Auch ich möchte mich vorstelle...

Dreckspatz

meist sauber ;-)
Ein Hallo an die Bikergemeinschaft.

Nach einigem hin- und her an meinem jetzt doch mittlerweile schon 1,5 Jahre alten MTB, habe ich es wohl nun endlich fertiggestellt. Anfangs sollte es nur ein Rad für gelegentlich einfache Fahrten sein, doch schnell kam mehr Lust auf´s Biken auf. Also das Rad selber mit Parts aus dem Fachhandel - aber auch von Ebay, nach den eigenen Wünschen umgebaut. Aus dem einfachen Rad BULLS Comp Dics 5.0 Fully, ist jetzt mehr geworden. Erst die mech. Formula Scheibenbremse gegen eine HOPE C2 getauscht, dann eine andere Gabel ins Rad - ist jetzt ne Rock Shox Psylo XC mit U-Turn. Anschließend die einfachen Parts gegen eine komplette XT Gruppe (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel und Shifter) getauscht, ein neuer Sattel und diverse Kleinigkeiten. Jetzt zum Abschluß bin ich noch günstig an einen Manitou Swinger SPV Dämpfer geraten. Nun ist aber erst mal ein Ende der ´Bastelei` gekommen - es soll verstärkt gefahren werden.

Sicher sagen jetzt viele: " Der Typ hätte sich gleich ein MTB komplett im Laden kaufen sollen"
Doch ich meine man wächst so viel intensiver in das Hobby, sowie in die Technik des Fahrrad´s hinein.

Weiterhin frohes Biken!

Gruß
Dreckspatz

Zurück