famagoer
Bergdoc
Die wär natürlich schon noch ein feines Teil, würd mich sicherlich reizen. Agenda 2020.Deswegen Piccola.
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Die wär natürlich schon noch ein feines Teil, würd mich sicherlich reizen. Agenda 2020.Deswegen Piccola.
Ist es auch und passt super ans Epic.Die wär natürlich schon noch ein feines Teil, würd mich sicherlich reizen. Agenda 2020.
Hab hier die Chance, von der Haustür weg 800Hm am Stück bergauf zu fahren.Meine Meinung zu Deinem Transalp-Vorhaben:
- Bei 1x11 würde ich Dir eher zu nem 32er Blatt raten. Außer, Du bist trainiert und mit dem 34er auch schonmal ne Stunde konstant steil bergauf gefahren.
Werde noch ausgiebig mit 180/160 trainieren und auch nochmal davor die Big5 in Saalbach fahren, ohne Gondel jedoch. Da ist ja der Hacklbergtrail und Leogang auch dabei. Wenn das Epic dort hält, dann müsste es eigentlich passen.
- Bloß keine Leichtbauscheiben! Montier Dir nur für diesen Trip ein paar ordentliche Scheiben. Die Abfahrten sind lang und steil und irgendwann ist auch mit Bremstechnik nix mehr zu machen. Ich würde vorne und hinten 180er Formulascheiben verwenden. Ehrlich gesagt ist das hier schon der wichtigste Ratschlag. Ich bin die TAC mit 180/160 gefahren und habe mir oft mehr Reserven gewünscht.
Sehr gute Idee, ja!
- Die A-GE hält das bestimmt durch. Das Problem ist eher, dass Du nix repariert oder ersetzt bekommst, wenn Du die Kiste unterwegs mal versehentlich auf die Seite legst. Solche Trips sind mir wichtiger als das Material und ich würde mir ein solches Event niemals durch irgendwelchen Technikwahnsinn versauen lassen. Daher würde ich hier auf 0815 Komponenten setzen und die A-GE erst wieder zu Hause anschrauben.
Fahre seit 10 Jahren nur mehr Sättel mit maximal 100 Gramm. Mein Popo hat Salzburg>Wien an einem Tag auf einem KommVor+ überlebt. Und Rucksack ist Gott sei Dank klein - es gibt Senioren-Gepäcktransport!!
- Beim Sattel auf keinen Fall Experimente machen. Aufgrund der langen Steigungen sitzt Du ziemlich lange am Stück, ohne großartige Positionsveränderung auf dem Rad. Das kann nach ein paar Tagen über Spaß oder Qual entscheiden - insbesondere, wenn Du mit Rucki fährst. Auch hier würde ich für die Tour lieber was erprobtes montieren. Mein Ar*** wurde damals vom Flite geformt und auch heute noch komme ich nur mit den Maßen zurecht.
Japp, die sind echt sehr sehr dünn... ESI sind da einfach was anderes
- Ich würde auch die Wahl der Griffe nochmal überdenken.
OH MEIN GOTT! Die gibts in orange!!!Ist es auch und passt super ans Epic.
UNd bei Agenda 2020 kannst du dann ja schon bald bestellen
Die Wartezeit ist die Bremse aber auf jeden Fall wert!
Geduld. Ähnlich wie bei den RS-Contis dauert das etwas.Was würdet ihr empfehlen
Das ist eine etwas spezielle Dichtmilch, auch mit so einigen Nachteilen. Damit bekommt man fast alles dicht, z.B. auch die Ventile, was schon nerven kann. Aber man kann die auch mit normaler Notubes mischen und dann entsteht eine brauchbare, alltagstaugliche Dichtmilch für Problemreifen.Habe auch 29er Furios Fred Liteskin (nach Reinigung innen) mit Notubes Race sofort dicht bekommen.
Bei den Conti RS und Schwalbes LiteSkin geht's nicht ohne regelmäßiges Luftdruckkontrollieren / Nachpumpen.Bleiben eure halbwegs oder müsst ihr bei den schwierigen Reiferl oft mal nachpumpen?
Rischtisch.
Und darum sind sie weder superpink noch rot.