Auf der Suche nach einem Enduro Hardtail

D

Deleted 556722

Guest
Hallo, ich bin Pascal 21 Jahre alt und komme aus Sachsen. Vor kurzer Zeit habe ich das Mountainbike fahren für mich entdeckt. Da mein Fahrrad nichts mehr taugt bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Bike.
Hier die Informationen:
-1,70m groß
-70kg schwer
-67cm Schrittlänge
-fahre gerne im Wald (Trails)
-bin nur mal das Fahrrad meines Kumpels gefahren, ein Rose Root Miller 3
-vom Rahmen her finde ich das Root Miller ziemlich gut (brauche ein 27,5er Rahmen)
-Farbe egal
-mein Preisbudget liegt bei 2000€.
-es sollte auf jeden Fall ein Fully werden

Das war jetzt mein letzter Thread in diesem Forum, all die Daten sind in dem Thread enthalten. Falls jemand noch andere Daten braucht, bitte melden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt deine Schrittlänge/Beinlänge? Scheint mir etwas kurz, normal wäre bei Deiner Größe um die 80cm.
Miss noch mal ohne Schuhe, vom Boden bis in den Schritt.
Weshalb brauchst Du 27.5"? 29" ist Standard und auch für Deine Größe gut.

inkl. Versand leicht über Budget. Bitte in M nehmen.
https://www.canyon.com/de-de/mounta...l-5/2674.html?dwvar_2674_pv_rahmenfarbe=BK/GY
oder die Budgetvariante für nicht mal 1.600,-€:
https://www.decathlon.de/p/mountainbike-29-zoll-all-mountain-100s/_/R-p-309661?mc=8586941&c=BLAU

Oder das dir bekannte Root Miller 1, hat halt leider Lieferzeit bis Februar.
 
Habe da mal eine Frage, wenn man sich so einen Rahmen holt und sich eins selber zusammen bauen will, ist es schwer die Bremsleitungen durch die Kanäle zu ziehen?
das ist wahrscheinlich das kleinere Problem. Wenn Du selbst aufbauen willst wird´s immer teurer, außer Du hast schon die Hauptkomponenten (Gabel, Schaltgruppe, Laufräder) irgendwo rumliegen.
Neben dem Rahmen, hab ich mal ausgerechnet, muß man beim HT mindestens noch mal rund 1.400€ für Komponenten rechnen...auf dem Niveau des gezeigten Mata AM eher 1.600€.
 
das ist wahrscheinlich das kleinere Problem. Wenn Du selbst aufbauen willst wird´s immer teurer, außer Du hast schon die Hauptkomponenten (Gabel, Schaltgruppe, Laufräder) irgendwo rumliegen.
Neben dem Rahmen, hab ich mal ausgerechnet, muß man beim HT mindestens noch mal rund 1.400€ für Komponenten rechnen...auf dem Niveau des gezeigten Mata AM eher 1.600€.
Also dann doch lieber eines der fertigen Bikes nehmen?
 
Würdest du dann noch irgendwas nachrüsten/austauschen? Oder passt das Fahrrad so wie es ist? Muss ich bei dem Fahrrad auch eine M nehmen?
Würdest Du den ein Hardtail wollen? Ist sehr gut, aber du sprachst ja von nem Fully...

Bei dem Meta HT mußt garnichts nachrüsten, das ist out of the Box super...ist ja auch teuer genug für ein HT.
Pedale brauchst halt noch, die sind meist nicht mit dabei. ja auch da M.
 
Würdest Du den ein Hardtail wollen? Ist sehr gut, aber du sprachst ja von nem Fully...

Bei dem Meta HT mußt garnichts nachrüsten, das ist out of the Box super...ist ja auch teuer genug für ein HT.
Pedale brauchst halt noch, die sind meist nicht mit dabei. ja auch da M.
OK danke, ja Hardtail wäre in meiner Region dann doch schon besser.... Flachland....
 
OK danke, ja Hardtail wäre in meiner Region dann doch schon besser.... Flachland....
Ok, wenn für das was du "Flachland" nennst ein Hardtail besser geeignet ist als ein Fully, weshalb dann dafür ein Enduro-HT? Da würde doch auch ein Trail-HT reichen (120 bis 140mm Federweg) da ist die Auswahl deutlich größer...obwohl wir dann wieder bei 29" währen...
 
Ok, wenn für das was du "Flachland" nennst ein Hardtail besser geeignet ist als ein Fully, weshalb dann dafür ein Enduro-HT? Da würde doch auch ein Trail-HT reichen (120 bis 140mm Federweg) da ist die Auswahl deutlich größer...obwohl wir dann wieder bei 29" währen...
Ich überlege es mir nochmal, brauch man als Biker sonst noch irgendwelche zusatz Dinge zwecks Ausrüstung und Co.?
 
Hallo,
ich habe mich von einem guten Freund überreden lassen ein Enduro Hardtail zu kaufen. Habe ein Budget von 2200€ und benötige eine Größe M.
Freue mich auf eure Vorschläge!
 
Zurück
Oben Unten