Aufbau On One Inbred 29"

Dank der Bilder wird einem die eventuelle Wahl der Starrgabel ein wenig erleichtert da man beide Varianten betrachten kann. Werde, falls überhaupt, zwar Richtung Federgabel gehen aber man(n) weiß ja nie was am Ende wird.
Weiter machen - brauche noch Inspirationen was passt und was nicht, besonders bezüglich der Farben der Komponenten! ;)

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
du hast den schöneren lenker und sattelklemme ;)

bei den komponenten wird bei mir nix tolles kommen weil zunächst aus der restkiste gebastelt wird. da kann ich wenig rücksicht auf farbwahl etc. nehmen. soll ein fahrgerät werden und gut ist ;)

Weiter machen - brauche noch Inspirationen was passt und was nicht, besonders bezüglich der Farben der Komponenten! ;)

Mein Aufbau eines Inbred. Bis auf Rahmen und LRS sind die Teile aus meiner Restekiste, die Gabel ist eine RC31 für 26", die nicht so hoch baut und mir deshalb optisch besser gefällt. Als das Bild entstand hatte ich probehalber BB7 und XTR verbaut, mittlerweile sind aber wieder Elixier und SRAM ESP 9.0SL dran.

Alex

large_InbredBB7.JPG
large_inbredschloss.JPG

@stubenhocker - die Gabel passt gut, nimmt das Design des Hinterbaus schön auf :daumen:
Was hat die denn für eine Einbauhöhe? Fährt sich bestimmt agil, geht freihändig noch?

Gruß
Roman

Hi Jungs,

da der threat etwas eingeschlafen ist, keine weiteren Bilder mehr kommen und ich ja mit meinem Scandal ja nicht mit reden darf.
Habe ich mir auch mal einen Inbred Singlespeed Rahmen zu gelegt (Montag Bestellt heute schon da) und lasse die Tage mal Bilder sprechen. Hier ein Vorgeschmack

Eine weiße Recon wartet auch schon im Keller, Jetzt muss ich nur noch die Kinder vor den Fernseher setzen und KiKa einschalten dann steht einem schönen Abend nichts im Weg;)

Gruß Jerome

Das ist ja gemein. Mein Inbred lässt auf sich warten. Klemmt bei DPD. :(

(Dafür kam ein anderer Rahmen heute an. :D )

Konservierst du den Rahmen?

Habe den Namen nicht im Kopf, aber nutz mal die SuFu, da wird man fündig.
Bin auf dem Sprung, sonst würde ich schauen.

Klar JETZT, das Zeug läuft erstmal ne zeitlang aus allen Ecken.

Das ist ja gemein. Mein Inbred lässt auf sich warten. Klemmt bei DPD. :(

(Dafür kam ein anderer Rahmen heute an. :D )

Konservierst du den Rahmen?

Servus,

war ganz überrascht, der weisse Inbred für mein Frau kam heute, am 2.1. weggeschickt - ist aber ein 26er, also nix für hier :D

Ich hoffe, du zeigst uns, was du so alles aufbaust in nächster Zeit :daumen:

Gruß
Roman

P.S. merci für den "Konservierungshinweis", hab noch so ein Zeug (Fluid Film von Hodt) im Keller, kann ich da gleich mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nicht ganz im Sinn des Threads ist:

Die Ice Spiker auf einer saftig grünen Wiese lassen einen schon sehr schmunzel (wobei ich gleichzeitg auf dem anderen Auge weinen muss :D)

Servus,

war ganz überrascht, der weisse Inbred für mein Frau kam heute, am 2.1. weggeschickt - ist aber ein 26er, also nix für hier :D

Ich hoffe, du zeigst uns, was du so alles aufbaust in nächster Zeit :daumen:

Gruß
Roman

P.S. merci für den "Konservierungshinweis", hab noch so ein Zeug (Fluid Film von Hodt) im Keller, kann ich da gleich mal testen

Hi Roman!

Abwarten. ;)

Genau das Hodt-Zeugs meinte ich. Aber für kleines Trinkgeld dürfte auch der Autolackierer um´s Eck den Rahmen kurz mal mit Hohlraumwachs durchblasen...

Gruß Marco

Hier ist auch noch eines, hat mein EMD ersetzt.
Leider passen die Hans Dampf nicht in den Rahmen.
original_IB.jpg
large_IB.jpg

original_IB.jpg

:eek: Was ist denn mit dem EMD?

Sag mal, welche Gabel ist das im Inbred? 26" oder 29" ? Hersteller?

Ich bin jahrelang einen univega Stahlrahmen gefahren. Erst nach x Jahren starb er an nem bescheuerten Autofahrer der ihn beim aus parken gegen ein Geländer gepresst hat :Wut:
Von daher bin ich bei meinem pompetamine entspannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@taunusteufel:
Das EMD in L war mit ein Tick zu klein (zu kurz)

Die Gabel ist eine Mekkem Saso 29er Gabel, gibt´s auch noch von Pro (Paul Lange) mit postmount Aufnahmen und natürlich anderem Dekor.

Gruss

xoome

Da bei mir im Laufe des Jahres wohl auch ein Inbread Aufbau dran ist, beginne ich mal der Einfachheit halber hier im Thread mit meinen Fragen. ;)
Es wird wohl (erst mal?) ein low-budget Aufbau mit Teilen aus der Kiste werden, da es sich um mein erstes 29er Projekt handelt.

@xoome:
ist das ein 21" Rahmen? Wenn ja, würdest Du bitte mal messen auf welcher Höhe das Oberrohr in das Sitzrohr mündet? Interessant wäre der Abstand Mitte Tretlager - Unterkante Oberrohr. Somit wüsste ich schonmal, ob eine meiner vorhandenen Sattelstüzen lang genug ist.
Du sagst Hans Dampf passt nicht in den Hinterbau (ok, ist ja auch ein recht dickes Ding), was wäre denn die max. sinnvolle Reifenbreite? On-One sagt 2,35" - mir wäre eine verlässliche Angabe in Milimeter lieber. Zwischen 2,35 bei Schwalbe und 2,35 bei Maxxis liegen ja bekanntlich einige Milimeter. Ein dicker Reifen auf einer passenden breiten Felge sollte halt schon passen.
Danke schon mal :daumen:

20" in 26" Radgröße mit fest montierten Ausfallenden ca. 2,3 kg.

Bei On One haben sie's nicht so mit Gewichten und Gewichtsersparnis - nicht unbedingt Räder für Rennfahrer... aber sie machen Spaß :)

Zurück