Alternativen zu FOX Red, FOX green, FOX Float Fluid

Die in der Gabel verbaut sind. Das mit den Staubabstreifern war mir schon klar

Gesendet von meinem Lenovo K50a40 mit Tapatalk

Ich weiß nicht welche O- Ringe du bei einem kleinen Service meinst die geschiert werden sollen.
Wie gesagt, Casting und Luftkammer schmiere ich nur noch mit Fox Gold.

und für einen großen Service bräuchtest du je nach Gabel noch das Fox rot oder Fox 5W, fertig ist der Lack.

Moin.
ist hier zwar nicht ganz richtig aber fast.. denke ich.
zum einen bin ich etwas verwirrt.. ich habe eine "Fox F 80 X Terralogic" ich denke von 2004.
frage ist nun, hat die ein "OB" oder nicht..
laut Hersteller soll da das "Fox 7 wt" rein was es ja praktisch nicht mehr gibt, bisheriege lösung wie ich so dachte "Fox green 10wt"... nur das ist ja wieder nichts für Terralogic..
dann zum dicht Satz, was ich bisher gefunden habe steht da meist "ab 2014". gehen die auch oder eher nicht.

Ich bin für jede hilfe dankbar.
mfg
Renke
(Sollte ich ganz falsch sein bitte schieben)

Wegen den Dichtungen solltest du dich direkt mit FOX Deutschland in Verbindung setzen.
Die haben sowas, wenn auch nicht auf deren Website gelistet.

Du hast ein offenes Ölbad und kannst auch das rote 10er Fox nehmen.
Damals gab es noch kein 7er green.

Motoröl geht, habe ich auch lange verwendet.
Aber seit ich das neue Fox Gold getestet habe, nehme ich nur noch das zur Schmierung.
Auch in der Luftkammer.
Bei SKF Dichtungen solltest du keinerlei Fett mehr verwenden, nur das Öl!

Ok, das Gold hatte ich ich vor kurz nach dem Post für einen guten Kurs bestellt. Wollte gerade nach dem Kram für die Luftkammer fragen - da sollte man ja bislang das Fluid nehmen. Mit Gold stattdessen hast du aber gute Erfahrungen gemacht?

Hey RockyRider, gerade auf der HP von Fox folgendes beim 20WT Gold gefunden: "FOX 20wt. Gold should NEVER be used in place of Float Fluid as air chamber lubrication."
Wollen die nur das blaue Fox Fluid teuer verkaufen? Bzw. deiner Quelle kann man schon vertrauen? ;-)

So liebe Leutz,

Ich Blicke hier so langsam garnichtmehr durch [emoji23]

Hab folgende Forke:

FOX 36 FLOAT R, O/C in 170mm 26 Zoll

Bei Fox finde ich die in der Tabelle unter der Nummer 71

Also Fox Green und etwas Fluid (blau) für die Luftkammer...

Was wäre jetzt die optimale Lösung Geld/Effekt [emoji23]
26f67d89bf2a75aa7b7cef13b0578a52.jpg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Servus zusammen,

falls Leute wieder auf der Suche sind, noch folgende Ergänzung.

Ich habe heute mit FOX Factory Germany gesprochen, weil ich für meinen Float CTD Dämpfer nach 10WT Red gesucht hatte und dies nur noch vereinzelt/teuer verfügbar war. Laut Aussage von FOX gibt es das 10WT Red nicht mehr. FOX selbst verwendet mittlerweile nur noch das 10WT Green (also mit Zusätzen) für alle 10WT eingesetzen Dämpferöle. Diese betrifft auch alle "Open Barth" Dämpfer, inkl. meinem Float CTD.

Ob man "lieber" auf das äquivalente R.S.P. zurückgreift, sei natürlich jedem selbst überlassen.

Viele Grüße,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

falls Leute wieder auf der Suche sind, noch folgende Ergänzung.

Ich habe heute mit FOX Factory Germany gesprochen, weil ich für meinen Float CTD Dämpfer nach 10WT Red gesucht hatte und dies nur noch vereinzelt/teuer verfügbar war. Laut Aussage von FOX gibt es das 10WT Red nicht mehr. FOX selbst verwendet mittlerweile nur noch das 10WT Green (also mit Zusätzen) für alle 10WT eingesetzen Dämpferöle. Diese betrifft auch alle "Open Barth" Dämpfer, inkl. meinem Float CTD.

Ob man "lieber" auf das äquivalente R.S.P. zurückgreift, sei natürlichjedem selbst überlassen.

Viele GRüße,
Flo
Nimmst Fuchs Silkolene RSF PRO in 10er.
Dann hast du rotes FOX.

D.h. Ihr würdet trotz der FOX Aussage zu "Red" (bzw. RSF) tendieren?
Ein grünes FOX hätte ich da, ein anderes müsste ich erst bestellen oder nochmal auf hardflipper zugehe.

D.h. Ihr würdet trotz der FOX Aussage zu "Red" (bzw. RSF) tendieren?
Ein grünes FOX hätte ich da, ein anderes müsste ich erst bestellen oder nochmal auf hardflipper zugehe.
Das rote FOX war das gelabelt Fuchs 1:1.
Der grüne Schleim war eh nur fürs offene Ölbad, nicht für die geschlossenen Kartusche.
Außerdem wurde das grüne Zeuchs nur temporär eingesetzt, vorher war es auch das Rote.

Vielen Dank für die Info. Aber was setzt FOX dann aktuell für die alten Dämpfern ein?

Edit: Falls jemand das Fuchs Silkolene PRO RSF sucht, dieses wurde durch das normale RSF abgelöst. Sprich die genau Bezeichnung des FOX Red 10WT Äquivalentes ist "Fuchs Silkolene RSF 10". Hab heute nen Liter bestellt, gibts für wenig Geld.
Wortlaut vom Hersteller:"Die Silkolene RSF Reihe hat die frühere Silkolene PRO RSF Reihe abgelöst und ersetzt diese."

Danke alle für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück