elendil
***Symphony X***
Kommt am Samstag mit erstem kurzen Fahrbericht!![]()
Prima!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt am Samstag mit erstem kurzen Fahrbericht!![]()
@nino: das gewicht mit frm-blättern ist schon richtig verlockend!
das finish gefällt mir leider alles andere als gut. fährst du nicht eine auf deinem winterbike? könntest du evtl nochmal ein bild von der linken kurbel machen? die sah schon irgendwie sehr lieblos verarbeitet aus. (zumindest auf dem foto, welches du mal von der linken seite gepostet hast)
sind die denn auch wirklich haltbar?

ich hab erst gestern ne Truvativ Stylo am bike meines nachbarn montiert. auch da sind die kurbelarme auf der rückseite "hohl" so wie an der Atik auch. würde mich echt nicht wundern wenn die aus der gleichen küche kommen...
Die Titanachse wird wohl nicht viel mehr als 70g bringen oder? dann sind noch immer 60g Differenz? Gewichte der Blätter kenn ich nicht! Abzieherschraube bei der Stylo ist aus Alu, sollte nicht viel mehr als 8g haben. Innenlagergewichte?
Hast Du zu dieser Kurbel auch ein Gewicht (dürften etwas schwerer sein, aber geschmiedetes Titan wird wohl beinahe unkaputtbar sein an der Kurbel denke ich mal Hm, also vom Design her würde ich da auch zustimmen, aber wo kommen dann die 130g Gewichtsdifferenz herDie Titanachse wird wohl nicht viel mehr als 70g bringen oder? dann sind noch immer 60g Differenz? Gewichte der Blätter kenn ich nicht! Abzieherschraube bei der Stylo ist aus Alu, sollte nicht viel mehr als 8g haben. Innenlagergewichte?
Noch ein Frage an Nino: Wie schauts bei Atik aus: Bei Token (scheint ja das gleiche zu sein) gibts eine Kurbel, bei der die Kurbelarme aus geschmiedetem Titan sindHast Du zu dieser Kurbel auch ein Gewicht (dürften etwas schwerer sein, aber geschmiedetes Titan wird wohl beinahe unkaputtbar sein an der Kurbel denke ich mal
)
LG, S.
du meinst Aerozine Titan

Alles klar. Stellt sich jetzt nur die Frage wer den jetzt die Kurbel wirklich fertigt, den Aerozine, Atik und Token haben alle die gleichen Kurbeln
Hast Du eine Ahnung wo man die beziehen könnte? Ich habe nur einen Shop in Südafrika gefunden![]()
Kann es sein, dass die Truvativ Kurbel einfach nur auf der linken Seite einen 2mm Ring braucht damit sie auf Shimano Lager passt?
LG, S.
also ne Titan-kurbel macht doch überhaupt keinen sinn!! schwerer und sicher nicht haltbarer dafür extrem viel teurer.
nein, die stylo hat rechts und links verschiedene durchmesser.
Könntest Du so nett sein und die Durchmesser der Stylo messen? Mein Bike steht leider 200km von mir entfernt![]()
Danke und Lg, S.
tut mir leid, die steckt bereits im neuen bike meines nachbars

also ne Titan-kurbel macht doch überhaupt keinen sinn!! schwerer und sicher nicht haltbarer dafür extrem viel teurer.
nein, die stylo hat rechts und links verschiedene durchmesser.
Technisch gesehen schon. Wenn man aber wie ich auf Volltitanisierung nur geil ist, wäre die schon witzig.
Die heilige CQP ist aber auch weich wie verkochte Nudel
Sicher nicht weicher als eine Powerarm Kurbel.
!
Hast Du das mal direkt vergleichen können ?![]()
Auch wenn ich die PA bzgl. Verarbeitung & Qualität nicht mag, sausteif ist die schon. Ich würde fast behaupten wollen was 4-Kant Kollegen angeht das steifste was ich mal an den Pedalen hatte.
(...)