Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
@IanThorpe
Fix noch einmal, sapperlott! ;) Die Tour ist geil! Das was er macht ist geil! Es ist mir schnurz wurst wie anspruchsvoll seine Wegerl sind! Aber ich wär halt gern mehr dabei, so wie früher. Ach herrjeh.... Es ist reiner Egoismus! :p
 
Man, waren das noch Zeiten, als wir Stuntzies Trips ohne solche Philosophen wie IanThorpe genießen konnten.

Fast wünsche ich mir die 200ste Frage nach Kamera und sonstigem Equipment zurück,
statt solche Ergüsse lesen zu müssen.

Ride on Stuntzi
 
...Und die aller größte Herausforderung wird die sein, eine Idee zu haben, was man anschließend mit seinem Leben anstellt.
...ein sehr wichtiger Gesichtspunkt und vermutlich genau das, was sich die wenigsten vorher überlegen. Mir ging es bei einer viel bescheideneren Unternehmung noch lange ziemlich bescheiden, weil ich einfach nicht mehr in den mitteleuropäischen Alltag gepasst hatte.


Himmel und Hölle! Du bist ein Held :o .
...wissen wir doch schon längst, oder. :D
 
Grazer, mir scheint es geht IanThorpe weder um Stuntzi noch um Dich - sondern darum, seine eigene Verbitterung, die ihn aus irgenwelchen Gründen ereilt hat in diesem Forum zum Ausdruck zu bringen :o .

Kann ma' nix machen, kann ma' nix dran ändern :ka:.
 
Nachdem meine igo Stowaway Tastatur endgültig hinüber ist und gleichwertiger Ersatz nur noch zu absoluten Mondpreisen zu beschaffen ist... kennt wer vielleicht ein brauchbares Konkurrenzprodukt? Wie wärs zB damit... http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-805L-Faltbare-Bluetooth-Tastatur/dp/B00B5XBURS/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1400153950&sr=8-14&keywords=Bluetooth tastatur

Hätte bis ca. 20.05. noch eine Transportmöglichkeit nach Quito.

Ich habe mir vor ein paar Wochen für einen längeren Tripp diese Tastatur gekauft (Bluetooth version, IBK-01): http://www.amazon.de/gp/product/B00GHMMNOQ/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Verbindung klappt problemlos. Unter Android muss man etwas mit dem Keyboard-Driver herumwerkeln, da die Tastatur sonst mit englischem Layout werkelt.
 

Muss das Teil klappbar sein?
Ich opereriere aktuell mit dieser:
http://www.amazon.de/tragbare-Wirel...-Tastatur/dp/B00BKS8P80/ref=pd_cp_computers_0
Problemlos im Rucksack zu transportieren, 300gr. leichter als die Perixx-Periboard, absolut gutes Tippen darauf.
Nur (wie auch das Donzo-Teil): eingebauter Akku. Hält zwar lange, muss aber nach gut 100Stunden Benutzung (Standby geht deutlich länger) an ne USB-Dose. Kabel ist aber dabei, falls du die Geschichte mit deinem Radlader bewerkstelligen kannst.
 
Ist doch klar, dass Stuntzi weniger schreibt: Ist doch unhöflich immer mit dem Smartphone rumzumachen, wenn man in Frauenbegleitung ist.

Ich für meinen Teil finde die Tour recht spannend, denn sie gibt einem interessante Einblicke, die man sonst vielleicht nicht so hat. Nur das Gesicht der "Spionin" ..., aber das hatten wir ja schon durchdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich weniger als sonst schreibe?
Weil meine Tastatur kaputt ist.

Warum ich keine Singletrails fahre?
Weils hier keine gibt.

Warum ich trotzdem auf mtbnews poste?
Weils Laune macht.

Warums ein paar von euch nicht gefällt?
Das ist zum Glück nicht mein Problem. Ich will mit meinen Touren in erster Linie nicht euch bespaßen, sondern MICH ;-).
 
Ich will mit meinen Touren in erster Linie nicht euch bespaßen, sondern MICH

Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Wem's nicht paßt, der kann sich ja ausklinken. Ich finde, es gehört allerhand dazu, sich mit dieser Minimal-Ausstattung durch diesen Riesen-Kontinent zu bewegen. Ich freue mich auf jeden Post von Stuntzi. In diesem Sinne: Ride on!
 
Warum ich weniger als sonst schreibe?
Weil meine Tastatur kaputt ist.

Warum ich keine Singletrails fahre?
Weils hier keine gibt.

Warum ich trotzdem auf mtbnews poste?
Weils Laune macht.

Warums ein paar von euch nicht gefällt?
Das ist zum Glück nicht mein Problem. Ich will mit meinen Touren in erster Linie nicht euch bespaßen, sondern MICH ;-).


Ich hoffe damit ist diese unnütze Diskussion nun doch zu Ende. Ich persönlich habe nämlich keine Lust zig Kommentare anzusehen die nix mit dem Thema zu tun haben.
Und jetzt begebe ich mich wieder in die Position eines stillen Mitlesers und freu mich auf jeden neuen Beitrag von Stuntzi :)
Ride on und gute Fahrt Stuntzi :)
 
@stuntzi
1. hab die Perixx Tastatur für meine Radreisen in Kombi mit nem Galaxy Note 3 und sie funktionierte bisher auf einigen Wochentouren zuverlässig. Tasten sind bisschen lapprig und klein, aber das geht mit bissl Umgewöhnung.

2. denk dir einfach, dass es auf jeden jammernden Troll 10 stille und zufriedene Mitleser gibt ;)

3. Hab zur Abwechslung ne andere Frage: OruxMaps oder Locus? Ich benutze bisher stets Orux.. ich weiß, dass du Locus hast. Kannst du (oder auch andere hier) die Unterschiede schildern? Dürften zwar nur wenige sein, aber evtl hab ich was übersehen, was mich zum Wechsel bewegen könnte
 
"Jammernde Trolle" hab ich zum Glück noch keine gesehen... vielleicht geht mit das auch zu sehr am A.... vorbei. Aber das ist ein freies Forum... wer immer meint, seine Unzufriedenheit kundtun zu müssen, der möge das gerne tun. Ich werde trotzdem nicht mein ganzes Leben lang wie ein Pingpongball von Wien nach Nizza und zurück durch die Alpen pendeln, nur weils dort die besseren Singletrails gibt. Ist doch albern, hab daheim schon jeden Stein zweimal umgedreht :).

Die Alpen sind die besten Mountainbike Berge der Welt, darüber sind wir uns wohl alle einig.
 
@stuntzi
Bleib wie du bist! Finde das super wie du das machst!
Vor allem, dass du immer wieder neue Gebiete "erkundschaftest"
Deine jetzige Tour wird wohl körperlich und von den Zahlen und Höhenmetern deine härteste werden.
Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass du auch lieber mehr Trails auf der Strecke hättest. Keine Frage.
Aber wenn es nix gibt, dann gibt es eben nix.
Aber Trails sind nicht alles, die Strecke die du im Moment absolvierst hat definitiv auch andere Reize!

2 Fragen will ich mir dann aber dennoch nicht verkneifen;
Wirst du die komplette Tour in Begleitung fahren, oder werden sich die Wege in den nächsten Monaten trennen? (Ich vermute mal; keine Anwort... :p )
A pro pos Gebiete: ich meine, dass du vor längerer Zeit in einem der älteren Threrads mal über das Himalaya nachgedacht hattest. Existieren da vielleicht noch vage Zukunfstpläne?

Keep on riding! ;)
 
Ola Stuntzi,

bravo, du bist einiger der wenigen Südamerika-Biker, der nicht, wie viele andere, am Gringo-Trail, dazu das Bike am Busdach, unterwegs ist.
Habe einige auf meinem Weg von Kolumbien bis Feuerland und zürück nach Venezuela getroffen. Das kapieren hier im Forum wohl einige nicht.
Suerte Amigo con Spionin
Hans
 
15.05. 12:00 Saldana am Rio Saldana, 300m


Kolumbianischer Canyon...


... dreihundert senkrechte Meter und trotzdem alles grün.


Kolumbianischer Radlweg... solls geben.


Kolumbianischer Rockstar... und einziger Englischkenner im Dorf Payande. Schaut euch Kristians Videos an, er freut sich: https://m.facebook.com/kristian.ramirez.9693


Kolumbianischer Morgen... über Payande, gesehen vom Balkon des Sieben-Euro-Hotelzimmers.


Kolumbianisches Racing Girl auf dem Weg nach Süden... ganz schön flott unterwegs.
 
Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Wem's nicht paßt, der kann sich ja ausklinken. Ich finde, es gehört allerhand dazu, sich mit dieser Minimal-Ausstattung durch diesen Riesen-Kontinent zu bewegen. Ich freue mich auf jeden Post von Stuntzi. In diesem Sinne: Ride on!
Den Riesen-Kontinent bereist Stefan ja zu zweit und die Minimal-Ausstattung hat er schon öfters erproben können ;)

Schöne Bilder übrigens Stefan. Wie Du da durchs Grüne tigerst oder die Kletterfotos ... :)

Hey, wenn strahlt Ihr beiden da an? Uns oder Zorra? ;) Schönes Foto von Dir Stefan!
 
Zurück
Oben Unten