Aufbau RM Element 1999

passt doch farblich (fast) .. 8-)

hab gerade Probefahrt gemacht, sehr geil .. :D:D:D

mit 3 Bar Reifendruck über Basaltkopfsteinpflaster und merkst nichts ..

Zuletzt bearbeitet:
60,4 ist mein Gewicht mit Klamotten & Kram drin - 71,8 incl. Fahrrad (gerade gemessen)
3 Bar rollt einfach leichter

ganz früher bin ich auch mal mit 0,8 Bar gefahren, 2,5er Specialized Reifen

Ändert aber nichts dran, dass die Mavic gerne um die Ventillöcher herum aufplatzen.... Habe auch noch einen Satz hier rumliegen der genau diese Beschädigung aufweißt. Und ja ich wiege etwas mehr, allerdings auch nur 5kg.

habs nur gepumpt und geschätzt - kann auch 2,7 sein ..

Bremsen sind auch Geil mit den grünen Klötzen und Keramik :daumen:

(ganz früher sind wir MTB-Trial gefahren- Hydro stop )

Zuletzt bearbeitet:

2. Probefahrt war Bier holen am Bahnhof, hab alle Treppen mitgenommen, vorhin war die Gabel noch etwas fest nach der langen Standzeit aber jetzt tip top - die bleibt. :)

nur eins, freihändig fahren ist sehr nervös - vllt. braucht der Rahmen mehr EBH

PS: mein 1. Eindruck, das RM Element ist der M3 unter den XC Fullys dieser Zeit

:D

Zuletzt bearbeitet:
M3 !
keiner eine Meinung dazu ?
Beamers/bimmers sagen die in Jamaica zu BMW

ohne Spass jetzt, wer noch nicht Twister Supersonic gefahren ist sollte das mal machen, einzigartig der Sound - klingt total hohl - man hört das richtig - keine Ahnung wie man das beschreiben soll

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja mal einen dranbauen und testfahren, aber ich finde Riser mit 60cm breite gut (ergonomischer)

Vorteil bei geradem Lenker, man könnte Hörner dranbauen ohne daß es sch... aussieht ;)

Kette ist auch noch nicht abgeflogen, vllt. bleib ich bei 1x8 ohne Chaindog :ka:

Gibts eigentlich Steuersätze mit höherem Konus original ? so 10mm

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hendrik
Bleibt die Kurbel oder ne blaue Razze Fazze?
Wo sind die Speed King?
Freut mich das du mit dem Rad zufrieden bist.

Gruss
Markus

Hab 2 Angebote für blaue Razze Fazze LP, compact ISIS & Standard 4-kant, Problem ist ein passendes Lager was leicht aber günstig sein muss (73)

Tja, spätestens wenn Schnee liegt wechsel ich die Reifen, erstmal gehts so - gestern erst fahrfähig bekommen das Rad ..

Danke nochmal an die Bochum Connection ! (Winni) :bier:
guter Rahmen, guter Dämpfer, guter Preis - 1A

aber so´ne 20Bar Pumpe muss ich mir jetzt besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts dran, dass die Mavic gerne um die Ventillöcher herum aufplatzen.... Habe auch noch einen Satz hier rumliegen der genau diese Beschädigung aufweißt. Und ja ich wiege etwas mehr, allerdings auch nur 5kg.
eigentlich hab ich eine Aversion gegen Mavic, von früher her, aber die neueren LRS sind einfach gut.
man muss denen auch eine Chance geben, wenns Schrott sein sollte schreib ich das hier rein.

was wären denn die Alternativen zu Crossmax, gebraucht & günstig ?

eigentlich hab ich eine Aversion gegen Mavic, von früher her, aber die neueren LRS sind einfach gut.
man muss denen auch eine Chance geben, wenns Schrott sein sollte schreib ich das hier rein.

was wären denn die Alternativen zu Crossmax, gebraucht & günstig ?

finde die Crossmax auch klasse, habe einen Verkauft als SLR und Felge, einen SLR DISC noch hier und ein defektes Hinterrad... schön leicht, Optik klasse, ausreichend stabil. Wenn nur nicht dieses blöde spröde super Spezial Alu wäre. Egal solange er hält würde ich den einfsch weiter fahren.

Ach, da gibt es doch so viel: Hügi Naben mit Sun Felgen zum Beispiel. Ritchay hat damals auch schöne felgen gemacht. Cane creek Systemlaufräder, wenn man sie findet.
Ey, wenn Shimano was hätte, was man dann preiswert gebraucht kaufen könnte - leicht gut stabil ... (haben die, ich weiss)
aber alles gut so, Franzosentechnik ist wohl doch nicht ganz schlecht. passt schon (Mavic)

bin auch kein Fan von italienischer Technik, aber Zocchi - kann man nix sagen ... :ka: gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück