An die Softshellexperten!

So hatte am 30.4 bestellt und bezahlt und gestern wurde schon geliefert aus England:eek:
Das schaffen manche in GoG nicht.

Es kam die RAB Alpine Jacket in türkies Gr. S zu einem recht guten Kurs:cool:

Passen tut sie mir, wenn ich die Arme ganz gerade ausstrecke und nen krummen Buckel mache, merke ich ein leichtes spannen unter den Axeln und Schulterblättern. Mit einer nicht aalglatten Alltagsbaumwolljacke passte sie ebenso. Da tragen wohl auch die länger geschnitten Ärmel zu bei.

Der Stoff ist aber echt dünn, da trau ich mich ja gar nicht mit im Busch:p
Kommt einem so vor wie ne typische Regentüte zum überziehen, nur das die Folienhaptik nicht so vorhanden ist.
Dass dieses Teil wärmen, Wind abhalten und auch noch ein bissel gegen Regen schützen soll, ist mir i.M. schleierhaft.:D
Die Maßangaben kann ich gerade auch nicht nachvollziehen, man muß halt doch selber kaufen und testen.

Falls es noch interessiert: Habe die Montane Dyno. So ne Art Zwischending aus Windjacke und Softshell, angenehmer Stoff, windabweisend, günstig - bisher top.
MMn flexibler als Softshells, deckt einen breiteren Temperaturbereich ab, weil das Material recht dünn ist und Du je nach Wetter anders kombinieren kannst. Kann ich empfehlen.
Für richtigen Regen dann Hardshell.

Ich habe mir grade die Vaude Craggy Softshell bestellt, die hat mir von den Daten her ganz gut gefallen, ist recht leicht & sieht noch gut aus... :) Wenn Sie dann da ist, werd ich wohl mehr zu sagen können, wird dann gleich mal bei ner Ausfahrt rangenommen... :)

Hab die auch! Super Jacke. War grad damit unterwegs und hatte nur nen Craft Shirt drunter. Werde mir wohl die Tage noch eine kaufen :) Die Jacke ist auch Alltagstauglich ohne Rad!

Seh ich genauso. Hab Sie heute morgen von der Post geholt, anprobiert & gleich super zufrieden gewesen. Perfekter Sitz, geile Farbe (tarn), Ärmel lang genug, auch mit Longsleave + Pulli drunter nicht zu warm, winddicht (Arm bei der Fahrt ausm Fenster gehalten ^^).. Also alles in allem ein super Kauf...

Kann ich nur empfehlen..!! :daumen::daumen:

Zurück