- Registriert
- 8. November 2011
- Reaktionspunkte
- 9.003
Wir sind gestern nicht ganz zimperlich gefahren und laut SAG-Ring wurden 1/5 des Federwegs nicht genutzt. Umkehrschluss: Token raus und mehr Luft rein, damit die Gabel etwas höher im Federweg steht, diesen aber fast vollständig bereitstellt, weil weniger Endprogression. Mit der Lowspeed Druckstufe muss ich in diesem Zusammenhang auch noch experimentieren.
Sehe ich genau so, ein unflexibler Token führt dazu das man weniger Luft braucht und deswegen tiefer im Federweg hängt. Früher als die Lenkwinkel noch steil waren, war das eine Katastrophe wenn man zu tief im Federweg hängt. Mittlerweile wo alle Räder flach sind, kann man sich mehr SAG leisten. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Sorry dass ich mich mit meinem Sarkasmus über Token lustig gemacht habe.
Die Einstelltour war auch nur im kleinen Kreis, der bunte Haufen war am Start:
