[Aufbau] Klein Pinnacle von Peter Voitl repariert.

Ok, danke dir. Das gilt dann vermutlich für beide Seiten.

Was mich aber irritiert ist die Führung im ACS. Ist es gedacht, dass der nackte Zug geführt wird? Das ACS ist aus Alu, der Zug würde das Ding doch mit der Zeit beschädigen. Ich werde vermutlich ein Stück Liner einklemmen. Bin aber für Vorschläge offen.

Anhang anzeigen 1609405
ich hab in all den Jahren noch kein vom Schaltzug beschädigtes CCD gesehen. Bei Deinem hat mal jemand den Schlitz reingesägt, das ist nicht original und auch nicht vom Schaltzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeiligerBimbam ich würde hier noch ein kleines Stück Liner einziehen.
A8D3C07A-DF8E-4CA3-AAE7-DAB6B540AFE4.jpeg
 
Es geht voran. Beim Steuersatz hab ich mich am Mountain Klein orientiert, ich hab zwar ein Pinnacle, aber der 600er ist einfach zu sexy. War auch nicht so leicht einen mit 27er Konus zu finden - musste am Ende einen NOS kaufen.

A05A86C6-7D13-4CC2-89F5-1B8B7228C036.jpeg

EB2053AB-6A52-4291-90D1-70AC042B0D2A.jpeg


Schalthebeltechnisch hab ich dann wieder bei Jed abgeguckt. Ich kann schon verstehen, dass viele den Suntour Kram so feiern, ist echt wertig und das laute Knacken der Power Ratchet ist äußerst zufriedenstellend.

278D2376-2EA7-4929-9EE7-247AA7E31458.jpeg


CA63C13D-5204-4C8B-A767-2E3FED6A42EB.jpeg


03E01862-0567-4820-B7E1-F5EB19434ED8.jpeg


Ein Tropfen Öl auf die Feder, etwas feine Stahlwolle, eine Grundreinigung (ich hab einen Putzfimmel, wenn’s um alte Fahrradteile geht) und die Dinger sind wie neu. Schön. Der passende Vorbau ist ebenfalls im Zulauf und auch da habe ich mich bei Jed bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Lieblingssteuersatz aus der Zeit. Sind die Lagerschalen auch JIS oder nur der Konus? JIS Schalen sitzen sehr (zu) locker im Rahmen, da ja nur 30,0 anstatt 30,2mm Durchmesser.
 
Nun, das steht im Keller und wartet auf ein paar Teile. Bin aktuell mehr am Musik machen, wie am Schrauben. Aber es juckt mich wieder.

Wenn es etwas wärmer wird, lackiere ich die Gabel und mache es fertig.
 
Zurück
Oben Unten