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Welche Primär ubersetzung fahrst du denn? Ich möchte auch umrusten von Kette auf GatesMeins bringts mit der Rohloff/Gates auf 13,5 kg
Ja das sehe ich auch so, nur hinten mehr luft fahren als normal wegen die "snakebites"Für mich das Sorglosbike....![]()
Welche Primär ubersetzung fahrst du denn? Ich möchte auch umrusten von Kette auf Gates
vorne: 50er "Blatt",
hinten: müsstes 20er oder 22er "Ritzel" sein...
Ja das sehe ich auch so, nur hinten mehr luft fahren als normal wegen die "snakebites"![]()
von »Universal Transmisson« Importeur und Vertrieb des Carbon-Riemens haben wir dazu folgenden Tipp erhalten: Die Seitenflächen des Riemens mit Wasser, dem etwas handelsübliches Spülmittel zugesetzt wird, abwischen, da sich im Betrieb hier wohl eine »Schicht« bildet, die das Geräusch verursacht.
Von wegen sorglos...
Absoluter Nachteil der Kiste bei entsprechendem Geläuf und Fahrweise: Durchschläge am HR!
Die Geometrie gibt den Speed locker her, das HR eher nicht.
Also immer schön auf die Linie achten...
Kai
Sattelgeräusche werden durch meinem Argon AM Rahmen extrem verstärkt so dass es als unangenehm lautes knacken zu hören ist. Wirkt dabei teilweise so als würde es eher aus Richtung Steuersatz kommen, sind aber mit 99% Sicherheit im Rahmen hallende und verstärkte Geräusche vom Sattel. Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee für Abhilfe?
Das Rad ist so geil, diese Geräusche nerven dann einfach.
Bei mir kam das Knacken definitiv von der Sattelstütze: Stütze und Rohr gereinigt, beides mit Montagepaste eingeschmiert, Ruhe war.
Abwarten....ich hab so ein komisches gefühl, dass auch N mit 650b voll durchstarten will![]()
Wenn man sich den Platz nach vorne in meinem Argon mal anguckt, könnte man auch meinen, das Teil sei von vornerein für 650B ausgelegt.
Könnte auch das für manche zu tiefe Tretlager erklären![]()