R
Reignman
Guest
kein Problem, bin doch froh wenn der Thread in Bewegung bleibt - außerdem gab es ja mal wieder viele zahlreiche Tipps![]()
Viel Spaß weiterhin mit deinem Spark- Projekt! Kannst ja weiterhin berichten, welche Teile leicht sind und "unsereiner" aushalten![]()
gerne, ihr habts mir zahlreiche Tipps gegeben. Falls ich mich revanchieren kann, mache ich doch das gerne.

Es geht ja nicht immer nur um das "Aushalten" der Komponenten, sondern auch um das Handling bzw. Alltagstauglichkeit, auch bei Marathons.
Was bringt es mir, wenn ich irgendeinen leichten Lenker und Griffe montiere und ich nach 10 Minuten schon Schmerzen in den Armen bekomme. Dann lieber mal 20 Gramm mehr und vernünftig fahren können.
Ich sehe die 10kg Grenze immer noch als extrem harte Vorgabe an, wenn man Wert auf Alltagstauglichkeit legt, keine 60 kg wiegt und kein unendliches Budget und Zeit verfügt, um ständig in ebay nach dem ulimativen Schnappchen zu suchen.
Das Scott Spark10 von 2008 wiegt ohne Pedale nicht umsonst 10,35 kg.
Mit pedalen bist schon auf 10,6 kg dann mit Flaschenhalter und Hac bist schon auf ca. 10,7 kg.
Werde mein Projekt erst einmal die nächsten Wochen aussetzen, das neue Canyon Lux mal abwarten bzw. auf dessen Daten und Ausstattung.
Kann ja nicht jedes WE vor lauter Suchen und den damit verbundenen Ärger jedesmal 1 kg Plätzchen verdrücken

so nun genug gequatsch, muss morgen wieder früh raus.
bis dann