfügbar) oder XXL (reduziert verfügbar) wirklich passen:187 cm mit 90 cm SL.
Habe schon ein paarmal auf dem TB eines Bekannten gesessen. Das hat mir in XL eigentlich recht gut gepasst. Das XXL würde vielleicht auch noch gehen. Am Rad war ein 70er oder 80er Vorbau verbaut. Den durch einen 50er ersetzt, würde es passen. Es muss aber nicht unbedingt noch länger werden.
An dem V4? Oder an einem älteren TB?Am Rad war ein 70er oder 80er Vorbau verbaut.
Mal abgesehen davon, ob nun XL (nicht reduziert verfügbar) oder XXL (reduziert verfügbar) wirklich passen:
Was darf das Rad denn kosten, damit es für Dich eine Überlegung wert ist?
Bislang ging es ja nur darum, dass Dir die UVP des TB zu hoch ist.
Danke für deine Erlaubnis
![]()
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich erlaubt bin![]()
Oh weh, Du hast mir damals beim TB-Kauf nicht von der gewählten Größe abgeraten. Heißt das, dass Du jetzt für meine Zufriedenheit haftbar zu machen bist?Mir wurde hier mal vorgeworfen, ich würde unerlaubt vom Hersteller abweichende Größenempfehlungen abgeben, wofür man mich haftbar machen könne/solle....deshalb dies nur zur Klarstellung![]()
+/- 5k €.Was darf das Rad denn kosten, damit es für Dich eine Überlegung wert ist?
In braun wäre es eine Überlegung wert, das Blau sagt mir nicht so zu.Wie ich eine Seite vorher schon schrieb: Reduziert (4.559,-€) verfügbar in XL:
Genau.An dem V4?
Ich geb's weiterMehr als 60mm würde ich bei so einem Bike nie montieren.
Ist ja auch nicht korrekt. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder 'ne eigene Meinung hätte.Mir wurde hier mal vorgeworfen, ich würde unerlaubt vom Hersteller abweichende Größenempfehlungen abgeben, wofür man mich haftbar machen könne/solle.
Das wollte ich vorhin auch schreiben, hatte nur das Bild zum Verlinken nicht gefunden.Finde die Größenempfehlungen von SC schon recht passend
Und genau daran sehen wir wieder das Manko in unserer virtuellen Kaufberatung hier:Das wollte ich vorhin auch schreiben, hatte nur das Bild zum Verlinken nicht gefunden.
Ich hatte mal ein TB 4 in XL, ähnliche Körperlängen wie der TE. Mir hat das XL ganz hervorragend gepasst. Länger würde ich es nicht haben wollen.
Ich, als ehemaliger Spark-Fahrer, fände das schon fein. Allerdings hat mich persönlich das lange Sitzrohr vom Kauf abgehalten.Ich glaube, die Größe sollten wir nicht weiter infrage stellen. Der TE hat ja geschrieben, dass er schon Erfahrungen mit dem TB sammeln konnte.
Was haltet ihr eigentlich von dem von mir erwähnten Spark? Frage da für einen Froind![]()
Klasse Bike. Aber ob man das mit dem versteckten Dämpfer haben möchte und der dazugehörigen Leitungsführung?Was haltet ihr eigentlich von dem von mir erwähnten Spark?
Schade,, das Blau sagt mir nicht so zu.