die werden auch von so manchem profi im dh gefahren... sollten also stabil und leicht sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Leute,
ich lese nun seit einigen Wochen sämtliche Beiträge zum 901. Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich mir auch einen solchen Rahmen gönne und gegen mein 301 "eintausche".
Habe jedoch ein paar Fragen;
Ist schon mal jemand ein 901 mit 200mm Hinterbau und 160er Gabel gefahren? Möchte nämlich meine Fox 36er aus dem 301 auf jeden Fall ins 901 mitnehmen.
Das 901 soll keinesfalls ein Downhill-Aufbau werden, es soll vielmehr auch lange Touren mit vielen Höhenmetern abspulen können. Möchte im Vergleich zum 301 einfach noch mehr Reserven auf technisch anspruchsvollen Trails haben. Dies Reserven brauche ich aufgrund mangelnder Fahrtechnik leider öfters
Was würdet Ihr raten 170mm oder 200mm Hinterbau in Verbindung mit 160mm Fox 36er?
Danke.
mfg
dani

Fahr genau die Kombination, 200mm hinten und Fox 36 vorne, kann ich empfehlen für einen schönen Enduroaufbau.
Mir taugt die Kombi super!
Denn ich habe zumindest gesehen, dass du vorne eine 36er fährst. Wusste aber nicht mit welchem Hinterbau.Fahr genau die Kombination, 200mm hinten und Fox 36 vorne, kann ich empfehlen für einen schönen Enduroaufbau.
Mir taugt die Kombi super!
@berkel
hast du eine 09er Talas?
Meine 09er Talas spricht sehr gut an, aber du hast natürlich recht, um mit der 36er ein harmonisches Fahrverhalten zu erzielen muß man den Dämpfer etwas straffer fahren als mit einer Totem, wenn man das aber macht passt es super, wie ich finde.

Mein 901 ist heute auch endlich fertig geworden - ein Bild liefere ich am Sonntag nach....ist jetzt schon zu dunkel.
Hier schon mal die Teileliste und das Gewicht:
-901 Grösse L schwarz anodisiert
Mit der aktuellen Syntace Stütze komme ich so gerade aus - mit den dickeren Trekkingschuhen werde ich dann wohl das Maximum erreichen. Die Rahmenlänge ist absolut passend und so bin ich froh, dass ich keinen XL Rahmen mit meinen 1,94 gewählt habe. Fürs Tourenfahren sind die 95mm am Vorbau ganz passend - für den Park könnte ergänzend ein 75er oder kürzer auch noch sinnvoll sein.
Zum ersten richtigen Fahrtest komme ich erst am Sonntag.......
Mehr dazu demnächst...
Thomas