Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche jetzt nur noch den passenden Steuersatz, habe ne tapered mattoc, also benötige ich ja unten 1 1/2“ mit 59mm und oben 1 1/8“ mit 44mm.
Ich finde nix, jemand einen link für mich!?
Grüße
Weiter geht es mit dem nächsten Teil. Diesmal ohne Foto auf der Waage, dafür gleich fertig monitert. Vorhin hab ich den Steuersatz im Laden abgeholt und da haben wir das ganze gleich noch in den Rahmen eingepresst, daher muss ich das genaue Gewicht demnächst per Differenzwiegung mal nachreichen.
Verbaut ist ein Acros AX-22 der laut Hersteller 130g wiegen soll.
Die Auswahl war recht gering. Schließlich musste der Steuersatz mehrere Kriterien erfüllen:
- tapered
- oben semiintegriert
- unten klassisch
![]()
![]()
Nichts gegen Dein 456, aber der Vergleich hinkt. Natürlich hat ein Fully ein höheres Tretlager. Das geht ja auch nicht nur vorne, sondern auch hinten in den Sag, wenn man sich draufsetzt. Wenn das Tretlager bei Deinem HT auf gleicher Höhe ist wie am Fully, belegt das gerade, dass das HT ein ungewöhnlich hohes Tretlager hat. Geht man nach z. B. der Tabelle hier (https://www.commencal-store.de/PBCPPlayer.asp?ID=1789419), dann ist das 3,8 cm höher als z. B. an einem 2020er Ragley Blue Pig, das ja auch auf 650b-Laufrädern steht.Mein 27,5 commencal meta v4.2 ist genauso hoch/tief.
Nichts gegen Dein 456, aber der Vergleich hinkt. Natürlich hat ein Fully ein höheres Tretlager. Das geht ja auch nicht nur vorne, sondern auch hinten in den Sag, wenn man sich draufsetzt. Wenn das Tretlager bei Deinem HT auf gleicher Höhe ist wie am Fully, belegt das gerade, dass das HT ein ungewöhnlich hohes Tretlager hat. Geht man nach z. B. der Tabelle hier (https://www.commencal-store.de/PBCPPlayer.asp?ID=1789419), dann ist das 3,8 cm höher als z. B. an einem 2020er Ragley Blue Pig, das ja auch auf 650b-Laufrädern steht.
Das muss natürlich nicht schlecht sein, je nachdem wie man es halt mag!
Ersatz ist so die Frage: deshalb bin ich eigentlich auf diesen Threat gestossen, da ich eigentlich das on one tauschen auswechseln wollte.Tach schön !
Fahre ebenfalls seit 2014 ein 456 Carbon Evo.
Am HR ein 27.5 Hope LR mit Ardent 2.4 . Der passt mit jeweils ca. 5mm Platz zu den Streben.
Vorn eine Manitoo Mattoc meist mit 150mm (Diese bei längeren Uphills abgesenkt durch Verschieben mit angesteckter Pumpe). 27.5 / 30mm LR mit Maxxis Shorty (ganzes Jahr durch).
Damit fahre 90% meiner Strecken (flott durch Mittelgebirge und alpine Trails mit längeren Rollstrecken)
Nur wenn es ruppig, steil und hochalpin wird und der Schwerpunkt auf Freeride wandert, wechsle ich hinten auf ein 26" / 25mm LR mit ZTR Flow und Maxxis DHRII.
Tretlagerhöhe passt sowohl bei 26 als 27.5 .
Bleibe ab und zu mit Pedal seitlich an größeren Steinen hängen. Setze aber unten eigentlich nicht auf.
Frage in Runde: welchen alternativen Rahmen zum 456 Carbon EVO gibt es eigentlich aktuell ?
(k.A. wie ich den mal ersetzen soll)
Ersatz ist so die Frage: deshalb bin ich eigentlich auf diesen Threat gestossen, da ich eigentlich das on one tauschen auswechseln wollte.
Da gibt es mittlerweile so viele nette kleine Firmen das man/ich da überhaupt keine Entscheidung treffen kann.
Zuerst wollte ich, wegen dem meta v4.2 das passende meta ht.
Dann bin ich wiederum auf die ganzen kleineren Firmen mit Sitz in GB gestossen, dort sind aber aktuell auch alle Lager leer und viele Hersteller können erst nach dem ersten Quartal liefern. Deshalb behalte ich erstmal das 456 und fahre es weiter.
Kann ich gut nachvollziehen, ich suche einen S-Rahmen für meine Freundin, würde im Tausch auch meinen in Größe L dafür hergebenSorry, gebe meinen niiiiiiiiie wieder her![]()
Sie ist 170cm groß, hab die Geo in der Rahmengröße jetzt nicht im Kopf, meinst du das würde passen? (vorausgesetzt ich bekomme irgendwo einen Rahmen herAchtung, die Kiste ist relativ lang. Ich fahre S, bei allen anderen Rädern M.