Anfänger HILFE & Fragen zum Partskauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>>Vermillion<<

MTB_CrEw Stolberg
Hallo

Ich bin absoluter Dirt anfänger und hab mich nun aber voll und Ganz in das Jumpen mit dirtbikes verguckt...ich will alles daran setzen ein guter Fahrer zu werden
Doch nun hab ich ein paar Fragen zur Grundeinstellung eines Dirtbikers

Solte ich Versuchen speziell tricks zu lernen wie Wheelies und No Hander oder one Hander oder soll ich alles einfach auf mich zu kommen lassen

ICh hab leider ein ziemlich schlechtes Rad das ich für 200 euro NEU bei ebay gekauft habe...es hat nen No name MTB Rahmen und Ne Suntour XCT gabel ( bitte lacht mich nicht aus...is klar das das für richtige Biker lächerlich ist)
könnte ich trotzdem damit starten kleine Doubles zu springen und auch zu Droppen ohne das Mein Rahmen meine **** spaltet^^ ich werd mit im Laufe des Jahres(Firmung^^) ein Dirt Rahmen und gabel set von Marzocchi besorgen für 500 bis 600 euro und es mit meinen V-Brakes und Reifen fahren...ist das ne gute lösung?

naja schreibt mir bitte mal hier rein brauche jede Hilfe die ich kriegen kann

Mit deinem Rad fährt man normalerweise nur CrossCountry... also die Antwort ist NEIN du kannst damit keine kleinen Doubles fahren und schon garnicht droppen.

Warte lieber ab bis du was gescheites hast.

ich sag mal so, wnen du das rad nich zu groß gekauft hast, kannste damit schon springen!
man kann mit jeden fahrrad springen! wie gut des geht, kommt dann natürlich auf das rad mit an!

solch kleineren dinge kannst du schon probieren, aber sei bissl vorsichtig mit der Kurbel zum Beispiel! die bricht gern schnell bzw. das Innenlager! also wie gesgat geht tut alles, aber das bike hat zu sehr viele schwachstelllen, wo man beim springen wirklich stabilität brauch! wie oben schon erwähnt, ebn die kurbel! wenn die bei der Landung wegbricht udn man bissl komisch auf dem Rad hängt, kann das sehr viele schmerzen verursachen!

also bitte... ich bin am anfang auch mit meinem marktkaufradel rumgesprungen... musst halt nur damit rechnen das es brechen könnte :D

Verkauf dein Rad wieder und kauf dir gleich ein Dirtradel für ~ 500€.

Z.b. Commencal Maxmax für 439,- €

Nix besonderes, aber alles was man zum dirten braucht:
Schöner Alurahmen (jajaja, Alu....), Starrgabel, V-Brakes.
Hallo, und das alles für 439,-€ Top!

hallo,

ICh hab mir vor einigen Tagen ein MTB bei ebay gekauft...für läppische 200 euro..
Rahmen: ist no Name aber kein dirt sondern reines MTB hardtail...siehe mein Profil
Schaltung : shimano Alivio
Gabel: Suntour XCT
Naben: No name
Reifen: Kenda
der rest ist nicht nennenswert...

will mit dem Bike mal unseren heimischen trial course testen und auch die doubles springen...doch ist das möglich??..."NEIN das bike ist *******,verkauf das und hol die ein gescheites heißt es von diese leuden die das geld anscheinend sehr locker haben ständig"

doch dazu bin ich noch nicht bereit solange ich nicht weiß ob das radeln wirklich mein fall ist...

Nun aber meine wirkiche Frage

Will mir im März ein schönes Rahmen Gabel Set ausm Bike shop kaufen...i-was im rahmen bis 350€mit ner Marzocchi Dirtjump3 und i-einem Rahmen dabei
Meine Kenda reifen und den Lenker werd ich behalten , das ist sicher...doch welche teile kann ich ohne viel bedenken auch übernehmen aufs neue rad????

Ist die Schaltung nicht ziemlich in ordunung?will so günstig wie möglich bleiben...doch wie siehts mit den Narben und der Kurbel aus....wie wirkt es sich aus wenn ich diese von meinem No name fahrad übernehmen würde...????

mfg

will mit dem Bike mal unseren heimischen trial course testen und auch die doubles springen...doch ist das möglich??..."NEIN das bike ist *******,verkauf das und hol die ein gescheites heißt es von diese leuden die das geld anscheinend sehr locker haben ständig" da haben die aber leider recht

doch dazu bin ich noch nicht bereit solange ich nicht weiß ob das radeln wirklich mein fall ist...

Nun aber meine wirkiche Frage

Will mir im März ein schönes Rahmen Gabel Set ausm Bike shop kaufen...i-was im rahmen bis 350€mit ner Marzocchi Dirtjump3 und i-einem Rahmen dabei
Meine Kenda reifen und den Lenker werd ich behalten , das ist sicher...doch welche teile kann ich ohne viel bedenken auch übernehmen aufs neue rad????
den Lenker willst du behalten??? prost mahlzeit

Ist die Schaltung nicht ziemlich in ordunung?will so günstig wie möglich bleiben... Schaltung weglassen
doch wie siehts mit den Narben und der Kurbel aus....wie wirkt es sich aus wenn ich diese von meinem No name fahrad übernehmen würde...????
es heißt NABE!!! und wenn du ernsthaft fährst hält das Zeug nicht lange
mfg

.

Sich ganz am Anfang schon Tricks vorzunehmen ist ein bisschen viel...
Hol dir ein gescheites Bike, fahr zum Spot und lern erstmal das normale Springen sicher. Dann machst du einfach nach Lust und Laune Tricks. Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren und kann nicht wirklich viel. Ich lerne Tricks, wenn ich Lust dazu habe, nicht, wenn ich mir sage "boa andere sind ja viel besser ich MUSS jetzt Nohander lernen". Dann macht mir das Ganze nämlich keinen Spaß mehr.
Und darum gehts doch, Spaß, und nicht Stress.

Ich denke das es Fahrradteile gibt, die man für diese Art des Fahrrad fahrens
einfach nicht benutzen sollte. Die einfach nicht dafür ausgelegt sind und den Belastungen die aufkommen einfach nicht Stand halten können. Aus dem Grund, würde ich an deiner Stelle mir ein komplett neues Fahrrad zusammen stellen, was speziell dafür ausgelegt ist. Gesundheit geht vor!

Moin!
Ich hab da auch ma ne frage...
ich hab mir das "Hai dirt magura julie" bestellt...ich bin noch blutiger anfänger und würd gern wissen ob das en guter kauf war...als anfängerbike halt.
oder muss ich mir gedanken machen dat nach nen paar sprüngen schon irgendwat freckt?
freu mich über jede antwort..
MFG-->MTB_sOn!c

erst fragen, dann kaufen, aber ist sicher besser geeignet als das von deinem kumpel

Ich hab mir ein Dirtfahrrad gekauft was aber nur eine Rock Shox Pilot drin hat.Ich möchte mir aber demnächst eine Marzocchi Dirtjumper zulegen!Welche ist besser de 1,2 oder 3?Kann man die auf 130mm aufbauen?

hallo, was ist denn heut abend los?
DirtJumper 1 ist natürlich "die beste" wobei die 3 sicher reicht und 130mm brauchste echt nicht

Ja kannt dat forum vorher noch net...aber wenn man keine gute antwort hat sollte man es besser lassen! ich hab ne frage gestellt..und erwarte entweder normale antworten oder nichts...und net so en dreck!(auch wenn du recht hast...)

wenn das die Gabel ist ist sie nicht dafür geeignet!Eindeutig zu weich!Die habe ich in meinem anderen Fahrrad auch!Aber die Magura Juli reichen völlig aus!Die fahr ich auch!Aber irgentwann kommen Magura Luis FR!

Tag allerseits,

@>>Vermillion<<:
also ich würde dir empfehlen dir ein neues Komplettbike zu kaufen. Wenn du das Geld noch nicht hast musst du eben Geduld haben. Ich habe den Fehler gemacht und bin mit meinem Scott Yecora gedrobt und kleine Doubles gesprungen und nun, fast alle zehn Meter fällt die kurbel weg. Das Innenlager íst auch kaputt und viel zu viel Teile sind verbogen. Also habe Geduld und kauf dir ein Bike wo zu deinen Ansprüchen passt. Und überlege es dir gut. Naja und wen du Dirt fährst kannst du ja mit Singelspeed fahren und V-brakes tuns ja fürn Anfang auch. Und noch was, vergiss nie JUST HAVE FUN (nach meiner Meinung nach).

MFG
>Paranoia<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück