Aufbau eines Alutech Sennes Bike

Ich würde den nicht da durch legen, dann hast du immer Stress wenn mal was an der Zughülle ist...
Bei mir kommt immer alter Schlauch um die rechte Kettenstrebe, da drunter kann man super nen Zug verstecken ;)
 
Mal ne andere Frage, wann habt ihr eigentlich eurer Sennes-Rahmen bestellt beim Jü? ICh habs Mitte Juli bestellt, leider noch immer nicht meine Eierlegendewollmilchsau bekommen. :-(
 
hast du einen von der stange bestellt oder ein pinion?
gruß
wolfi
ps: jürgen ist aus taiwan zurück und ab heute/morgen wieder im geschäft
 
Ich hab mit Pinion und Sonderlackierung bestellt, letzte Woche meinte Jü das er noch beim Beschichten sei :-/
Meine Freundin macht schon radau wegen den ganzen Fahrradteilen die im Arbeitszimmer sich stapeln^^
 
Hehe....das kennt man ;-)
Das wird wohl auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als bei meinem.
Meiner ist ja komplett von der "Stange",ohne Sonderlackierung oder Pinion.
 
Nunja ich finds trotzdem schade, dass man als Kunde so im dunklen stehen gelassen wird. Am 14.02. wollte er den Kram zum Beschichter senden. Nun ists das fast einen Monat her.
 
Ui,musstest du also doch aufbohren/feilen .... bin mal gespannt was ihr so an eure Bikes an teilen schraubt.
Vergess nicht Bilder zu machen und in die Galerie zustellen :D:daumen:
 
Servus Jungs,
ich bin gerade dabei mein Sennes aufzubauen.
Habt Ihr eine Idee wie man den Schaltzug durch die Kettenstrebe friemeln kann? Stehe da echt vor nem Rätsel? Vor Allem weil das vordere Loch etwas zu eng für den Außenzug ist, müßte also aufgefeilt werden?Anhang anzeigen 278317 Anhang anzeigen 278318 Anhang anzeigen 278319
habt ihr eine Sonderanfertigung? Bei meinem in der Kettenstrebe gibt es keine interne Führung. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. "dein Rahmen hat einen verstärken Hinterbau und verfügt über keine interne Führung". Nur durch das Unterrohr kann ich die interne Kabelführung nutzen.
 
Hm klingt so, als hättest du nen Hinterbau für eine Pinionversion bekommen, denn dort braucht man ja keinen Schaltzug nach hinten zu verlegen. Oder es wurde lediglich vergessen und in der Doku angepasst ;-)
 
Mmmhh vergessen kann man sowas ja wohl nicht, kann auch nicht sein, weil die in der Bedienungsanleitung schon einen Zettel geklebt haben, wo sie mir drauf geschrieben haben, dass ich eine verstärkte Kettenstrebe habe, die nicht über eine interne Zugverlegung verfügt. Echt komisch. Habe Größe M und habe auch keine Sonderanfertigung.
 
Könnten das die neuen Kettenstreben sein? Stichwort Strebenbruch Fanes? Reine Spekulation, aber für mich durchaus plausibel, dass eine kontruktive Änderung an der Verbindung Strebe-Yoke für alle Fanes-Derivate gilt, damit man möglichst viele Gleichteile bzw. gleiche Vorrichtungen/Werkzeuge nutzen kann. Der aufgeklebt Zettel signalisiert geradezu eine Neuigkeit bzw. nachträgliche Änderung.
 
So ist es. Jürgen hat sich gemeldet und alle 2014er haben die Strebe, die ich habe. Die 2013er werden noch getauscht gegen die neue Strebe. Alles "aus technischen Gründen".
 
Ui,musstest du also doch aufbohren/feilen .... bin mal gespannt was ihr so an eure Bikes an teilen schraubt.
Vergess nicht Bilder zu machen und in die Galerie zustellen :D:daumen:

Bin fast fertig, der Vorbau und der Lenker wird noch gewechselt und dann gehts am Freitag das erste Mal in den Wald!
Bin mal gespannt obs einigermaßen bergauf geht, Rahmen ist Größe L, Gewicht 15 KG.
 

Anhänge

  • K1600_P1030165.JPG
    K1600_P1030165.JPG
    169 KB · Aufrufe: 277
  • K1600_P1030166.JPG
    K1600_P1030166.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 275
Wie hast du die 15kg gewogen. Mein Aufbau ist sehr ähnlich und wiegt ein kg mehr. Auch mit fox40, vivid Air, und leichten Räder. Ich hab Größe m.
 
Mit ner Waage. :)
Habe hängend gewogen, wiegt 15,08 KG.
Am meisten Gewicht habe ich gespart durch die 2014er FOX, die leichte Kurbel, MagicMary tubeless (2200g).
Theoretisch wäre noch Einsparpotential drin, mir ist aber wichtig, dass mir nach einer Woche Bikepark die Komponenten nicht um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann Hut ab. Leichter als manche fanes. Hätte nicht gedacht das die 14er Fox so viel leichter ist als die 13er.
Top. Cooles bike. Schon getestet?
 
Zurück
Oben Unten