AMR LT Midseason

Ich habe mir auch das Rad bestellt, ist echt ein tolles Bike! Wenn du es dir kaufen willst würde ich mir gleich noch ne LX/XT Kurbel dran machen(der Aufpreis dürfte nicht all zu hoch sein). Das Rad geht in die Richtung All Moutain/Enduro

Hehe...

Ja muss ich mal den Händler fragen. Allerdings muss ich auch noch meine ELtern überzeugen, dass ich das Bike unbedingt brauch^^, weil alleine für ein Schüler wäre das Bike ziemlich teuer...

Hi, ich will mir das AMR LT Midseason auch vorbestellen,
aber ich habe noch einige bedenken im bezug auf den X-Fusion o2 PVA Dämpfer (auch weil er kein Lock out hat). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ding? Taugt der was?:confused:

Huhu

Ich hab damit noch keinerlei Erfahrung, aber der Dämpfer X-Fusion o2 PVA schneidet in den meisten Tests mit sehr gut oder gut ab. Der wurde ja auch schon in mehrer Ghost Bikes benutzt und da denke ich mal dass der schon was gescheites ist...

Hi,

wie Sackmann schon geschrieben hat, handelt es sich um den ERT Rahmen mit leichteren Teilen aufgebaut. Zum 07er kann ich nicht viel sagen aber bei den älteren Modellen gab es da einige Probleme. Zum nachlesen unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253013 . Aber wenn das Bike läuft, dann ist es schon sehr geil. War jetzt gerade 4 Tage in Südtirol und bin wieder sehr begeistert.

Gruß,

Michal

Naja...
Die ganzen Mängel und Beschwerden auf dem Link von denaturat haben mich etw. verunsichert. Denkt ihr, dass dieße probleme mit den gebrochen Schrauben auch noch bei den 07er bikes vorhanden ist?
Und ich hatte eigentlich auch vor den X-Fusion gegen einen Fox Float RP23 zu tauschen... bringt das überhauft was?

Fahr den Dämpfer an einem Bergamont Threesome, funktioniert hervorragend, auch die PVA Plattform funktioniert top, ich brauch zumindest definitiv keinen LockOut.

Also bis jetzt habe ich keinerlei Probs an meinem ´07er. Zum rp23 kann ich nicht viel sagen, aber ich würde den x-fusion dämpfer drin lassen, weil er einfach überragend funktioniert. du hast drei plattformeinstellungen: komplett offen, halb offen und geschlossen, wobei sich dann wirklich gar nix mehr bewegt, wenn du im sattel bist und fast nix, wenn du im wiegetritt den berg hoch schrubbst... ein kumpel fährt den swinger x3 und der ist meiner meinung nach sehr viel schlechter im ansprechverhalten und die plattform ist nicht so spürbar wie beim pva. zum anderen hat er ungefähr 30 klicks für die zugstufe, die wirklich einwenig übertrieben sind. beim x- fusion sind es genau 10. mehr braucht man einfach nicht. Aber was mich etwas stören würde, ist, dass die Gabel keine Steckachse hat. Ich habe an meinem die Pace rc41 fighter mit steckachse, damit bekam ich das ganze bike sogar billiger als mit der lyrik und die gabel wiegt nachgewogene 1720 gramm bei 150mm. Kann ich nur empfehlen, wirklich.....

@ Sackmann

Hast Du vielleicht mal ein Bild von deinem ERT ???

@ All

Ich denke die Probleme mit der Schraube wird es beim 07er nicht mehr geben, sonst hätten sich schon welche bei uns im Thread gemeldet. Ich wollte nur auf die Problematik und das Verhalten von Ghost hinweisen und keinem vom Kauf abraten. Am Ende hängt vieles davon ab wie Euer Händler drauf ist. Denn sollte es Probleme geben, dann ist er der Ansprechpartner für Ghost, nicht der Endkunde.

Aber wie schon erwähnt, wenns läuft dann ist es schon sehr geil !!!

Michal

Gut, als Gabel kommt bei mir sowieso die FOX TALAS RLC rein, und wenn des Problem mit den Schrauben auch nicht mehr da ist, werd ich es warscheinlich neheme, oder doch das AMR 9000 für ein bisschen mehr Geld.
Aber Danke für den Rat, dachte nämlich, dass der X-Fusion Dämpfer
schlecht funktioniert (auch wegen der Wartung);)

Huhu Allerseits...
Kann mir vielleicht jmd ein Tipp geben, wie man schnell an Geld kommt oder wo ich so ein Bike sehr günstig herkriegen kann?

Haha...
das will hier ja wohl jeder Geld und billige Bikes :D aber die Bikes gibt´s zumindest billiger im internet, aber davon würd ich abraten (wegen mangeldem Servic, und schlechter Endmontage) aber dass musst für dich selber rausfinden, sie sind da zumindest bis ca. 400€ billiger. naja fin ich jedenfalls besser:daumen:

Austragen, Ferienjob, versuchen an nen 400€-Job ranzukommen...
Ich habs bei mein Bike mit austragen und Ferienjob finanziert... War vom Preis her wohl ähnlich.

Hm aber Ferienjob geht ja leider erst ab 16 (ich bin 15 -.-')
Fürs Austragen hab ich wahrscheinlich zu wenig Zeit, weil SChule, Hobby, usw....

jahaaaa ich habe mir das amr lt m vor einer stunde bestellt:-)
bald gehts rund

nur leider 4 wochen lieferzeit:-(

ich es zur hälfte auch mit nem job finanzieren... aber was tut man nicht alles für sowas schönes?!

Hi,

finde das Bike an sich auch gut. Das einzige was mich wirklich stutzig macht: Wieso ist da eine Octalink-Kurbel dran????

Nix versteh´

Christopher

HEy ich möchte mir das Bike auch hollen blos weiß ich nicht ob das AMR 7500 besser wäre wassagt ihr dazu?
Das Amr7500 hat zwar XT kombonenten abe rdafür habe ich mehr federweg beim AMR LT Midseason also was rattet ihr mir zu kaufen?

Zurück