Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Monsterparty yeah...
Monsterparty buh...

20170216_211541.jpg


Beim ersten Aufbau mit Dropbar muss man vermutlich Lehrgeld zahlen. :rolleyes:
Hab den Schaltzug und die Hülle viel zu kurz gemacht. >:(

Ansonsten Bremsleitungen kürzen und entlüften.

Lenkerband ist noch nicht da...

Hinten arbeitet ein X9 Schaltwerk...

Gruß
Alex
:bier:

Entschuldigt bitte das miese Foto...
 

Anhänge

  • 20170216_211541.jpg
    20170216_211541.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 107
Aktueller Status:

Leitung gekürzt,
Schaltzug neu verlegt und Schaltung eingestellt...

Und jetzt Bilder

20170219_142001.jpg


20170219_142046.jpg



Gibts eigentlich Tips, wie ich die STI's auf die selbe Position und Höhe am Lenker bekomm?

Lg
Alex
 

Anhänge

  • 20170219_142001.jpg
    20170219_142001.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20170219_142046.jpg
    20170219_142046.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 124
(...) Gibts eigentlich Tips, wie ich die STI's auf die selbe Position und Höhe am Lenker bekomm? (...)
Ich lehn das Rad an die Wand, so dass es exakt aufrecht steht (also grade noch steht und nicht 'vornueberfaellt'), und dann die Wasserwaage auf die beiden Hebel.

Der andere Weg waere, sich aufs Rad zu setzen, die Hebel in die Hand zu nehmen (u. U. Augen zu) und zu checken, wann es sich gut anfuehlt.
Sind Deine Arme exakt gleich lang? Weisst Du das sicher? Nur dann waere (von der Logik her) eine exakt gleiche Position auch wirklich korrekt.

Gut geworden Dein Rad ... sollte man vll auch noch sagen :D
 
Danke euch beiden.
Skala hat der Lenker leider nicht.

Das mit den geschlossenen Augen bzw dem Erfühlen hätt ich versucht...
Ist doch noch ein bissl schief... >:(
Da bin ich furchtbar penibel. Das muss passen.. :D
 
Danke euch beiden.
Skala hat der Lenker leider nicht.

Das mit den geschlossenen Augen bzw dem Erfühlen hätt ich versucht...
Ist doch noch ein bissl schief... >:(
Da bin ich furchtbar penibel. Das muss passen.. :D
Bei mir sind sie an allen rädern am anfang nie gleich... ich justiere immer nach bis es - gefühlt - passt.

Dein aufbau gefällt mir gut. Ich würde die drops im winkel zu dem oberrohr ausrichten und die hebel eher waagerecht...
 
Dein aufbau gefällt mir gut. Ich würde die drops im winkel zu dem oberrohr ausrichten und die hebel eher waagerecht

Danke für die Blumen.

Meinst du das mit dem Lenker ernst?
Ich frag so blöd, weil ich bisher nur ein Rennrad habe und da war alles schon montiert... eben waagerecht zum Boden.
Ist für mich echt Neuland :ka:
 
Ja, ist mein erst.
Wenn Du auch mal unterlenker fährst, dann sind sie zu gerade. Draufsetzen und testgreifen. Reicht ja, wenn der lenker sich ohne viel kraft noch drehen lässt. Deine handgelenke sollten nicht abknicken.
Hebel dann nachkorrigieren.
Beim RR mit wenig sloping sind die drops dann fast waagerecht, das stimmt schon.
 
Hallo zusammen!
Ich baue mir gerade ein Inbred 29 auf und mich würde brennend interessieren ob ich mit 2,35 zoll Reifen Probleme bekomme. Konkret würde ich gerne die Schwalbe G One Speed 29X3,25 (60X622) drauf machen.
Falls das Probleme gibt: hat einer vielleicht einen Tipp was für Reifen (schon dick 2,2 zoll) für Touren geeignet sind?

Danke und Grüße,
Marco
 
denke der wird keine probleme machen. ansonsten für touren die komplette schwalbe serie wie marathon, big apple, smart sam je nach einsatz.
sind sackschwer, nicht sexy aber dafür recht wenig pannenanfällig.
 
denke der wird keine probleme machen. ansonsten für touren die komplette schwalbe serie wie marathon, big apple, smart sam je nach einsatz.
sind sackschwer, nicht sexy aber dafür recht wenig pannenanfällig.

Richtig, das Gewicht ist auch so ein Thema..... Die Marathon Supreme finde ich ganz gut, nicht zu schwer, allerdings nur in 2 zoll.
On One empfiehlt ja bis 2,3 zoll, deshalb frage ich.....
 
fahre auf einer 25er Ryde einen 2,35er Maxxis Ikon und der Platz ist nicht eng.
 

Anhänge

  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 50
Ein Sache ist nur noch nicht ganz klar.
Thema Innenlager:
Ich habe ein BB-MT800 Hollowtech II Innenlager. Die Gruppe ist eine SLX M7000,1x11 32 Modell 2017.

Wo kommt der/die Spacer hin? Brauche ich überhaupt einen?
Meiner Vermutung nach kommt ein 2,5 mm Spacer auf die Antriebsseite.
Stimmt das?
 
Ein Sache ist nur noch nicht ganz klar.
Thema Innenlager:
Ich habe ein BB-MT800 Hollowtech II Innenlager. Die Gruppe ist eine SLX M7000,1x11 32 Modell 2017.

Wo kommt der/die Spacer hin? Brauche ich überhaupt einen?
Meiner Vermutung nach kommt ein 2,5 mm Spacer auf die Antriebsseite.
Stimmt das?

Ja, einen 2,5mm Spacer auf der Antriebsseite. So ist die offizielle Empfehlung.
Ich habe an meinem Inbred den Spacer aber nach einigem Testen doch ggü. verbaut, weil die Kettenlinie dann harmonischer war. Muss man einfach probieren.
 
Ein Sache ist nur noch nicht ganz klar.
Thema Innenlager:
Ich habe ein BB-MT800 Hollowtech II Innenlager. Die Gruppe ist eine SLX M7000,1x11 32 Modell 2017.

Wo kommt der/die Spacer hin? Brauche ich überhaupt einen?
Meiner Vermutung nach kommt ein 2,5 mm Spacer auf die Antriebsseite.
Stimmt das?

Stimmt, fahre die gleichen Komponenten an meinem Inbred und habe den Space auf der Antriebsseite. Da ich meist nur im unteren Drittel der Kassette unterwegs bin, passt das so bei mir mit der Kettenlinie.

Kannst auch gern mal in meinem Thread vorbei schauen.... http://www.mtb-news.de/forum/t/orange-county-on-one-inbred-29er-winterprojekt.823455/
 
Zurück
Oben Unten