Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so, zurück zum Thema...
mein 901 kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen.
habt ihr z.B. den E-Type Umwerfer beschliffen und wenn ja, wie?
das 901 mit DHX in 200mm wird ersma so aufgebaut:
Totem Coil
FR2350 mit MM2.5 GG/TC oder King/Kong/DT/Flow mit FA 2.4 (fürs Harte und fürs Weiche Reiten)
XT Schaltwerk und Schalthebel, Jagwire Hüllen vorhanden
XTR E-Type
.....Truvativ Holzfeller 1.5 Vorbau 50 mm und RaceFace Evolve 31.8 Lenker
Avid Code Mag 203/185mm
Ergon Enduro L
CB 5050XX
kommen irgendwo Probleme auf mich zu?
Was brauch ich zum Aufbau ausser dem normalen Werkzeug?
Danke
*langsamwerdendieHändeschwitzig*
so, ich beschäftige mich grad ein bissel mehr mit der Materie (Kurbel?)
es gibt diese Gedanken:
- SLX dreifach kaufen und meinen getrennt erworbenen Saint-Bashguard montieren, das große Kettenblatt erstmal behalten
- XTR Kaufen, die neue ans Argon, die gebrauchte ans 901, Bash und KB wie SLX
- RaceFace Atlas AM oder FR in rot kaufen, die KB und den Bash der hier liegenden verwenden. (mach gleich n paar Fotos)
- gleich ne HS AM als Komplettset für 499.- kaufen (SACKSCHWER)
gibts echte Einwände gegen RF am 901?
ausser "i mog des ned!"
rot wäre schon klasse zum FR2350, meinem LRS mit roten Naben und vielleicht zur Boxxer WC in rot...
Ich überlege gerade die HS wieder abzubestellen. Sie ist mir zu schwer, mit ca. 500g Mehrgewicht gegenüber einer XT-Kurbel mit Bash, Umwerfer, KeFü und ich hätter gern weiterhin die Möglichkeit einer 20er KB zu fahren (gerade bei dem Bock).
![]()
Dann habe ich noch schicke Pedale entdeckt: Point One Racing "Podium". Macht optisch schon mal einen klasse Eindruck, lt. Hersteller 359g. Hier noch eine Videovorstellung von der Interbike.
also bei mir is es so ,alles was ich mit 22:34 nicht mehr tretten kann wird dann schon so steil das der bock auf alle faelle steigt und das ist beim 901er noch fruher als beim 301er.
hast Du den Holzfellervorbau schon mal in Live gesehen.....ich ja, sieht irgendwie aus wie ein Alublock mit Löchern...
gruß ollo
Ich habe dann bei einer längeren steilen Rampe geschoben weil es sonst zu kraftraubend gewesen wäre, aufsteigendes VR war da noch kein Thema.
@ der gute,
ich wußte das ich mal irgendwo was gelesen habe zum Thema andere Kurbeln am LV......Coffe hat eine Profile Kurbel mit einem 116 mm XTR Vielzahnlager verbaut, wenn Raze faze dann mit einem 116 mm Lager
gruß ollo
@gute
Die Kurbel ist nun locker 250gr schwerer als ne XT+Lager
Aber wenn das Gewicht dich nicht stört mach sie dran, ist ja eh alt und wird nicht extra gekauft.
ganz ehrlich?
diese RF Kurbeln sind mir einfach zu schwer.
einmal XTR, immer XTR.
leicht, schön, stabil...
bin grad eigentlich schon dabei, mir einen XTR Kurbelsatz zu bestellen, der Bash anstelle des 3. Blattes liegt hier schon.
die RF North-Shore Kurbel is eben noch vorhanden...
Als Lenker kommt ein Vector 318 Alu und als Vorbau ein Force 1.5 55 mm
und dann im Verlauf vielleicht eine rot lackierte Boxxer WC 2010
Dann habe ich noch schicke Pedale entdeckt: Point One Racing "Podium". Macht optisch schon mal einen klasse Eindruck, lt. Hersteller 359g. Hier noch eine Videovorstellung von der Interbike.
das sieht so aus als wenn der Schuh auf der Pedalachse steht, weil der Pedalkörper flacher ist......aber schon schön![]()
@ der gute
Mir fällt gerade noch eine andere schöne Kurbel ein, nichts gegen die Rote Knaller Kurbel, welche ich meine ist die G15 von the Hive 807g inkl Lager. Preis kurz unter XTR und Pech Schwarz......kommt aber wohl nicht gegen die Rote an
steht man da nicht schief drauf?