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Wird nix bringen, da das "Aufpumpen" vom Druckpunkt im Bremshebel passiert und nicht in der Leitung / Bremssattel.
Danke für den Hinweis. Möchte Dir nicht widersprechen da mir dazu das fundierte Fachwissen fehlt und ich hier nicht das Thema vertiefen will.
Aber wenn Du davon ausgehst, dass es an der Shimano Pumpe liegt wieso mixen manche die angeblich so super funktionierende Shimano Pumpe mit dem Magura Bremssattel MT7?
Ich würde das nicht am Gewicht festmachen. Mein SC ist mit Dämpfer unter 3k. Glaube nicht, dass es gleich auseinander bricht. Freue mich schon drauf, das Ding mal live zu sehen. Ich bin im April in der Nähe von DD.Deswegen bin ich ganz froh, dass der Jeffsy Rahmen trotz Carbon auf über 3 kg kommt. Lieber einen Stabilitätsgewinn, als Gewichtsoptimierung.
Wird nix bringen, da das "Aufpumpen" vom Druckpunkt im Bremshebel passiert und nicht in der Leitung / Bremssattel.
Genau. Goodridge bringen außer etwas Bling rein gar nichts! Hatte ich auch schon dran. Schwer und keinen extra Nutzen.
Sind sie auch nicht. Hatte sie ja schon am Rad. Eine Zeit bin ich auch Goodridge hinten und vorn Kevlar gefahren. Der Druckpunkt hat sich in keiner Weise geändert als ich dann vorn auch Goodridge hatte.N Kumpel hat seine MT7 ja auch "Trigura" umgebaut. Sprich MT7 mit Trickstuff Hebel.
Er hat dann mal nachgefragt, ob deine Stahlflex Leitung Vorteile bringen würde.
Die "Vorteile" wären zwar messbar, aber wohl nicht "spürbar"
Bitte nicht. Ging schon im XTR9120 und im M8000 Thread immer wieder darum.bei seinem Jeffsy.
Einfach mal ausprobierenDie Bremsleitungen und die Schaltzughülle sind gekürzt und angebracht. Morgen steht das Entlüften auf dem Plan und zwar ziemlich genau so, wie es @bike_mark beschrieben hat. Mit einer Sram Spritze, diversen Methoden und viel Geduld. Über Nacht lasse ich die Hebel auch noch unter Spannung, damit die Luft nach oben wandert und sich in den Hebeln sammelt.
Das "Problem" liegt ja nicht beim Jeffsy, das sind ja die kack Buchsen von RockShox.@Pixelsign:
Du bist doch so Detailversessen. Hast du schonmal deine Dämpferbuchsen gecheckt?
https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-jeffsy-2019.882597/page-10 #236
Okay dann wars das mit meiner Garantie@chost Danke . Ich nehme immer das DT Swiss Spezialfett für Zahnscheibenfreiläufe. Nicht ganz günstig aber gut und ergiebig. Bei DT Naben muss man es sogar verwenden, um die Garantie zu wahren.
Ich mach mich sicher nicht lustig, mein Like war ernst gemeint. Zumal Zahnscheiben anscheinend gerne mal durchrutschen mit (zuviel)Fett.@PORTEX77 und @Pixelsign macht euch mant ruhig lustig über mich
Aber wenn die Reparatur teuer ist kann ich mit ruhigen Gewissen mir nen neuen leisten
...wahrscheinlich noch mit Zahnseide die Kettenblätter gereinigt
Ja, so ungefähr .
Das Bike ist jetzt übrigens zu 98% fertig. Die Reifen sind tubeless aufgezogen (was Maxxis/Newmen-typisch kinderleicht und mit Billig-Standpumpe ging [gut, bei 1kg Reifen ist das auch keine Kunst ]), Revive ist drin (läuft wie ein Traum) und sämtliche Verkabelungen erledigt. Jetzt nur noch Kette kürzen, Schaltung einstellen und evtl. noch eine andere HR-Steckachse rein.