Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Was sich allerdings lohnt ist ein Torque kaufen probe fahren ausschlachten und 901 aufbauen

Schlachtet doch lieber ein Fritzz, das hat jetzt auch nen X-12 Hinterbau.
Da fällt dann die Suche nach neuen Endkappen für die Nabe weg.

@ ribisl:
Bin 176cm und werde mir das 901er in Richtung "Long Travel Enduro" aufbauen - fahre bereits das 301er in M und es passt perfekt! Welche Gabel wirst du einbauen??

@ San Andreas:
keine richtige Probefahrt - nur eine "sinnlos" Runde auf dem Eurobikegelände...-also keine Aussagekraft!! Allerdings hat mich das Litevillekonzept beim 301er schon überzeugt und ich wage den Sprung ins kalte Wasser ohne "richtiger" Probefahrt!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ribisl

Hast du dir das mit der 36er Fox gut überlegt? Ich fahre das 301 mit einer Lyrik und die Kombi harmoniert sehr gut. Ich denke daher, dass eine 160mm Gabel für das 901 zu wenig ist.

Du sagst es, ich vertrau eigentlich keiner anderen mehr. Das beste Gaberl das ich je gefahren bin.

@berkel: Übernehm vorerst amal fast alles von meinem N. Slayer. Und leider gibts in der Singl Crown Gabel-Welt nit wirklich viel Auswahl mit mehr Federweg.
Sollte es wirklich absolut unharmonisch zu gehen, muss ich mir dann halt doch eine Totem Coil holen. Ich hoffe nicht.

Anscheinend halten sie nicht soviel von so langen Single Crowns.
Erstens läßt sich die Fox 40 in 12mm-Schritten bis auf 150mm runtertraveln und zweitens hat die 36er deutlich mehr "gefühlten Federweg" als 160mm.
In den Staaten sind reihenweise getravelte 40s auf Freeridern unterwegs, nur hier ist es wohl verpönt, mit Doppelbrücke bergauf zu fahren.

Viel haltbare Auswahlmöglichkeiten hat man in dieser Federwegsklasse nicht. Ich schwanke noch zwischen Fox 36Float RC2 und RS Totem Solo Air - bei der Totem fürchte ich halt, daß die Bauhöhe die Klettereigenschaften des 901er ziemlich einschränkt. Was meint ihr dazu??

Zuletzt bearbeitet:
Viel haltbare Auswahlmöglichkeiten hat man in dieser Federwegsklasse nicht. Ich schwanke noch zwischen Fox 36Float RC2 und RS Totem Solo Air - bei der Totem fürchte ich halt, daß die Bauhöhe die Klettereigenschaften des 901er ziemlich einschränkt. Was meint ihr dazu??

naja - der Komposter fährt (und springt - 3. Platz bei der Bunnyhop-BR-WM!) die Totem im 301. Da sollte die im 901 auch einwandfrei funzen. Allerdings bin ich persönlich ein Stahlfederfan und würde mir in einen Rahmen wie den 901 keine Luftgabel einbauen...

Zurück