Arbeitsgerät: Ghost Downhill 2011 von Marcus Klausmann

Marcus Klausmann ist eine "Legende" des deutschen Downhill-Sports. Im Alter von fünf Jahren beginnt Marcus mit dem Radsport. Bis heute konnte er 14 Mal den Titel "Deutscher Downhill Meister" einfahren, so oft wie kein Anderer. Marcus ist bekannt dafür, dass er sich mit akribischer Genauigkeit seinem Bike widmet. Er überlässt nichts dem Zufall. Wir haben Marcus Klausmanns Arbeitsgerät für Euch unter die Lupe genommen.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Ghost Downhill 2011 von Marcus Klausmann" im Newsbereich lesen


 
Weiss jemand wieviel der Marcus wiegt? Wahrscheinlich einiges weniger als meine 84kg ... ich fahr die weichere blaue Feder in der Fox 40 und finde die passt ganz gut. Wie verschieden die Geschmäcker doch sind.
 
Das erstaunlichste finde ich ja die Größe des Rahmens bei der Größe des Fahrers. Ist das jetzt ein neuer Trend? (Jetzt, wo Leute über 1,85 auf 29er ausweichen, muss ja jemand anderes die großen Rahmen kaufen...)
 
Ghost sieht genauso aus wie Kona Schwinge und anderen teil sieht ja nicht schlecht aus . ich wollte ja nur den Preis wissen .
 
Ghost DH ca 4500,- und das etwas günstigere Northshore (selber Rahmen) ca 2500,-

abgesehen von den Diskussionen über MK, das was er tut macht er mit messerscharfen Verstand... sogar beim Training an nem Race kannst ihn fragen wie er die Strecke findet, was er dir für Tips geben kann.. sofern er nicht gerade in sich gekehrt ist oder von der Strecke n Vid macht zum analysieren, hat er immer ne freundliche antwort parat...
 
Hat jemand bereits selber Erfahrungen (Fahreindrücke ect) mit dem neuen Ghost-DH sammeln können ?

Bitte um ein Feedback

Fahre derzeit ein Scott Gambler 10 und bin am überlegen aufgrund vieler Faktoren die mich am Gambler stören, auf das Ghost umzusteigen, da ich an den Rahmen sehr günstig kommen würde.

Grüße
 
über das Thema Leichtbau solltet ma den Marcus fragen.....

halten solls!....alles was nicht für DH ausgelegt ist, (CC/Rennradteile/etc) ist fürs Racing grenzwertig.......
und nicht alles was man an nem Bike sieht ist auch das, was es zu sein scheint ;)
 
@Biflinger

Also ich bin es zum ersten Mal auf dem Parplatz in Todtnau "gefahren". Das war das vom Markus in Größe L (wenn ich mich nicht irre).
Außerdem bin ich noch eins in Größe L von nem Kumpel probe gefahren. Muss sagen, dass es sich sehr ausgewogen fährt. Ist schön laufruhig, aber durch den zentralen Schwerpunkt noch sehr wendig.

Bin im Moment dabei es mir in Größe M aufzubauen. Wenn es fertig aufgebaut ist kann ich dir sicher mehr dazu schreiben.

Grüße

Hier noch ein Bild zum aktuellen Status. Die restlichen Teile dürften bald ankommen.
 
Zurück
Oben Unten