An old american Klunker?

Ich glaube nicht, dass das was gibt...
Hier zum Vergleich mal mein altes Cannondale, XL Rahmen und 400er Sattelstütze fast auf Anschlag...
Das würde bei nem Klunker einfach net passen...

 

Anzeige

Re: An old american Klunker?
Ich glaube nicht, dass das was gibt...
Hier zum Vergleich mal mein altes Cannondale, XL Rahmen und 400er Sattelstütze fast auf Anschlag...
Das würde bei nem Klunker einfach net passen...

Oder du nimmst einfach so eine Sattelstütze. Sicherlich alles andere als ergonomisch. Aber damit könntest du etwas kompensieren🤔 die theoretische Länge meines Oberrohr ist glaube ich 59cm
IMG_9167.jpeg
 
Bäh, ab morgen ist hier Dauerregen angesagt.

Vom Beachcruiser hatte ich ja eh bereits den Lenker geborgt. Die Schutzbleche passen auch übergangsweise :)

Nicht schön, aber für die nächsten zwei Wochen zweckmäßig und nur 6 schrauben und ein Kabelbinder.


IMG_20240321_083431.jpgIMG_20240321_083426.jpgIMG_20240321_083423.jpgIMG_20240321_083418.jpg
 
Ich baue mir deswegen einfach einen Rahmen selbst. Wie viel Klunker da am Ende noch drin steckt, wird sich zeigen :ka:
Ich finde dieses geile Bike aus deinem Faden:
„es ist nur ein Fahrrad“ oder so?!
Auch schon sehr Klunkermäßig, wenn ich mich recht erinnere.
Sehr schönes Rad😍
hast du das auch selbst gebaut?
Einfach ein Hinterrad mit Rücktritt, einhängen und fertig ist der Klunker😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses geile Bike aus deinem Faden:
„es ist nur ein Fahrrad“ oder so?!
Auch schon sehr Klunkermäßig, wenn ich mich recht erinnere.
Sehr schönes Rad😍
hast du das auch selbst gebaut?
Einfach ein Hinterrad mit Rücktritt, einhängen und fertig ist der Klunker😍
Das Rad zitiert mit dem doppelten Oberrohr und der Gabel schon ein bisschen Messengerbikes und Klunker, ist aber technisch dann doch ein modernes Rad. Steckachsen und keine Möglichkeit zur Kettenspannung sind für einen Klunker äußerst unpraktisch. Gebaut hab ich den Rahmen nicht, aber es wäre cool wenn ich so löten könnte. 😅
Das neue Rad soll den Spirit eines richtigen Klunkers leben und wird durch auffallend hässliche Nähte auffallen.
 
Etwas größere Proberunde zwischen den Schauern. Läuft ziemlich gut 🙂

Sattelstütze ist jetzt ebenfalls neu mit 22 mm Durchmesser und verchromt.
Passte mir etwas zureden auf Anhieb
IMG_20240323_091537~2.jpgIMG_20240323_092613.jpgIMG_20240323_092326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Sattelrohr mach ich jetzt nichts mehr. Drin ist das billige gekaufte 22 mm Rohr.
Heute hat mir jemand ein Edelstahlrohr in 22 mm mitgebracht.
Ja glaubt ihr, das geht da auch nur einen Zentimeter tief rein? An dem Rad ist wirklich nichts die Norm :ka:

Aber es ist ja eine drin und somit alles gut. Wundern tut es mich trotzdem.

Erfreulicherweise kam aber noch mein Startnummernschild. Das kommt an die letzte Kettenschutz Halterung und morgen dran
 
Zurück
Oben Unten