Aufbau: On-One Carbon 456

Gibt es überhaupt nen intergrierten Steuersatz für tapered Schaft:confused:
Hab da bis jetzt nix passendes gefunden:rolleyes:

Leider nein.
Das würde mir schon vollkommen reichen.

Wenn du die Gabel noch kaufen musst, nimm lieber 1 1/8.

Ich habe die Sektor Tapered für 204 € bei Chain Reaction bekommen, und die Lyrik ist auch Tapered.
Somit war ich festgelegt auf Tapered.

Ray
 
Nur mal so, wo wir grade so nett beisammen sind. So wie es da steht sinds 11,2kg wenn ich das richtig im Kopf habe. Ein bischen wird wohl noch fallen sobald ich mich aufraffen kann endlich den Tubeless-Kit zu verbauen.

8543479173_bc47d7bbb6_b.jpg


8543481277_fa093d8c0e_b.jpg
 
ich möchte mein Troof noch etwas abspecken und mir fällt nur noch der Rahmen ein, wo ich effizient Gewicht sparen kann. Weis denn einer, wo es den On One Carbon Rahmen derzeit in komplett schwarz für einen guten Kurs gibt?
 
ich möchte mein Troof noch etwas abspecken und mir fällt nur noch der Rahmen ein, wo ich effizient Gewicht sparen kann.

ein kurzer Blick ins Album, da fällt mir schon was ein:
Stinger-Zeugs weg, KindSchock weg
ich glaub damit dürftest du dann auch schon den Gewichtsunterschied zum 456-Rahmen raus haben :D

Dann einmal an die Waage hängen, Foddo fürs IBC schießen, und erlöst von dem ganzen Leichtbaustress endlich gescheite Reifen druff ;);)
 
ein kurzer Blick ins Album, da fällt mir schon was ein:
Stinger-Zeugs weg, KindSchock weg
ich glaub damit dürftest du dann auch schon den Gewichtsunterschied zum 456-Rahmen raus haben :D

Dann einmal an die Waage hängen, Foddo fürs IBC schießen, und erlöst von dem ganzen Leichtbaustress endlich gescheite Reifen druff ;);)

2. Sattelstütze hab ich noch. gescheite Reifen hab ich auch und zieh ich nur bei bedarf drauf. Leichtbau ist mit rationalität nunmal schwer zu erklären - ich könnte auch einfach 5kg abnehmen per diät.
 
die Stinger ist trotzdem immer noch sackschwer ;)
Also wenn du schon zum "letzten Mittel" des Leichtbauwahns (=Rahmentausch) übergehst, solltest du das Teil wenigstens vorher ersetzt haben :p
Ich hatte die Stinger auch schon und sehe keinen funktionalen Mehrwert zu einer Leichtbau-Carbon Kefü, vor allem wenn davor ein Carbon-Bash sitzt, der bei einem richtigen Einschlag eh genauso oder früher wegbröseln dürfte... also komm nicht mit Stabilität :teufel:
(wenn der Preis das ausschlaggebende Argument ist: darf ich mal wieder meinen Lieblings-Gartenschlauch vorschlagen? :D *duckundweg*)
 
das Teil wiegt 90g...eine alternative Carbonhalterung dann wieviel? 70?

inclusive Rolle?
sollte es wirklich einen Unterschied machen ob ISCG oder BB? :confused:
Ich hatte eine BB-Mount, und hab die mit weit über 100g im Kopf! Hmmm...

Das Leichtbauteil von Lock3 z.B. soll anscheinend 25-45g wiegen. Gartenschlauch+Kabelbinder <10g
 
inclusive Rolle?
sollte es wirklich einen Unterschied machen ob ISCG oder BB? :confused:
Ich hatte eine BB-Mount, und hab die mit weit über 100g im Kopf! Hmmm...

Das Leichtbauteil von Lock3 z.B. soll anscheinend 25-45g wiegen. Gartenschlauch+Kabelbinder <10g

ja ich glaube inklusive rolle...du meinst die truvativ...die ist sackschwer gewesen
 
zurück zum Thema, kann man einen farbigen On One Carbon Rahmen auch RAW machen? oder kann man mit Beizmittel den Rahmen danach zu einem Klumpen formen?
 
ja ich glaube inklusive rolle...du meinst die truvativ...die ist sackschwer gewesen

ne, schon ne blackspire stinger
keine ahnung, vielleicht hab ich mich verguckt auf der waage ... oder da war ein kleines schwarzes loch im alu versteckt :ka:

on topic:
abbeizen würde ich die carbon-schüssel nicht. eher polieren. das dürfte aber in schweine-arbeit ausarten. ich kenn einen, der hat das mal mit einem spark rahmen machen lassen (lassen, weil er selber keinen bock drauf hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens gehört die Stinger zu den leichteren ihrer Art, darum hab ich sie damals auch gekauft...Eine C-Guide ist natürlich noch besser und die 01er Variante kostet ja kaum mehr als deine Gartenschlauchlösung - sieht halt nur besser aus

kettenfhrung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 456C auf Sommerbetrieb umgestellt.

Sektor Air RCT3 150 mm (1670g) raus, dafür Lyrik Solo Air RC2DH 160 mm (2120g) rein.
XT 3fach-Kurbel durch XTR970 2fach ersetzt.
Und alten Mavic/XTR-LRS durch Spank Subrosa/Tune-LRS ersetzt.
Conti MudKing durch On One Chunky Monkey 2.4 mit 50a/42a am VR ausgetauscht.
Gewicht konnte ich incl. Dreck stabil bei 11.5kg halten. :D
Nach dem nächsten Putzen wird es dann neu gewogen. ;)



ray
 
:daumen:

Was wiegen den die On One Schlappen?:confused:

Zwischen 800 und 830g.
Habe ich jetzt auf 2 Bikes tubeless mit Milch am VR montiert.

Der 42a Gummi mag keine Kälte, da kann ich Maxxis Warnung (nicht unter +5°C einsetzen) bestätigen. Bei 0°C "nagelt" er hörbar und verliert massig an Grip. Ich habe jetzt aber beschlossen das der Winter :mad: vorbei ist.
Im Winter kommt dann wieder der Conti MudKind 2.3 drauf.

ray
 
Zurück
Oben Unten