Arosa und Lenzerheide im Novemberhoch: Bei gutem Wetter weiter ballern!

Und dann wird über den Klimawandel geschimpft. Verstehe ich gar nicht. Ist doch toll!
Gut, im Sommer war ich drei Monate am Stück von der Hitze völlig im Eimer und der Rasen im Garten hat zeitweise Wüstenfüchse und Skorpione beheimatet. Aber sonst war es doch gar nicht so schlimm.
ehrlich gesagt, finde ich es nachhaltiger, im November noch die Lifte für Biker laufen zu lassen als dass alle Pisten beschneit werden und die Leute bei 10°C ApresSki machen... die Liftbetreiber werden wohl das Personal schon eingestellt haben und die Lifte sind auch da.
Ich bin ehrlich, solange nicht für Biker extra Lifte gebaut werden, gehe ich gerne in Bikeparks, während meine Lust zum Snowboarden aufgrund der damit einhergehenden Ausnutzung der Umwelt leider abgenommen hat.
 
ehrlich gesagt, finde ich es nachhaltiger, im November noch die Lifte für Biker laufen zu lassen als dass alle Pisten beschneit werden und die Leute bei 10°C ApresSki machen... die Liftbetreiber werden wohl das Personal schon eingestellt haben und die Lifte sind auch da.
Ich bin ehrlich, solange nicht für Biker extra Lifte gebaut werden, gehe ich gerne in Bikeparks, während meine Lust zum Snowboarden aufgrund der damit einhergehenden Ausnutzung der Umwelt leider abgenommen hat.
Habe ich irgendetwas gegen den weiteren Betrieb im BP geschrieben?
 
Dürfte nicht so viel los sein. Die meisten Hotels scheinen gerade Pause zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle ausgebucht sein sollen, konnte aber nix vernünftiges mehr finden.
Wäre die Bahn auf den Piz Scallota noch aktiv, wäre es noch viel attraktiver….weiche jetzt nach Süden aus.
 
Davos hat leider schon zu, die Trails die noch genug Sonne abbekommen sind aber top. Nordseitig eher kühl. Flims ist wohl auch noch offen.
 
wir waren letztes WE im Bikepark, einige Strecken frisch geshaped, hat richtig Laune gemacht.

viel los war auch nicht, in LAAX war deutlich mehr los.
 
Klar man machts ja auch freiwillig. War diese Saison noch nicht in der Heide, Capital zählt ja nicht zum Kindom.
 
Kurze Randinfo: Das Novemberhoch gab's schon vor dem BikeKingdom (als Marke jedenfalls). Es ist also keine komplette Neuerfindung aufgrund enormer Klimaveränderungen.

In Chur hat (vom November abgesehen, da ist Bahnrevision und Shape Weekends vom Verein) der Bikepark immer offen, wenn kein Schnee liegt. Ich war schon zu Silvester da Biken :)
Dürfte nicht so viel los sein. Die meisten Hotels scheinen gerade Pause zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle ausgebucht sein sollen, konnte aber nix vernünftiges mehr finden.
Wäre die Bahn auf den Piz Scallota noch aktiv, wäre es noch viel attraktiver….weiche jetzt nach Süden aus.
weit gefehlt. Das war jetzt das zweite "letzte Wochenende" in Folge. Da kommt nochmal jeder Hansueli raus, der irgendwo im Keller n Bike stehen hat, um das nochmal zu nutzen.
 
Keine Ahnung wo deine Ansprüche sind aber langweilig kannst du den doch jetzt nicht nennen.
naja, kommt halt auf den Trail drauf an. Im BikeKingdom gibt's schon noch geile Trails, sind aber eben nicht unbedingt die Haupt-Knotenpunkte :)
Habe auch keine Ahnung, auch der Arosa Hörnlitrail wird nach der zweiten Abfahrt langweilig. Ist mir z.B. auf dem Runca oder Neverend und vielen anderen Trails noch nicht passiert.
Hörnli ist Mist, der neue Scalottas auch. Aber wieso hier gerade Runca als Gegenbeispiel aufgeführt wird, ist mir schleierhaft. Das ist wohl der beschissenste Trail, den man in der weiteren Umgebung finden kann. Und der entwickelt sich auch nur in eine Richtung (nicht die gute). Alles plattgemacht, wenn ruppig, dann nur wegen Bremswellen und anderer Löcher, Features schlecht gebaut und fast alle Sachen, die cool waren, wurden abgerissen. Neverend ist super, wenn die Absprünge mal wieder erneuert werden :)
In Flims/Laax ist das Asphaltieren noch deutlich schlimmer ausgeprägt als im BikeKingdom (was jetzt bitte niemanden motivieren soll, dort diesen Unfug weiter fortzusetzen)...
 
Nein, nein, war nicht viel los :lol:

lenzi.jpg
 
Man wird wenigstens nicht müde oder kriegt armpump von den Bremswellen, wenn man die mehreit vom Tag nur rumsteht :) Hat auch seine Vorteile haha
 
Zurück
Oben Unten