Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2

Alutech hat das "ErdGeschoss" neu aufgelegt – das neue Komplettbike kommt neu mit verfeinerter Ausstattung und behält die Details des von der Community entwickelten Rahmens bei. Wir haben alle Details zum neuen Bike, das ab sofort lieferbar ist.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2" im Newsbereich lesen


 
Und wieviel FW hat dann der Rahmen?

Ansonsten wie üblich zu langes OR und der Sitzwinkel könnte steiler sein sowie der Radstand einen Tick länger (warum müssen denn immer die Kettenstreben so kurz sein?). Lenkwinkel finde ich auch zu steil.
Bei meiner Größe müsste ich da ja S fahren damit es keine Streckbank ist, aber dann wäre der Radstand 4cm kürzer als bei meinem Mega in L.
 
Und wieviel FW hat dann der Rahmen?

Ansonsten wie üblich zu langes OR und der Sitzwinkel könnte steiler sein sowie der Radstand einen Tick länger (warum müssen denn immer die Kettenstreben so kurz sein?). Lenkwinkel finde ich auch zu steil.
Bei meiner Größe müsste ich da ja S fahren damit es keine Streckbank ist, aber dann wäre der Radstand 4cm kürzer als bei meinem Mega in L.

Das Mega ist einfach ziemlich kurz.

Hab mir sagen lassen, dass die Jungs von nukeproof normale Downhillrahmen aus Taiwan bekommen und diese vor Auslieferung noch vor ne Wand fahren. :daumen:

Das erklärt die spezielle Optik und den schön steilen Sitzwinkel... :D

Nicht böse nehmen, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :bier:
 
Und wieviel FW hat dann der Rahmen?

Ansonsten wie üblich zu langes OR und der Sitzwinkel könnte steiler sein sowie der Radstand einen Tick länger (warum müssen denn immer die Kettenstreben so kurz sein?). Lenkwinkel finde ich auch zu steil.
Bei meiner Größe müsste ich da ja S fahren damit es keine Streckbank ist, aber dann wäre der Radstand 4cm kürzer als bei meinem Mega in L.
LW 66,5 zu steil? Na klar
Ist kein DH Bike!
Beim Sitzwinkel stimme ich zu, dürfte gerne 75-76 haben.
Bionicon bringt in 29" was interessantes.
Schade dass Alutech trotz 29er knowhow so lange beim Trailbike in der Nase bohrt...
 
Und wieviel FW hat dann der Rahmen?

Ansonsten wie üblich zu langes OR und der Sitzwinkel könnte steiler sein sowie der Radstand einen Tick länger (warum müssen denn immer die Kettenstreben so kurz sein?). Lenkwinkel finde ich auch zu steil.
Bei meiner Größe müsste ich da ja S fahren damit es keine Streckbank ist, aber dann wäre der Radstand 4cm kürzer als bei meinem Mega in L.

Welche Größe hast du denn?
 
Das Mega ist einfach ziemlich kurz.

was ist denn da kurz? Radstand von 1,18 bei Oberrohr von 59,5cm. Da ist eben die Kettenstrebe länger und nicht das OR, kommt dann auch der Kletterfähigkeit zu gute. Hab jetzt schon einen 35er Vorbau und gestreckter will ich nicht sitzen.

Wenn das so weiter geht sehen die irgendwann so aus
1280px-Bauchliegerad.jpg


Hab mir sagen lassen, dass die Jungs von nukeproof normale Downhillrahmen aus Taiwan bekommen und diese vor Auslieferung noch vor ne Wand fahren. :daumen:

Das erklärt die spezielle Optik und den schön steilen Sitzwinkel... :D

Ein DH Rahmen hat alles andere als steilen Sitzwinkel
 
Welche Größe hast du denn?

1,76 und laut Alutech wäre das M, wäre mir aber zu gestreckt.
Vor 5 Jahren waren die OR bestimmt gut 2-3cm kürzer (längeren Vorbau schon berücksichtigt) und da gabs auch schon 74-75° Sitzwinkel.
Das Mega in L passt mir ja auch nur wegen dem 35er Vorbau, da hatte man früher 50 oder so. In meiner Größe sind die Leute das Mega damals sogar in S-M gefahren.
 
Nein der Input ist das ich bei fast allen aktuellen Rahmen zu gestreckt sitze wenn ich einen längeren Radstand bzw. Reach möchte
 
Und wieviel FW hat dann der Rahmen?

Ansonsten wie üblich zu langes OR und der Sitzwinkel könnte steiler sein sowie der Radstand einen Tick länger (warum müssen denn immer die Kettenstreben so kurz sein?). Lenkwinkel finde ich auch zu steil.
Bei meiner Größe müsste ich da ja S fahren damit es keine Streckbank ist, aber dann wäre der Radstand 4cm kürzer als bei meinem Mega in L.

Genau, es sollten alle Rahmen so gebaut werden, dass du nix zu heulen hast.
"Wieso, wieso..?" Bist du zwölf?
Das ist deshalb so, weil das hier so abgestimmt wurde, du Edel-Biker..
Ist keine Raketenwissenschaft. Draufsetzen, fahren.
 
Vielleicht mal richtig lesen und verstehen, dass ist nicht nur bei diesem Modell so, sondern bei fast allen Herstellern eine derzeitige Modeerscheinung.
 
Das Tofane 1.0 war gut zu seiner Zeit
Das Tofane 2.0 wird gut zur heutigen Zeit

Wo is das fehlende Trailbike in 29"?

Eine Tofane ist deutlich teurer und ein 4Gelenker mit Lager fressendem Hinterbau (falls wie Fanes). Das ICB 2.0 in 29" war schon seit der Entscheidung für 650B eine in mir schlummernde Hoffnung. Basti hatte damals durch die Blume sowas angedeutet, wie "dann machen wir das halt auf eigene Kappe".
Gäbe es das ICB 2.0 in 29", hätte ich jetzt wahrscheinlich ein 2. Alutech statt eines Nicolai - ohne die Bikes jetzt vergleichen zu wollen.

Die Ausstattung finde ich für den Preis jedenfalls richtig klasse und die Preispolitik von Alutech auch. Meine Fanes hat 2012 mit schlechteren Rädern und Bremsen sogar ein paar Hunderter mehr gekostet.
 
Schönes Rad, schöne Ausstattung, aber wann gibt es das endlich in 29"?!
Schönes Rad, schöne Ausstattung, aber wann gibt es das endlich in 26"?!
Ein aktuelles verspieltes, von mir auch aus agressives, Trailbike, wär schon wieder1x was feines.

Und, ist der Hinterbau bzw der Dämpfer wirklich frei schwebend und nicht irgendwie abgestützt:confused:? Und da wackelt nichts :ka:?
 
Zurück
Oben Unten