• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Anfänger tricks

MunichRider

Flatland BMXER
Hi, kann mir einer Anfänger tricks Zeigen wie die gehen, Und wie die heissen.Am meisten interessiert mich der Manual und der Drop, Aber sagt mir einfach mal die Anfänger tricks die man halt so drauf haben kann/muss.

Biiiiiitteeeeeeeeeeeee

Im moment kann ich nen 1,50 Meter hohen Jump, (Wie heist den so ein normaler jump in der Fachsprache wie ich ihn kann).Und das HR in der Luft seitlich wegziehen und wieder Zurück(und wie heist der trick in der Fachsprache).

Von drauf "haben" hab ich nichts gesagt, ich will nur mehr tricks können.
Die tricks sollten für einen anfänger zu machen sein,

Und wie macht man nen Drop, Und nen Manual

MunichRider schrieb:
Hi, kann mir einer Anfänger tricks Zeigen wie die gehen, Und wie die heissen.Am meisten interessiert mich der Manual und der Drop, Aber sagt mir einfach mal die Anfänger tricks die man halt so drauf haben kann/muss.

Biiiiiitteeeeeeeeeeeee

Im moment kann ich nen 1,50 Meter hohen Jump, (Wie heist den so ein normaler jump in der Fachsprache wie ich ihn kann).Und das HR in der Luft seitlich wegziehen und wieder Zurück(und wie heist der trick in der Fachsprache).

No-Foot can can onehand x-up to no foot xup to no-hand landing

SuperT schrieb:
No-Foot can can onehand x-up to no foot xup to no-hand landing

Musste aber alles in einem 360 packen, sonst ists doch nicht anspruchsvoll...

da gibts soviele sachen die du machen kannst
xup
barspin
onehand
nohand
onefoot
nofoot
onehand nofoot
nothing
disco
[3mrd weitere tricks]
abubaka
wheelie

da gibt es soooo viele... probier doch einfach was aus...

also ein drop is auch nicht so schwer
der erste drop der höher als ne bordsteinkante war den ich gesprungen bin war 1m ins flat und es hat beim zweiten mal schon geklappt ( das war mein erster drop überhaupt; also ein bissl mut und immer dran denken es is ne bordsteinkante ;) )
versuch aber am anfang nicht ganz so schnell zu fahren is bei mir so wenn ich den zu schnell fahre stürze ich immer wieder

kad515 schrieb:
die einzig wahren tricks:

360 double tailwhip

tailtap to barspin to barspin back to x-up (---> Crisman!)

tailtap barspin bekommt man ja noch so grad hin, aber dann wieder zurück und dann noch 180° weiter to xup?! :D mal ausprobieren :lol:

Ähm ich sagte "anfänger tricks" und nicht Profi tricks

ja egal heute habe ich einen seatgrap gelernt. Und einen nofooter

aber dan beim letzten sprung heute im Olmpiapark, Da hat es mich dan böse gefetzt. Diagnose: linke Hand ne fette wunde, das Kinn, an der linken Seite Wunde. Und das rechte bein verstaucht, aber im ganze war schon lustig.
Ich und meine Freunde haben dan so profis kennengelernt,Aber dan zu viert, haben wir ne session gemacht. Also hintereinander gefahren und jeder hat nen geilen trick gemacht. Wir wahren die Stars dort

und das Bike, tja vorne bremst die scheibenbremse ab, und hat bisschen öl verloren.Ich fahr dan gleich Morgen zur werkstatt und lass reparieren

MunichRider schrieb:

aber dan beim letzten sprung heute im Olmpiapark, Da hat es mich dan böse gefetzt. Diagnose: linke Hand ne fette wunde, das Kinn, an der linken Seite Wunde. Und das rechte bein verstaucht, aber im ganze war schon lustig.
Ich und meine Freunde haben dan so profis kennengelernt,Aber dan zu viert, haben wir ne session gemacht. Also hintereinander gefahren und jeder hat nen geilen trick gemacht. Wir wahren die Stars dort

und das Bike, tja vorne bremst die scheibenbremse ab, und hat bisschen öl verloren.Ich fahr dan gleich Morgen zur werkstatt und lass reparieren

hero!

MunichRider schrieb:

:daumen: :rolleyes:

Las mich raten du warst des kleine Kind mit den weinroten Dirter

wARum suchen alle krampfhaft nach Tricks?

Mach doch einafch irgendeinen "Blödsinn" aufem Bike und wenns nen goiles Gefühl bring und dazu auch noch gut aussieht habt ihr einen Trick..., entweder einen alten (meistens) oder einen neuen...

Ich mach die meisten Trick fast imma zufällig...

Hi auch wenn ich jetzt erschlagen werde:
schau mal in die aktuelle Bike. da stehen ein paar "Tricks" drin. da stehen sachen wie bunny hop, 180° turn mit und ohne gesprungen, wheelie und was weiss ich nicht noch alles drin.
LG

sorry, das ich etwas stuzig werde MunichRider!
Aber, sind deine Posts eigentlich zu 100% korrekt?
Sry, es is immer ******* ,wenn andere an dem Können anderer
zweifeln, aber vorgestern wusstest du noch nicht mal wo der Unterschied zwischen nem Drop und nem Grab is,
ich erinnere an den Thread Federgabel!
Und nun Postest du am laufenden Band, was du für neue Tricks kannst, die andere Leute
Monate lang trainieren.
Und nun, sag es nur für mich MunichRider, sag mir ob das wahr is oder nicht.
Das werde ich dann glauben!
Hast du wirklich so schnell solche Sachen erlernt, hast du so schnell solch eine
Fahrtechnick?

Fedex

Ich schwöre, ich habe ja Freunde die sowas schon 5 Jahre machen. Ich geb zu, ich wuste wirklich nicht am anfang was ein drop und so ist, Aber jetzt mache ich die tricks wie vom Laufband.Für den Seatgrap bräuchte ich nicht mal, 10 Minuten und schon hatte ich ihn gut drauf. und der Nofooter war wirklich nicht schwer, das erste mal wunderbar geklapt,

was soll ich sagen ich habe halt so ne Fahrtechnik. Aber dafür falle ich vom bike so oft in einer Woche wie ihr an einem Jahr.

ich lüge echt nicht ich habe echt sowas drauf, was soll man machen. Übermorgen probiere ich dan was ich halt, über zufall kann.

ahh jetzt muss ich neues pflaster druaf kleben, das alte kleppt nicht mehr. :D

Zurück