Original geschrieben von Mr. Trial
...aussdem leben wir in einem freien land wo jeder seine meinung offen sagen kann!
@Mr. Trial
Das ist schön gesagt, aber Toleranz ist der erste Schritt zu Akzeptanz.
Mir liegt viel daran, dass dieses Land auch so frei bleibt!
Der historische Justus Jonas war ein deutscher lutherischer Theologe und Jurist im 16. Jh., der nebenbei ein paar antisemitsche Schriften Luthers vom Deutschen ins Latainische übersetzt hat.
Hier mal ein Auszug aus dem Buch "Von den Juden und ihren Lügen"
Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten
Volk der Juden? Erstens soll man ihre Synagogen oder
Schulen mit Feuer anstecken und, was nicht verbrennen will, mit
Erde überhäufen und zuschütten. Zum anderen soll man auch ihre
Häuser zerbrechen und zerstören. Zum dritten soll man ihnen
alle ihre Gebetbücher nehmen. Zum vierten soll man ihren Rabbinern
bei Leib und Leben verbieten zu lehren. Fünftens soll man
den Juden das freie Geleit auf der Straße ganz untersagen. Sechstens
soll man ihnen ... alle Barschaft ... nehmen.
Justus Jonas und Luther lieferten eine Menge Grundstoff sowohl für die Propaganda der Faschisten als auch für die Exekutive ihrer Ideologie, wobei die Juden im 3. Reich längst nicht die einzige unterdrückte Minderheit darstellten.
Mir ist schon klar, dass unser JustusJonas wahrscheinlich nur ein kleiner rechter Rotzer ist. Aber dass er einen solchen Namen gewählt hat, zeigt, dass er nicht ganz uninformiert ist. Dass es in Hitchcocks 'Drei Fragezeichen' auch einen Justus Jonas gibt, ist entweder Zufall oder als Ausfluchtmöglichkeit gedacht, keine Ahnung.
Außerdem hat eine ganze Horde kleiner rechter Rotzer auch eine gewisse politische Sprengkraft, wenn man ihnen den ersehnten Führer vor die Nase setzt.
Wie weit geht da deine Toleranz? Meinungsfreiheit auch für Faschisten? Klappe halten und stillschweigend dulden werde ich den Rotzer jedenfalls nicht mehr.
Wahrscheinich interessiert das keine Sau und ich hab lediglich erreicht, dass sich unser kleiner Forum-Fascho auch noch bestätigt fühlt.
Vielleicht schlage ich ja auch zu viel Schaum um die Sache. Da Konfrontationen aber auf kurz oder lang nicht zu vermeiden sind, und ich mich dann nur schwer beherrschen kann, ist es für alle gesünder wenn ich mich erstmal zurückziehe.
Das ist mir einfach zu dumm, das Forum macht keinen Spass mehr!!!
@JustusJonas:
Wie gesagt, hätte ich Adminrechte wärst du nicht mehr in diesem Forum.
Obwohl ich mich dir geistig weit überlegen fühle, werde ich dir bei Gelegenheit mal kräftig eine meiner Fäuste ins Gesicht drücken. Bete, dass es nicht dazu kommt.
Falls noch jemand was von mir möchte:
[email protected]