Aufbau: Specialized EPIC FSR S-Works TORCH

Ohne riesigen finanziellen Aufwand... was kosten die bike ahead Räder nochmal?
Wenn du die anderen erwähnten Teile leichter haben willst, um einen schweren, günstigeren LRS auszugleichen, muss man auch einiges investieren.

Trotzdem: mir gefällt das Rad so wie es da steht richtig gut!

genau, konsequent haben sie das jahrzehntelang prägende horstlink beim neuen epic wegverfeinert:aetsch:

Leute chillt euch mal konkret auf eure Basis zurück, meine Aussage war ohne Wertung. ;)
Kurze Zündschnur bei den Scott Jüngern

Teileliste wird schwierig da bis zuletzt nicht wirklich alles einzeln gewogen wurde.
Das finale Gewicht von 10,24 kg sieht man mit Pedalen ja auf dem Foto.

Die Gabel wurde nun mit einem Worldcup-Setup getunt und sollte heute bei mir wieder eintreffen.
Der Laufradsatz wurde bei Bike Ahead eingeschickt und die weißen Aufkleber durch schwarze ersetzt.
Der Sattel (älteres Model Romin) wurde durch einen aktuellen S-Works Phenom 143mm Carbon getauscht.

Bei den Griffen habe ich ein bisschen farblich gespielt zwischen schwarz/blau/orange - aktuell sind orangefarbene dran.

Wollte das Rad tatsächlich wieder verkaufen und hatte dafür 7.000 Euro veranschlagt.
Bin mir aber nicht mehr so sicher... das Neue ist nicht wirklich besser/leichter und der Rahmen ist einfach etwas Besonderes, das man so nicht mehr kaufen kann.

Achso, Du hast die Laufräder eingeschickt, um nicht selbst die Aufkleber anbringen zu müssen. Ok :)

Zum bisherigen Aufbau gab es zwei Änderungen:
der Romin-Sattel wurde durch einen S-Works Phenom Carbon 143mm getauscht und die Reifen wurden durch Renegade S-Works in 1.95 getauscht.
Komplettgewicht jetzt ready to ride mit Flaschenhalter, Pedale und Garminhalterung 9.93 Kilo.

Das Rad ist über Umwege übrigens inzwischen hier gelandet und zumindest den Diskussionspunkt "Gelbe Maguras" habe ich aufgelöst, denn diese wurde durch eine schlicht schwarze Level Ultimate getauscht. Nicht die allerleichteste, aber einfach und funktionell...
Und irgendwann wird dann vielleicht mal ne Piccola drankommen, aber jetzt musste es erst mal schnell gehen...

WP_20180203_19_53_23_Rich.jpg
WP_20180204_12_42_25_Rich.jpg

Gewicht sind fahrfertig aktuell mit den schweren Pedalen, dem Speci Zee Cage Flaschenhalterund den schweren 2.2er Fast Track (Control) Reifen ziemlich genau 10,5kg. Das ist im Winterdress ok, im Sommer passiert vielleicht noch a bissel was dran.
Aber jetzt soll das Rad erst mal gefahren werden :daumen:

Anhänge

• WP_20180203_19_53_23_Rich.jpg
    WP_20180203_19_53_23_Rich.jpg
    221 KB · Aufrufe: 158
  • WP_20180204_12_42_25_Rich.jpg
    WP_20180204_12_42_25_Rich.jpg
    774,3 KB · Aufrufe: 153
Zurück