Aufbau RM Element 1999

In meinen Unterhaltungen gibt es keine offenen Fragen und keine einzige von hendr1k Mr.Cycle.
Wo die vielen Videos und so weiter gepostet werden, ist mir eigentlich egal. Ich frage nur, ob es denn unbedingt hier sein muss.
Ich würde dann nämlich sehr dafür plädieren den ganzen Faden von Youngtimer nach Sonstiges bzw kein Thema wenig Regeln zu verschieben. Ist meine Meinung.

Dich hatte ich auch nicht gemeint sondern eben hendr1k

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

immer cool bleiben :bier:

schickes Bike :daumen: also irgendwie erinnert es mich an etwas :confused::confused::ka::winken: also die Kugel passt ja mal richtig gut.......

Hier gehts jetzt auch seriös weiter - mit einem neuen Lager Kit für den Hinterbau & einer schwarzen SID in der Front.

es kann nur besser werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Lagerkit, 40€ haben die mir abgenommen :rolleyes: für die paar Plaste-Nippel

Danke Sven, bzw. Fahrrad-Eberhardt Gotha !

Hat hier jemand sowas schonmal eingebaut ?
hab gelesen die Schrauben sind alle mit Schraubensicherung fixiert, das müsste man doch eigentlich nochmal so verwenden können ..

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Lagerkit, 40€ haben die mir abgenommen :rolleyes: für die paar Plaste-Nippel
Ich hatte mich mal auf der Herstellerseite durchgehangelt und unter dem Vorbehalt, dass ich ggf. nicht 100%-ig die richtigen Gleitlager identifiziert haben mag, kam mir der Setpreis vom RM gar nicht unverschämt teuer ggü. der Einzelbestellung der Gleitlager vor.
Oder anders: Die Prämie für die Gewissheit, dass Du die passenden "Plaste-Nippel" erwischst, ist recht gering. EUR 40 hin, EUR 40 her.

Hat hier jemand sowas schonmal eingebaut ?
Noch nicht, nein. Habe es das letzte Mal beim Kimmerle machen lassen und währenddessen mehr mit ihm gequatscht als ihm über die Schulter zu schauen.

lithiumfreies Fett, gerade geschenkt bekommen vom Chef von RAD-ART Erfurt :daumen:
Danke ! ich kaufe auch demnächst was.. versprochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Hilfe vom Kumpel den Hinterbau demontiert,
war garnicht so einfach mit den verkorksten Inbusschrauben.

Für eine RF LP Kurbel brauch ich jetzt noch ein kurzes Lager mit 73, am liebsten Titan,
wenn jemand was hat bitte anbieten ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die passen theoretisch alle 3 an die Turbine LP , gibt es überhaupt 107er mit 73 Gehäusebreite ?
also 113 wäre auf jeden Fall ok.

Zurück