Durch den extrem freundlichen Support von Novatec weiß ich jetzt sowohl welche Naben LvH genau in dem LRS verbaut hat, als auch welche Schnellspanner aus deren Shop ich bestellen kann.
QR215F und QR215R für 9€ bzw. 7,20€.
 
So erstes Teil der nächsten Evostufe ist da
IMG_20190904_202709.jpg
 
Habe ihn tatsächlich gewogen, mache ich sonst nie mit Biketeilen, weil ein User im Cargobikeforum auch danach gefragt hat.

3.7kg. Ist gestern Abend noch alles eingebaut worden. Jetzt noch paar Parameter ändern und hoffentlich passt dann alles
 
Wie läuft das eigentlich? Kann man sich einen Motor einfach ans Rad dengeln, wenn der Antrieb nur bis 25 km/h unterstützt? Oder ist das nur so lange ok, bis was nichts passiert?
 
Und wie werden die 25 km/h einbegrenzt?
Ab 25 gibt's nen elektrischen Schlag unterm Sattel :teufel:
mWn unterstützt der Motor bis 25, danach ist reine Muskelkraft angesagt um schneller zu werden. Gesteuert wird das über einen Sensor ähnlich wie beim Tacho.
Wie immer aber nur gefährliches Halbwissen...ich kann ja noch selbst treten :o
 
So wird es begrenzt, oder aufgehoben ;)
IMG_20190919_211053.jpg

Habe jetzt mal bisschen mit den Parametern gespielt. In der höchsten Stufe habe ich ihn jetzt offen bis ca 35. Würde auch mehr gehen, aber dann müsste ich mit der Kadenz insgesamt hoch, da ich als höchsten Gang nur 42/11 habe.
Das Programmierkabel ist aber Pflicht. Die Standardeinstellungen sind grottig schlecht.

Meine Individualethik erlaubt es mir, bei einem Lastenrad einen Motor nachzurüsten :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es begrenzt, oder aufgehoben ;)
Anhang anzeigen 912143

Habe jetzt mal bisschen mit den Parametern gespielt. In der höchsten Stufe habe ich ihn jetzt offen bis ca 35. Würde auch mehr gehen, aber dann müsste ich mit der Kadenz insgesamt hoch, da ich als höchsten Gang nur 42/11 habe.
Das Programmierkabel ist aber Pflicht. Die Standardeinstellungen sind grottig schlecht.

Meine Individualethik erlaubt es mir, bei einem Lastenrad einen Motor nachzurüsten :bier:

Kannst du mal ein Bild machen, wie das jetzt mit dem Motor aussieht? Der normale Bullitt Rahmen hat ja eigentlich keinen Platz dafür?
 
ich meine ja. Muss eh nochmal ran. War dann gestern zu dunkel und kalt um weiter zu testen.
Dann kann ich auch mal mit der TF hochgehen.

Die Parameter beeinflussen allerdings nicht immer das was sie aussagen. Also eigentlich ist es ein rumspielen bis zufällig die Einstellungen passen.
 
Zurück
Oben Unten