Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Ich würde viel lieber noch eine Bestätigung von Michi hier lesen wegen Liefertermin mit KW.
Ha, der hat keien Zeit zum posten. Der muss in Taiwan alle Gabelhersteller vom X15 bzw. X20 Standart überzeugen:D:D.
Oder die Rahmen sind auf dem Weg zu Fa Schaumaier und Michi liegt unterm Sauerstoffzelt:rolleyes:.
Die endgültige QC-Entscheidung über die 901 Mk1 Freigabe oder ihre Anlieferung bei der Fa. Schaumaier Altmetall treffen wir erst nach Fertigstellung des gesamten QCs in 8-10 Tagen.

OK OK , ich hör ja schon auf:p.
Harren wir der Dinge die da kommen:ka:.

eventuell könnte dann einer die adresse der firma Schaumaier Altmetall recherchieren. einer, der in der nähe wohnt, sollte dann rund um die uhr dort schmiere stehen.

die schrottfirma (also ich meine nicht liteville) muss natürlich etwas geschmiert werden.

@Michi oder L&S

Wie lange wird es denn noch ungefähr dauern bis wir ein Foto vom MK1 sehen dürfen?
Möchte einfach gerne wissen wie mein neues Bike aussehen wird!

@Michi oder L&S

Wie lange wird es denn noch ungefähr dauern bis wir ein Foto vom MK1 sehen dürfen?

Du musst einfach zu dem Datum des Newsposts der LV Website 8-10 Tage addieren... Wenn alles gut läuft, dann bekommen wir frühestens am 28. - 30. März Infos, wenns ganz blöd läuft, dann bekommen wir garkeine News, da der ganze Aluschrott entsorgt wird...

@Michi oder L&S

Lieber Helium,

Wir wollen vor Auslieferungsbeginn des neuen Liteville 901 einfach keine "Erlkönigfotos" der neuesten Entwicklungsstufe im Internet veröffentlichen. Bitte verstehe uns hier.

Falls Du (wie wir manchmal) schon nicht mehr gut schlafen kannst,
weisst Du wo Du uns findest...

Viele Grüsse, L&S

Hey L&S

Da mein bestelltes ja nimmer vor Ostern da ist, aber ja gott sei dank vor himmelfahrt, wie siehts aus bekommt man auch ein testbike wenn man schon eins bestellt hat?
Am besten 5 tage über ostern mit rückgabemöglichkeit am ostermontag, da bin ich dann aufm heimweg vom gardasee.
Währe doch ein guter QS test, ich würde es auch ganz übel hernehmen versprochen :D

Wir wollen vor Auslieferungsbeginn des neuen Liteville 901 einfach keine "Erlkönigfotos" der neuesten Entwicklungsstufe im Internet veröffentlichen. Bitte verstehe uns hier.

Wie schnell kann denn die Konkurrenz Detaillösungen, die patentrechtlich geschützt sind und auf einem einfachen Foto, nach dem Helium fragt, kaum erkennbar sind, nachschweißen, qualitychecken und nach Europa transportieren?

Die neue Bike erscheint am 14. April, die Freeride am 6. Mai, da wird ja dann wohl die Exklusivstory nebst Fotos drin sein, woll?

Viele Grüsse, L&S[/QUOTE]

@L&S
Ist eine klare Aussage.
Danke für die Einladung, wenn ich gar nicht mehr schlafen kann komm ich drauf zurück,versprochen:D

Lieber Helium,

Viele Grüsse, L&S

@ L&S

brenned würde mich mal interessieren,

1) wann mit der 3 Fach Kefü gerechnet werden kann
2) Wann sie Syntace Vaio Post kommt
3) Wie (bescheribung reicht ) Bei Hammerschmidt die Zugverlegung verläuft

Nein, ich wil wissen wie es am 901 Läuft.

Der Rahmen war je erst nur für Umwerfer ausgelegt udn der Zug kam ja von oben, heißt die Zugverlegungsplätez auf dem Unterrohr die es bisher gab wären auch jetzt mIt Zug Schaltung Hinten und Bremsleitung belegt.

Ist dann für die HS unten Am unterrohr was vorgesehen...

Das sind die Fragen...

Ist dann für die HS unten Am unterrohr was vorgesehen...

Das sind die Fragen...
falls nicht -->
Bremsleitungshalter_schwarz_fuer_Kabellhuellen_bis_6mm.jpg
und gleich mehr kaufen, für die Variostütze ;)

falls nicht -->
Bremsleitungshalter_schwarz_fuer_Kabellhuellen_bis_6mm.jpg
und gleich mehr kaufen, für die Variostütze ;)

Ne.. die Variostüte kannste dann scön aom Oberrohr in die Besfestigung reinmachen wo sonst der Umwerferzug drin wäre...

Und das ist nicht dien ernst, dass LV die komplett Kiste wegen HS umgestrickt hat und die Leitungsverlegung dafür verpennt hat.. das glaube ich net..
Aber das sind einfach so Dinge, die ich VOR Kauf der Hammerschmidt wissen möchte

Mich persönlich würde es natürlich nerven, wenn da Zughalter an der Unterseite des Unterrohrs für die HS dran wären, die ich nicht nutze, da die HS mich persönlich momentan noch nicht anspricht, für mich wären die dann überflüssig... Da halte ich die Methode mit Kabelbinder + Kabelhalter für besser... Mal sehn, wie es ausläuft...

*Befestigung = Zuggegenhalter, die müssten dann aber erst aufgebohrt werden, das machst Du doch nicht wirklich oder?

Meiner Meinung nach waren das unter dem Oberrohr befestigungen für durchgehende Verlegung. Dann passt das.

@ Phone.. Angeklebte Zughalter auf Shot Peen Oberfläche? wie lnage hält das?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zug vom Umwerfer ist zumindestens beim 301 nicht durchgehend, beim 901 ists genau so, meine ich. Wenn die Flächen sauber und die Klips gut angewärmt sind kleben die auch auf einer Shot Peen Oberfläche gut, die Klips sind eine saubere Lösung.
Ich finds halt schade das die Zugeinlenkung an der HS an exponierter Stelle liegt, aber drüber hatte ich mich ja schon einmal beklagt.
Vielleicht bestehen die Änderungen am 901 ja auch eine Teil- Innenverlegung der Züge, wir werdens schon rechtzeitig erfahren, ich würde das jetzt nicht davon abhängig machen welche Art von Kurbel ich nun fahren werde.
Aber Du kannst ja nächste Woche noch mal bei L&S nachfragen, vielleicht zeigt er sich ja barmherzig und speisst den Hungrigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Tag 10 seit der Ankündigung wie es mit den 901er Rahmen weiter geht.
Bitte L&S oder Michi, sagt uns obs ein schönes Osterfest wird.

Wäre schön mal nicht nur Krisenmeldungen zu hören ;-)

Ist das nicht nur ein Gerücht? Eine Aussage seitens Liteville hab ich noch nicht gelesen, außer eben die Ankündigung vom 20.03. auf der Litevilleseite und hier im Forum.

Zurück