Bin schon gespannt welches Gesamtgewicht am Ende rauskommen wird. Ich würde es sehr ähnlich aufbauen wollen und denke mir, dass es ziemlich genau auf 13 kg landen sollte.
 
Genau, mit dem "Familiy-Rabatt" - hat mir nen Kumpel auch geschickt und ich denke für ein Brandneues Modell am Anfang der Saison sind knapp 400 € ein top Rabatt!

Gilt aber nur auf die lagernden 2019 Jeffsys!

Wie meinst du das mit dem 50er Ritzer und dem Taco bzgl. des Schleifens? Du hast ein Boost-Kettenblatt und es schleift? Kannst du den Taco nicht auch andersherum montieren?
 
Bei Garbaruk ist der Offset flexibel. Je kleiner das Kettenblatt, umso größer der Offset. Bei 28 Zähnen liegt der Offset bei 5,1 mm und damit 2,1 mm weiter in Richtung Lager, als bei einem normalen 3 mm Sram Boost KB. Dadurch steht das Garbaruk Blatt sehr nah am Bashguard und die Kette schleift dann durch die Schrägstellung im größten Ritzel leicht. 1 mm weniger Offset, könnte schon reichen um das Problem zu beheben.

Drehen geht im Falle des Jeffsy leider nicht, da die Ausfräsung des Bashguards zu klein für die Carbon-Form der ISCG05 Aufnahme ist. Da könnte man höchstens etwas Material vom Bashguard abschneiden.
 
Heute :D. Die Vorderradbremse habe ich nochmal penibelst entlüftet und eine Stunde lang Luftblasen nach außen befördert. Jetzt sind die Bremsen fast vollständig frei vom Druckpunktwandern (zumindestens im Stand bei Zimmertemperatur). Wenn das im Fahrbetrieb so bleibt, dann wird man es unmöglich wahrnehmen können.

Das neue Kettenblatt ist laut DHL gerade eben eingetroffen. Damit wird das Bike heute Abend zu 100% fertig (mal abgesehen von den schwarzen Unterrohr- und Kettenstrebenprotektoren, die noch nicht bestellbar sind).
 
Fertig! Nachdem das Garbaruk Kettenblatt etwas zu viel Offset für den Bashguard hatte, bin ich nun wieder auf die 3 mm Standard Offset für Boost Kettenblätter gegangen. Die Auswahl mit 28 Zähnen hält sich da stark in Grenzen. Deswegen bin ich im Sram Universum geblieben und habe ein schickes X-Sync Blatt genommen (X-Sync 2 gibt es übrigens nur bis 30 Zähne).

2368921-1vxr9r7pfyo9-83-original.jpg


Meine treuen Crankbrothers Stamp 7 Large Pedale werden weiter genutzt und haben einen Service sowie rundum neue Pins bekommen.

Damit ist das Jeffsy nun komplett fertig und kann am sonnigen Wochenende fotografiert werden. Am Sonntag findet dann die Jungfernfahrt statt :anbet: .
 
Wieso hast Du denn eigentlich ein 28er Kettenblatt genommen? Habt ihr so steile Berge? Ich frage mich schon immer, ob mein 30er nicht übertrieben ist.

Hast Du eine Ahnung, wann man die Rahmen- und Kettenschütze endlich im Shop als ET bestellen kann. Auf meine Nachfrage hin, hieß es: Anfang der Bikesaison. Naja das ist ja ein dehnbarere Begriff. Aber die weiße Kettenstrebe sieht nach ein paar km einfach echt scheiße aus.
 
Wieso hast Du denn eigentlich ein 28er Kettenblatt genommen? Habt ihr so steile Berge? Ich frage mich schon immer, ob mein 30er nicht übertrieben ist.

Die Erklärung hatte ich am Anfang des Threads mal geliefert. Hängt mit den Streckenprofilen, den Schamgefühlen beim Absteigen ;) und der Bodenfreiheit zusammen.

Hast Du eine Ahnung, wann man die Rahmen- und Kettenschütze endlich im Shop als ET bestellen kann. Auf meine Nachfrage hin, hieß es: Anfang der Bikesaison. Naja das ist ja ein dehnbarere Begriff. Aber die weiße Kettenstrebe sieht nach ein paar km einfach echt scheiße aus.

Der YT-Support meinte am 30. Januar, ich solle mich nochmal in 1 - 2 Monaten melden. Aber jetzt bekommt man wohl auch nur eine vage Antwort. Was die Designer geraucht haben, um einen weißen Kettenstrebenschutz zu verbauen, weiß wohl niemand. Du kannst es ja mal mit WD40 probieren. Da sollte das Fett ganz gut rausgehen.
 
Achso, am Samstag wird dann wahrscheinlich auch das Jeffsy 29 CF Comp vom Kumpel aufgebaut. Dafür habe ich ca. 60 min geplant (inkl. Tubeless Umbau) :aetsch: . Bilder davon folgen ebenfalls.
 
Och nö, bitte nicht für 28er Kettenblätter rechtfertigen. Wenns keiner brauchen würde, gäbs keine:winken:

Achso, am Samstag wird dann wahrscheinlich auch das Jeffsy 29 CF Comp vom Kumpel aufgebaut. Dafür habe ich ca. 60 min geplant (inkl. Tubeless Umbau) :aetsch: . Bilder davon folgen ebenfalls.
1 Bild, fertig foliert und aufgebaut reicht dann aber:)

Obwohl, comp geht ohne Folie, is ja günstig , ausserdem zu schwer sonst alles :lol:
 
28er Blatt am 29Zoll Rad ist mit 42er Kassette nicht viel anders als 3-fach mit 32er Kassette am 26 Zoll Rad. Zumindest war früher 22 am kleinen Blatt kombiniert mit 32er Kassette nicht unüblich.

Jetzt hat er natürlich direkt die Überraschung verdorben mit der Ankündigung.
 
Zurück
Oben Unten