Aufbau 901

Hi,

mal 2 Fragen:

- Bei 188cm Körpergröße & ca. 90cm Beinlänge: Welchen Rahmen würdet ihr empfehlen? In Riva habe ich mich auf einem M 301 sehr wohl gefühlt.
Einsatzbereich ist technisches DH wie es in den Alpen vorkommt.

- Ist das 901 mit der neuen Lieferung (Liteville Website) jetzt eigentlich verfügbar, oder wurden damit nur die bisher bestellten bedient?

Danke!
bin 183 ,93cm schrittlaenge ,fahre ein M mit 45iger vorbau ,fuers FR-touren, ich denk da sollte das L fuer dich gut passen, mbmn.

gruss ,christian.
 

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Re: Aufbau 901
das Ding is eben, das ich keine extrem wilden dinge machen will.

Ich will das 901 einsetzen, wie mein 301.

Auch mal ne lange Tour mit viel Forstautobahn...

Vielleicht wäre ein MK8 doch besser, aber das kommt bestimmt erst nextes Frühjahr...

Fahr doch das alte 301 einfach weiter bis das MK 8 kommt. Das 301 wird immer der LV-Favorit bleiben, weils die ausgereifteste Aufhängunstechnik hat und den flexibelsten Einsatzbereich.

Dann hast Du in aller Ruhe Zeit Dir Deine Traumteile zusammen zu suchen, vielleicht auch ein paar exotische Sachen, die man vielleicht nicht so leicht bekommt und man auch warten muss.

Eine Brunngabel???? ;) Eine TFT-Tuned Fox oder Rockshox-Gabel? (Termine auf Voranmeldung)...da gäbe es ne Menge geiler Sachen....und Zeit genung für eine gezielte Gewichtsplanung.

Das neue 301 mit 160mm und Umbauption ist mit den neuen Details mit Sicherheit der Oberhammer. Allein der Gewichtsvorteil gegenüber den 901 ist bemerkenswert.....aber 180mm an der Front, wozu noch ein 901???

...Flaschenhalter??? :lol:

Ausgereizt hast Du das alte 301 doch sicher noch nicht bis ans kritische Ende, oder?
 
kleine Frage an die 901 Besitzer mit RaceFace Kurbel

hab ne RaceFace NorthShore Kurbel mit Vielzahn Lager
Das Lager ist für 68 und 73 mm Rahmen und hat ein Länge von 118 mm

diese Kurbel:
148nscranksdhring.jpg


in dieser Farbe:
1004484185Race_Face_North_Shore.jpg



passt das Ding ins 901?

Wenn nicht muss ich mir wohl gleich ne HS dazu gönnen...
schei??e wird das langsam teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Kurbel denn nicht passen?:confused:
Musst halt nur gucken ob 118mm eine gute Kettenlinie ergibt.
Habe bisher bei allen Rahmen die ich hatte mit 113mm die beste Kettenlinie bekommen.
 
Für die Feierabendrunde nehme ich meine Nierentasche (mit Ersatzschlauch und Pumpe) und da haben li. + re. je eine Flache platz.
Von Camelback gibt es einen Nierengurt mit einer Flasche.
 
so, zurück zum Thema...

mein 901 kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen.
habt ihr z.B. den E-Type Umwerfer beschliffen und wenn ja, wie?

das 901 mit DHX in 200mm wird ersma so aufgebaut:
Totem Coil
FR2350 mit MM2.5 GG/TC oder King/Kong/DT/Flow mit FA 2.4 (fürs Harte und fürs Weiche Reiten)
XT Schaltwerk und Schalthebel, Jagwire Hüllen vorhanden
XTR E-Type
RaceFace NorthShore DH 2Fach Kurbel ISIS mit RF DH Innenlager 118mm
1004484185Race_Face_North_Shore.jpg

Truvativ Holzfeller 1.5 Vorbau 50 mm und RaceFace Evolve 31.8 Lenker
Avid Code Mag 203/185mm
Ergon Enduro L
CB 5050XX

kommen irgendwo Probleme auf mich zu?
Was brauch ich zum Aufbau ausser dem normalen Werkzeug?

Danke

*langsamwerdendieHändeschwitzig*
 
so, zurück zum Thema...

mein 901 kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen.
habt ihr z.B. den E-Type Umwerfer beschliffen und wenn ja, wie?

das 901 mit DHX in 200mm wird ersma so aufgebaut:
Totem Coil
FR2350 mit MM2.5 GG/TC oder King/Kong/DT/Flow mit FA 2.4 (fürs Harte und fürs Weiche Reiten)
XT Schaltwerk und Schalthebel, Jagwire Hüllen vorhanden
XTR E-Type
RaceFace NorthShore DH 2Fach Kurbel ISIS mit RF DH Innenlager 118mm
1004484185Race_Face_North_Shore.jpg

Truvativ Holzfeller 1.5 Vorbau 50 mm und RaceFace Evolve 31.8 Lenker
Avid Code Mag 203/185mm
Ergon Enduro L
CB 5050XX

kommen irgendwo Probleme auf mich zu?
Was brauch ich zum Aufbau ausser dem normalen Werkzeug?

Danke

*langsamwerdendieHändeschwitzig*

ISIS fürs 901?????????????? Oder hat das Lager spezielle Maße?
 
mal gerade was anderes :)

an die Fahrer die im 301 ne Lyrik-Coil mit Standardfeder fahren und im 901 ne Totem-Coil haben. welche Feder fahrt ihr in der Totem ???
Sind die Abstufungen der Federhärte in der Realität vergleichbar (lt.RS-Angabe sollte es ja gleich sein) ???


oder anders ausgedrückt:
in der Lyrik fahr ich die Standardfeder und die passt super (Sag, Plushness, Federwegausnutzung).
würde mir in ner Totem auch die zug. Standardfeder passen ??
 
das wird doch nix Alex,:D

wie wärs denn hiermit:
http://cgi.ebay.de/RACE-FACE-ATLAS-...ash=item439a5a0288&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

und hiermit :
http://cgi.ebay.de/RACEFACE-ATLAS-X...ash=item439a8348c7&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

da kann man sogar wählen ob ein ,zwei oder drei KB mit oder ohne bashring.

nun gib dir mal ein bischen mühe ,schweisshände allein reichen da nicht........;)

ansonsten viel erfolg

tim²

ganz ehrlich?

diese RF Kurbeln sind mir einfach zu schwer.
einmal XTR, immer XTR.
leicht, schön, stabil...

bin grad eigentlich schon dabei, mir einen XTR Kurbelsatz zu bestellen, der Bash anstelle des 3. Blattes liegt hier schon.

die RF North-Shore Kurbel is eben noch vorhanden...

Als Lenker kommt ein Vector 318 Alu und als Vorbau ein Force 1.5 55 mm

und dann im Verlauf vielleicht eine rot lackierte Boxxer WC 2010
 
mal gerade was anderes :)

an die Fahrer die im 301 ne Lyrik-Coil mit Standardfeder fahren und im 901 ne Totem-Coil haben. welche Feder fahrt ihr in der Totem ???
Sind die Abstufungen der Federhärte in der Realität vergleichbar (lt.RS-Angabe sollte es ja gleich sein) ???


oder anders ausgedrückt:
in der Lyrik fahr ich die Standardfeder und die passt super (Sag, Plushness, Federwegausnutzung).
würde mir in ner Totem auch die zug. Standardfeder passen ??

bin mit meinen 0,1 t komplett im 301 eine Lyrik mit Standardfeder gefahren, in der Wildsau ne Totem mit Standardfeder.
Das ging gut, fürs 901 hol ich mir aber ne harte für die Totem...

Probier es doch aus, die normale is doch sowieso dabei und ne andere kostet 30 Euro
 
ganz ehrlich?

diese RF Kurbeln sind mir einfach zu schwer.
einmal XTR, immer XTR.
leicht, schön, stabil...

bin grad eigentlich schon dabei, mir einen XTR Kurbelsatz zu bestellen, der Bash anstelle des 3. Blattes liegt hier schon.

die RF North-Shore Kurbel is eben noch vorhanden...

Als Lenker kommt ein Vector 318 Alu und als Vorbau ein Force 1.5 55 mm

und dann im Verlauf vielleicht eine rot lackierte Boxxer WC 2010

Hast Du Dir mal die KCNC genauer angesehen?

Die gibts auch als DH- und Freeride-Version und man kann den Spider tauschen für angepasste Kettenlinie für 2-Fach.

Meine läuft immernoch wie am ersten Tag, auch wenn sie beim besten Willen nicht mehr so aussieht. :p

Grüße
Qia
 
so, zurück zum Thema...

mein 901 kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen.
habt ihr z.B. den E-Type Umwerfer beschliffen und wenn ja, wie?

das 901 mit DHX in 200mm wird ersma so aufgebaut:
Totem Coil
FR2350 mit MM2.5 GG/TC oder King/Kong/DT/Flow mit FA 2.4 (fürs Harte und fürs Weiche Reiten)
XT Schaltwerk und Schalthebel, Jagwire Hüllen vorhanden
XTR E-Type
RaceFace NorthShore DH 2Fach Kurbel ISIS mit RF DH Innenlager 118mm
1004484185Race_Face_North_Shore.jpg

Truvativ Holzfeller 1.5 Vorbau 50 mm und RaceFace Evolve 31.8 Lenker
Avid Code Mag 203/185mm
Ergon Enduro L
CB 5050XX

kommen irgendwo Probleme auf mich zu?
Was brauch ich zum Aufbau ausser dem normalen Werkzeug?

Danke


*langsamwerdendieHändeschwitzig*

Race Face?

So was kommt mir nicht mehr ans bike :p
 
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