Anti Winterpokalfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 3.5 Bar in Wildbad nur einen Platten gehabt, aber auch sehr wenig Grip...
Mit 2 Bar war ich der Plattenking :) ...man waren das Zeiten =)

Ups, dann bestelle ich gleich noch ein Dutzend Ersatzschläuche. Mit über 2 bar wollte ich nämlich nicht fahren!

Verkauf blos deine Minions nicht ... die wirst du bald wieder brauchen :eek:

In LUX bestimmt! :) Wollte die Bettys dort aber ev. auch schon draufziehen, um mich schon mal dran zu gewöhnen.

Anzeige

Re: Anti Winterpokalfred
Sag ich schon seit Jahren, aber irgendwie stand ich mit der Meinung immer alleine da, weil jeder auf die dicke Betty steht :eek:
Vielleicht sind die ja alle mit Überdruck unterwegs :daumen:
So, jetzt sind wir schon zwei.
Dave wird sich bald anschließen :D
...und die Minions machen ihren Job echt toll. Haufenweise Dellen in der Felge und immer noch der erste Schlauch :daumen: bei 1.6Bar

Welche Minions fahrt ihr denn eigentlich wenn ich mich mal einmischen darf? Die DH F/R 2,5 Draht mit 1,3kg?
Oder die mit der XC-Karkasse?

Gruß
Tobi
Die DH 2,5 Draht :D Durch dieses DualSuply ist der Durchschalgschutz sehr hoch -> mehr als doppelt so dick wie bei der Betty.
Aber ich hab mir jetzt mal die 2,35 DH F fürs Hardtail bestellt. Mal sehen, was die taugen.
Die XC Karkasse folg, wenn ich mir Marathonreifen kaufen werde...

Wenn die Betty abgefahren ist gibts auch Minions. Wenn ich meinen Schlauchverbrauch der letzten Wochen rechne sind die sogar noch billiger als die Betty`s. ;)
Hat jemand eine attraktive Addi für die Minions?

@ Lev. Die sind ja sogar günstiger als die Betty, wenn du nicht unbedingt den Faltreifen willst. :daumen: Dann werde ich die mal ausprobieren.

Ich finde, Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Vollgummibirnen im Tourenterrain sind overbombing. Für mich war die Betty anfangs schon Antirollradiergummi!
@Dave, kennst Du eigentlich schon die S5 Treppe am Drachensüdfels? Sie hat ein schwerwiegendes Impactrisiko bei Kontrollverlust. Fallschirm mitnehmen.

@Dave, kennst Du eigentlich schon die S5 Treppe am Drachensüdfels?

Ähm ... ich war glaube ich erst einmal oben am Südfels. Und da gibt's wirklich 'ne Treppe?! Hatte nur an der Ostseite über die wir immer hochfahren eine gesehen.
Hoffentlich irre ich mich nicht mit dem Ort und den Himmelsrichtungen. Kann's leider nicht verifizieren, weil ich keine Karte von der Gegend habe.
Aber ich seh' schon, ich muss mich mal langsam nach Norden vorarbeiten! ;)

@OZM:
Das war doch der Fels bei dem wir mit Achim gerastet hatten, oder? Anschließend kam die Abfahrt mit der Stufe bei der wir beide den Gegenhang nutzten.

Uff... immer Norden Norden Norden. So weit fahren. Die sollen mal in Heidelberg gescheite Treppen bauen, und nicht die mosher Himmelsleitern. Die sind ja eh langweilig geworden ..

:D

Ähm ... ich war glaube ich erst einmal oben am Südfels. Und da gibt's wirklich 'ne Treppe?! Hatte nur an der Ostseite über die wir immer hochfahren eine gesehen...

Ich kenne am Südfelsen nur zwei Treppen.
Die eine ist wenn man klassisch von Sieben Wege (Lambertskreuz) kommt oben auf dem Drachenfels gleich links und wieder links. Also nicht vor zum Südfelsen, sondern einfach links möglichst nah am Rand halten. Die Treppe sieht man auch bei der Auffahrt und führt zu einem kleinen Überhang.
Die zweite Treppe ist etwas versteckt, bzw. schwer zu erkennen. Kenne viele die schon oft am Südfelsen waren aber den Einstieg nie wahrgenommen haben. Die Treppe führt DIREKT am Südfels runter zu einer Grotte, lohnt sich.
Ist zu Beginn einfach eine Felsspalte mit 2-3 Vertiefungen (keine richtigen Stufen), die man runter klettert, dann beginnt eine normale Treppe. Glaube kaum, dass man die fahren kann, zumindest der Einstieg ist etwas sehr eng.

Gruß :winken:

Tobias

...Die Treppe führt DIREKT am Südfels runter zu einer Grotte, lohnt sich.
Ist zu Beginn einfach eine Felsspalte mit 2-3 Vertiefungen (keine richtigen Stufen), die man runter klettert, dann beginnt eine normale Treppe. Glaube kaum, dass man die fahren kann, zumindest der Einstieg ist etwas sehr eng.

...genau die hat Armin gemeint. Natürlich war das nicht so ganz ernst gemeint. :rolleyes:

Nichts gegen die Treppen an die wir nächste Woche kommen. ;)
@ Dave: Hab Dir doch von Treppen mitten in der Wand erzählt, ohne Anfang und Ende.
Wir kommen auf der Tour von Thomas dort vorbei. :daumen:
Also Hacken, Ösen, Seil und Kamera nicht vergessen. :D
Wichtig auch ein Trikot das im Kontrast zu den roten Felsen der Südpfalz steht.
Verbandkasten hab ich dabei.

Gruß :winken:

Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück