Alternativen zu Sun , Atomic & Mavic ?

moep !
Ich suche alternative Felgen zu der DoubleWide/-Track , D321 & Trailpimp !
Was gibt es da , in dem oben genannten Stabilitätssegment ?
Gewicht spielt für mich keine Rolle , der Preis sollte natürlich nicht sooooo extrem hoch sein...
Natürlich Disc-only , oder zumindest keine silberne flanke....

Happy Postin' :p

also da fällt mir so ganz spontan noch die avro eliminator ein
ich weiß aber nich viel über die, nur dass sie über 40 mm breit is
da musste sich nrh mal melden, der fährt die glaub ich:D

da muss ich natürlich mal wieder die Vuelta (DH) Felgen von Veltec Weehls anpreisen!

Hält alles (fast alles!!! ;) ) aus, ist nicht zu schwer, wettkampf erprobt, steif, und der preis is fast unschlagbar!

Kaufen, kaufen, kaufen!!! :D

Die Vueltas hab ich auch. Und ich bin total zufrieden mir den teilen . . . Solange man kein Brutalofahrer is, kann man mit den Dingern eigenltich alles machen. Ok ich würde damit nicht unbedingt ne 5m Kante runter springen. (Würd ich auch so nich tun;) Aber für "Normal"-Biker is sie echt geil...

Original geschrieben von Mr.Nice Guy

da musste sich nrh mal melden, der fährt die glaub ich:D

Und ob ich mich da melde :D
Erst mal die technischen daten:
44mm breit,hat 3kammern ,gibt's in 24",und 26",32/36 loch.
Und nu zum rest:
Die Felge scheint hammer stabil.Ich hatte scho n' paar deftige aufsätzer,und beim DH Fahren hat se auch super gehalten.Dazu hab ich noch nie gesehen dass eine Felge so sauber gebaut wurde.Die pulver beschichtung ist allerdings net die beste,und geht recht schnell ab.Das gewicht is eigendlich ganz ok,ich weiß aber leider nimmer wie viel genau sie wiegt (scho nen bisschen länger her des wiegen).
Der einzige richtige nachteil is der preis. 80€ pro Felge sind scho ziemlich heftig.Aber mir sind se's wert.
Ansonsten kann ich Dir noch die Alex Felgen ans Herz legen,da müssten die im Trial forum viel sagen können (wird soviel ich weiß sehr oft beim trial gefahren).Und dann noch die PlanetX ,aber bei denen kann ich nix über stabilität sagen etc sagen.
:bier:

Danke für die Resonanz !
@ NRH : Wär's möglich , dass du n' paar nette pix von deiner felge machst ? Ich konnte nirgendswo im netz n' ordentliches bild von dem ding finden :( Oder wenn jemand weiss wo welche sind : Her mit der URL :)

Hier is schon mal eins.
Ich hab noch andere,da müsste ich aber die CD suchen wo se drauf sind,also später :)

Anhänge

• avro.jpg
    avro.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 194
also ich denke mal das die d321, sun´s und atomic so die stabielsten felgen sind ... wobei ich denke das die d321 noch stabieler is .. und vorallem bessere verarbeitung hat...
ich hab heute beim streeten einmal wieder gemerkt wie stabiel doch meine laufraeder mit der d321 sind ...
ich wuerd mir zwar als naechstes trailpimps kaufen einfach aus style gruenden und um nich wieder das gleiche zu kaufen ..
aber zufreiden bin ich alle mal ;) serious das is nu net alles an dich gerichtet was ich schreibe also auch an die anderen da
du meine meinung ueber felgen ja sowieso kennst :D

bye

c:Drn

Hat jemand das Gewicht der Vuelte Felgen?

Wenns aufs Gewicht draufankommt, ist die 521 ungeschlagen, gefolgt von der 321.
Sunn halten zwar auch einiges, aber bei höherem Gewicht.

Warum nach Alternativen umsehen, wenns bewährtes gibt.

Weil ich gerne ein stückchen Individualität haben möchte , welches du mit deinem Intense M1 bereits genießt :)
Und wie gesagt , auf's gewicht möcht ich an dieser stelle mal ganz offiziell schei$$en :D Ich nehm felgen bis 1500g/stück :p

Ich kann da auch nur zu SUN DoubleTracks raten.
Sind sackstabiel und wennst die aufkleber abmachst sehen die in dem matt schwarz einfach nur geil aus!
ND

Zurück