[Aufbau] Klein Pinnacle von Peter Voitl repariert.

Ich würde ein Klein auch nicht unbedingt in einen Funk Paintjob hüllen, vor allem nicht mit Splatters. Andererseits wird es eh ein Repaint und das darf man meiner Meinung nach auch sehen. Deshalb haben wir uns damals für einen leicht abgewandelten Klein Paintjob entschieden. Stilistisch Klein, aber halt kein Original mehr.

 
...am besten wäre es, wenn du den Originallack wieder wählen würdest. Sieht nach "Sovereign Blue" oder "Sky Blue" aus. Bei dem Detailbild von der entfernten Tretlagerführung im Vergleich zu meinem MountainKlein könnte es "Sky Blue" sein.

IMG_0058.jpg

Genügend Originallack zur Reproduktion scheint ja vorhanden. Wenns Funky werden aber ein KLEIN Paintjob sein soll, dann wäre "Backfire" hier meine erst Wahl. Schön wäre ein Repaint nah am Originallack, aber dann wird das Lackieren sicher einiges teuer als der Rahmen-EK plus Reparatur.
Ein gutes Lackkleid anstelle "Rattle-Spraycan" lohnt sich aber, auch wenn die Basis für mache nach Kernschrott ausschaut - wie man z.B. an Frankys Projekten sehr schön sehen kann!
Gabel dann Chrom oder passend mit lackieren.
 
...

Der Rad ist angeblich nicht geklaut; der Vorbesitzer (haben uns recht lange unterhalten, ein Herr um die 50) hat ihn 1996 vom Erstbesitzer übernommen und seit dem immer wieder mal als Commuter gefahren. ...


Sind wir nicht alles Herrn um die 50? :D
Die meisten evtl? Selbst wenn es vom Gefühl her anders ist...
 
Mit Abbeizer von OBI. Funktioniert OK und benötigt teilweise mehrere Anläufe. Aber da ich nicht die ganze Zeit daneben sitzen muss, passt das schon.
Auftragen, Müllbeutel drüber und nach zwei, drei Stunden Lack abkratzen. Dann wiederholen.

7B4FBEC3-045A-4FDE-967D-62C66F01BB1D.jpeg
 
Der Typ verkauft das Klein mit Wunschlack für 700 Franken? Das Rad allein kostet also nur 300? Ist ein super Angebot :D

Meine Frau hat auch schon vorgeschlagen, dass ich die Rahmen ja verkaufen könnte. Aber die Arbeit ist so irre aufwendig, dass es sich nicht lohnt bzw. niemand bereit wäre das zu bezahlen. Alleine das Material wie Lacke, Chemie, Schleifkram und Politur liegt bei rund 50-80€ und dann hab ich noch keinen Handschlag gemacht.

Ich könnte was im Auftrag lackieren, wenn der Rahmen entlackt bei mir aufschlagen würde.
 
Der Typ verkauft das Klein mit Wunschlack für 700 Franken? Das Rad allein kostet also nur 300? Ist ein super Angebot :D

Meine Frau hat auch schon vorgeschlagen, dass ich die Rahmen ja verkaufen könnte. Aber die Arbeit ist so irre aufwendig, dass es sich nicht lohnt bzw. niemand bereit wäre das zu bezahlen. Alleine das Material wie Lacke, Chemie, Schleifkram und Politur liegt bei rund 50-80€ und dann hab ich noch keinen Handschlag gemacht.

Ich könnte was im Auftrag lackieren, wenn der Rahmen entlackt bei mir aufschlagen würde.
50 - 80 Euro? Dann ist der Lack aber schon günstig bzw du kannst an einer Mischbank nur die absolut nötige Menge anmischen...
 
Ich würde auch das Geld investieren und mindestens einen ordentlichen 2k Lack aus der Dose nehmen, dann hält der Lack auch, sonst hast du hinterher Probleme mit Abplatzern etc. Wenn das Rad nur rumsteht, okay, aber sobald der Lack widerstandsfähig sein soll, würde ich 2k Lack verwenden.
Oder in einer Wunschfarbe pulverbeschichten lassen.
 
Dann nichts für ungut, dachte bei den Gesamtkosten wäre es kein 2K Lack, dann bist du ja an einer günstigen Quelle, wenn du ausreichend Lack für 30€ bekommst.
Schonmal probiert den alten Lack mit einer Heißluftpistole zu entfernen? Funktioniert zumindest bei Holz super und ohne Chemie und ewiger Wartezeit.
 
Zurück
Oben Unten