Ar***kalt draußen !!!

h-walk

Generalist
Hi, bin gestern zwangsweise mit dem HT am Feldberg/taunus unterwegs gewesen und trug nur normale MX Handschuhe. Nach 1 Stunde waren die Pfoten fast abgefroren...beim Auftauen hat es fies gekribblet und tat ganz schön weh...ein feeling wie beim Schlittenfahren vor 10 Jahren...uuuaaaahhh:(

Gruß
H-Walk

ich hab mir vor ein paar tagen handschuhe von roeckl (?) gekauft die sind echt verdammt, bequem und bei dem wetter jetzt schwitze ich in den dingern fast noch... :>

Muss polo recht geben. Bei den Discountern gab es gute Handschuhe, hat bei mir für 2 Paar gereicht, so dass eines immer im Rucksack ist.

Mit der rechten Ausrüstung ist das gar kein Problem.
Ich hatte immer kalte Füsse, also flugs Winterschuhe gekauft. Nicht schön, aber warm, die Shimano-Schuhe. Gute Neooprenhandschuhe, eine Sturmhaube und das Thema ist gegessen.

Darum fahre ich auch das ganze Jahr durch. Gibt nichts geileres als einen Nightride durch einen verschneiten Wald (auf den breiten Waldwegen....)

cu
Iceman

es gibt kein schlechtes wetter sondern nur falsche kleidung! ich hab gore windstopper handschuhe, die teile sind astrein! nichts anderes mehr, egal wie kalt es ist!

und ich dachte ich brauch' die handschuhe vom Lidl net. (<- depp!). Aber momentan nehm ich die unterhandschuhe von meinen snowboardhandschuhen her (mit den kurzen bikehandschuhen drüber), die reichen bis jetz (+1°) auch noch. Falls es kälter wird hab' ich mir von Asics so Laufhandschuhe bestellt (15 EUR), die sollten reichen, durch das Schalten und Umgreifen bleiben die Finger eh' ziemlich warm.

Einzig an den Zehen hab' ich noch'n Problem (nach ca. 1 stunde) . Extra Schuhe möcht' ich mir aber net kaufen.

Original geschrieben von sharky
es gibt kein schlechtes wetter sondern nur falsche kleidung! ich hab gore windstopper handschuhe, die teile sind astrein! nichts anderes mehr, egal wie kalt es ist!

Hm, ich hab auch Windstopper von Gore, aber angenehm war sind die nur so bis 0°C. Hab mir heute Odlo Unterziehhandschuhe geleistet, beides zusammen hält dann hoffentlich auch bei -15°C noch warm.

Bei kalten Füssen:
statt der normalen Einlagesohle so eine Iso Sohle reingeben, wirkt besser als man denken könnte!

Sonst bin am Montag auch ein bisschen gefahren, und hab geschwitzt wie verrückt, war eigentlich der Meinung es ist kalt....:-/

also mein bike wird für die kalte jahreszeit fast gänzlich eingemottet.:rolleyes: mir reichts schon mit dem kalten fahrtwind morgens um 7 zum bahnhof. das sind zwar nur 20min aber da beißst schon ziemlich im gesicht.

jetztert wird das brettchen fit gemacht und beim ersten schnee werden kicker gebaut! (und wenn das auf dem schlittenhang bei uns ist macht mir das auch nix :D )

winter? -> bike gegen board tauschen

:bier:

Zurück