Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Welche Einbauhöhe kann man für ein 16" Inbred (Starrgabel) empfehlen? Die originale OnOne Carbon hat 465mm, ob man mit 445 etwas mehr Dynamik ins Geschehen bringt? Ich tendiere stark zur EXotic Carbon mit Aluschaft. Die 29" Version hat auch 465mm, passt die 26" Version mit 445 ins twentyniner? Wer hat Erfahrungen?

Ich bin sehr gespannt! Zur Zeit ist die CarbonCycles Webseite offline, kann also meinen Status nicht prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yawoll, Gabel ist da und schon eingebaut. Das Radl sieht deutlich dynamischer aus. Nach kurzer Testfahrt hinterm Haus muss man aufpassen das man bei Wheelie nicht überschlägt - unglaublich was 1.5Kg Ersparnis ausmachen. :eek:

Einziger Kritikpunkt: eine Führung für den Bremsleitungskabelbinder hätte man noch anbringen können. :daumen: Bilder folgen die Tage.

So geht es auch...

large_CIMG0507.JPG

Hier mein Hobel. Komme eben von einer fast 3 stündigen Runde, macht einfach nur Spaß. :daumen: Genau das hab ich mir vorgestellt: große Räder um schön rollen lassen zu können, und eine Agilität vom Kleinen. :love:

Die Bremsleitung hab ich heute morgen gekürzt, falls das jemand beanstandet.

inbred.jpg

Hier ist auch noch eines, hat mein EMD ersetzt.
Leider passen die Hans Dampf nicht in den Rahmen.
original_IB.jpg
large_IB.jpg

original_IB.jpg

Puuh, das kommt so ziemlich dem nahe, was ich mir als nächstes vorgenommen habe :)

Darf man fragen, welche Rahmengröße das ist?

Bin selbst 186cm und tendiere zum 19.5", das hat immerhin ein schön langes Oberrohr.
Was mich etwas verwundert, dass hier sehr viele bzw. fast alle mit Starrgabel unterwegs sind...
Ist eine Federgabel am Inbred ein NoGo??:lol:

Kein NoGo, aber durch die Starrgabel fährt es schön stabil und die Geometrie verändert sich ein wenig, was dem Fahrverhalten zugute kommt. Mit Carbon starr kann man sehr gut XC Touren fahren, Downhill eher nicht.

Ich finds toll mit Starrgabel.

@phone.....

ist ein 21" Rahmen
bin 190cm bei 89er Schrittlänge
war auch am überlegen den 19.5er zu nehmen.
Würde für mich beides gehen.
Und Federgabel geht natürlich auch, jeder wie er es gerade braucht.
Aber das der Hans Dampf auf Salsa Gordo nicht reinpasst stört mich so sehr das er demnächst als Komplettrad hier zu verkaufen sein wird.

Ich Schau mal ob ich noch ein paar finde ;) ne Spass beiseite manchmal muss man sich trennen

Stimmt. Aber das Inbred macht halt Laune.
Mir sogar mehr als das Scandal damals..

Ja habs auch nicht übers Herz gebracht und habs einfach behalten .... eigentlich sollte ein Bike gehen für das QH:rolleyes:

Hab dann einfach einen alten Cannondalecrosser meines Sohnes geschlachtet ... unterm Strich hats dann wieder gepasst:D

Würde es jetzt auch nicht hergeben....

Zurück