Eigentlich ist die Mountainbike-Saison vorbei – das hat nur keiner dem Wetter gesagt. Ende Oktober ist das nämlich reichlich sommerlich, sodass die Ferien-Region Arosa/Lenzerheide beschlossen hat, die Lifte bei guter Witterung auch an den November-Wochenenden für Biker zu öffnen.

Offiziell startet die Winter-Saison in der Schweizer Ferien-Region Arosa/Lenzerheide am 3. Dezember. Bis dahin haben alle Bike- und Wanderfans weiterhin die Gelegenheit, an Wochenenden mit guter Wetterlage die Lifte und weiteren Outdoor-Attraktionen der Region zu nutzen. So stehen der Bikepark in Lenzerheide, aber auch der Weisshorn-Trail sowie die Luftseilbahn Arosa-Weisshorn weiterhin offen. Welche weiteren Trails in Arosa, Lenzerheide und Chur weiterhin schneefrei und aus Muskelkraft erreichbar sind, wird jeweils auf der entsprechenden Website kommuniziert.

Im November soll man in Arosa/Lenzerheide besonders gut Bären beobachten können, die sich auf den Winter vorbereiten.
# Im November soll man in Arosa/Lenzerheide besonders gut Bären beobachten können, die sich auf den Winter vorbereiten. - Foto: Johannes Fredheim/Ferienregion Lenzerheide

Wer zum Beginn der Offseason nicht das ganze Wochenende auf dem Bike verbringen will, der kann viele der anderen, ebenfalls weitergeführten Sommer-Attraktionen genießen – beispielsweise Golfen oder Bären beobachten, die sich für die Winterzeit vollfressen.

Alle weiteren (tagesaktuellen) Infos gibt’s unter: www.arosalenzerheide.swiss

Wen von euch wird es am Wochenende in die Alpen treiben?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Arosa Tourismus
  1. benutzerbild

    sofajazz

    dabei seit 05/2006

    Nein, nein, war nicht viel los smilie

    lenzi.jpg

  2. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    Nein, nein, war nicht viel los smilie

    Anhang anzeigen 1578360
    Sch***
    Bin ich froh in die andere Richtung gefahren zu sein….da gab’s zwar keine flowtrails, dafür musste man aber auch nirgends anstehen….nicht an der Bahn und an der Beiz auch nicht 😎
  3. benutzerbild

    ron101

    dabei seit 05/2009

    Man wird wenigstens nicht müde oder kriegt armpump von den Bremswellen, wenn man die mehreit vom Tag nur rumsteht smilie Hat auch seine Vorteile haha

  4. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Nein, nein, war nicht viel los smilie

    Anhang anzeigen 1578360
    Gruss aus Flims. War aber der peak, glaube ich


    20221030_105832.jpg


    Kurze Erklärung:die Liftstation ist oben rechts,
    ausserhalb des Bildes und jeder Sessel transportiert nur ein Bike. Jeder 5. Oder so gar keins.
  5. benutzerbild

    ron101

    dabei seit 05/2009

    Bremswellen und anderer Löcher, Features schlecht gebaut und fast alle Sachen, die cool waren, wurden abgerissen. Neverend ist
    Wollte halt was ähnlich Flowtrail mässiges in der näheren Umgebung vergleichen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!