Jopp sehr sympathischer Thread, dat stimmt wohl

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was tut ne andere steckachse anders?
Gewicht und/ oder Optik
Ich hab’s bei mir gemacht weil die vordere Nabe tierisch quietschte und ich lieber leise Freiläufe magIch mach mich sicher nicht lustig, mein Like war ernst gemeint. Zumal Zahnscheiben anscheinend gerne mal durchrutschen mit (zuviel)Fett.
Ich hab 80er Getriebeöl genommen.(Syntace LRS)
Aber nur um überhaupt was zu nehmen. Eigentlich würd ich gar nix reinpacken
Ich sags ja gern nochmal: die Karre kannste irgendwann blind kaufen vom @Pixelmixel, wahrscheinlich noch mit Zahnseide die Kettenblätter gereinigt![]()
Ich genau andersrum, aber jeder wie er magIch hab’s bei mir gemacht weil die vordere Nabe tierisch quietschte und ich lieber leise Freiläufe mag![]()
was tut ne andere steckachse anders?
Erst noch ne Bilderserie vom Nichtfetten der Lager bitteSchreib nicht. Zeig endlich die fertige Kiste. Ist ja nicht auszuhalten!
Damit du mitlesen kannst?Ich mach auch pro Aufbaufaden Minimum 2 Wochen krank, damit das sortiert abläuft.
Mensch. Wenn Teile da sind, dann wird gefälligst alles andere vernachlässigt (Job, Familie etc.) und gebaut + Fotos gemacht.
Den Aufbau muss man ja ein bisschen genießen.
Zum Auftakt des Aufbaus kommt ein bisher unbekanntes Teil ans Bike. Es handelt sich um einen Kunstoff-Bashguard der Marke Eigenbau, den es im Bikemarkt zu erwerben gibt. Ich fand die Materialwahl sehr interessent, da Kunststoff die einwirkenden Kräfte nicht 1:1 an den Rahmen weiterleitet. Wie das Ganze hält wird sich zeigen, ein Video mit mehreren Hammerschlägen war allerdings schon sehr überzeugend.
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Damit der Tretlagerbereich möglichst clean aussieht, habe ich noch farblich passende Aluschrauben bei r2 bestellt. Die rote Schraube dient lediglich dazu, um das ungenutzte Gewinde zu verschließen.
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Die schwarzen Schrauben habe ich etwas länger bestellt, um die Gewindelänge im Nachhinein genau anpassen zu können.
Hier noch die Gewichte:
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Außerdem folgen noch die Bilder der matt folierten Kurbeln:
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Zu guter Letzt kam nochmal das Thema wandernder Druckpunkt der XTR-Bremsen auf, nachdem Pinkbike (siehe Technical Report) heute und @niconj bereits in der Vergangenheit von diesem Problem berichtet haben. Nun bin ich stark am Überlegen, ob es doch eine Code RSC wird.
Ich mag es lieber andersrum...Der rechte Hebel (zum Glück HR Bremse)
@Dr.Hasi Glückwunsch zum neuen Bike! Wo gibts denn die 10%? Dachte momentan läuft nur die 15% Blowout Geschichte.
Genau, ISCG05 ist es. Bei meinem Kettenblatt mit den 5,1 mm Offset habe ich gerade das Problem, dass die Kette im großen 50er Ritzel der Kassette am Bashguard reibt, weil dieser zu nah am Kettenblatt ist. Mit einem normalen 3 mm Offset, könnte das dann wieder passen. Das bloß zur Info.
Die matte Folie bekommt man in Deutschland eigentlich nur über LackProtect. Für die glänzenden Flächen habe ich Oraguard 270 (z.B. Amazon) genommen.
Bekommst 10% im Warenkorb abgezogen mit nen Code.
Bekam man als Newsletter.
Bist du die Ergon GE1 schonmal gefahren bzw kennst die?
Ich bekam von denen taube Hände.
Ist der noch gültig und allgemein gültig?